Der ultimative „ERKLÄRBÄR“ Saison-Fred

  • Warnung: Alle rosa Vereinsbrillenträger, Traumtänzer und Weichspül-Fanatiker sollten ganz schnell wieder zuklicken und weiter unter ihrer Käseglocke von alten oder zukünftigen goldenen Zeiten träumen.


    Für die Handvoll der somit Übriggebliebenen: aufgelistet sind hier nur die größten Baustellen der Saison 2008/09.


    Das Management (oder: Der Fisch stinkt vom Kopf her)
    Nicht erst das akt. Kartendisaster hat einmal mehr vor Augen geführt was man von diesen „Vereinsverantwortlichen“ halten soll. Somit legitime Nachfolger der unseligen Schwericke/Fischer-Ära. Beamtete Buchhaltermentalität. Ohne Phantasie. Keine Visionen. EineSchießbude der hilflosen Lächerlichkeit, wahrnehmungsgestört und/oder beratungsresistent. Offizielle Erfinder der Vogel-Strauß-Politik. Unfähig eigene Fehler einzuräumen und rechtzeitig Konsequenzen zu ziehen (=> Trainer). Aus Fehlern der Vergangenheit (1996, 2000, 2002, 2003) nix gelernt. Zu unpassenden Zeiten wahre sprachliche Diarrhöe-Künstler: Cabrio-Stadion, Amphitheater, junge unerfahrene Mannschaft.
    (zu Rudi äußere ich mich nicht, sonst muß ich so anfangen: ich kann diesen ganzen Sch..ßdreck von Übergangssaison, junger unerfahrener Mannschaft, tollem Trainer tralala nicht mehr hören. Es kotzt mich an …usw.)


    Der Trainer (oder: Was erlaube Blabladia???)
    Ich war anfangs auch begeistert: endlich mal einer von außen, der den Bayer-Mief der Genügsamkeit kraftvoll rausfegen könnte. Nun ein ganz schwerer Fall. Ein mittelmäßiger Ex-Spieler in der Rolle eines mittelmäßigen Trainers. Erste Zweifel nach öffentlichen Erklärungen seiner Berufsphilosophie (ich schlauer Lehrer, du dummer Spieler). Spätestens mit Beginn der Rückrunde ein Fall der vorzeitigen Entlassung. Wie kann man hinstellen und öffentlich sagen dass man für eine Krisensituation keinen Plan B besitzt sondern nur auf Prinzip Hoffen und Beten setzt. Rudi Ratlos am Spielfeldrand, der nur noch auf „Rückendeckung“ von „oben“ schielt. Offenbart anscheinend große fachliche und menschliche Mängel. Unflexibel und stur. Und lässt damit bald den gesamten Verein aus den Fugen fliegen. Wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt was in den letzten Wochen nach Außen sickerte, dann bitte als Muster ohne Wert zurück ins Playmobil-Stadion (oder auch gerne nach K*ln). Für ein PR-geschicktes Verkaufen der eigenen Person gibt es leider noch keine BL-Punkte. Mit der heutigen Erkenntnis für mich ein Blender, ein hilfloser Schwafler vor dem Herrn.


    Auf der anderen Seite vielleicht eine ganz arme Sau. Gescheitert an den Bayer-typischen Kulissenschiebern und Besserwissern.


    Die Mannschaft (oder: Charakterlosigkeit rulez)
    Was muß passiert sein dass aus einer Ansammlung junger talentierter milchbübiger Schwiegermutterlieblinge plötzlich raffgierige Berufsverweigerer werden? Oder sind die Spieler schlichtweg überfordert, quasi über Nacht vom teutonischen Zweitliga-Rumpler (u.a. Sinke, Manu, Kieß, Pat) am nächsten Morgen als brasilianischer Kurzpaß-König aufzutreten? Sieht man sich die Spielweise an muß es wohl so sein. Da wird Technik gekämpft, nicht gespielt. Welcher Trainer soll denn für die Mannschaft gebacken werden? Derzeit sieht es wohl so aus als wenn JEDER hier scheitern würde, Magath eingeschlossen. (der wäre viel zu clever um hierhin zu kommen). Irgendwo ein Armutszeugnis. Für die Spieler. Aber typisch Lev. Hauptsache die paranoide Spielerpolitik wird fortgeführt: Sprungbrett für Talente (die 2-3 Jahre bleiben) oder gemütliches Austraben für müde Fußball-Rentner. Bloß keinen Spieler im besten Alter holen der die Mannschaft vielleicht weiterbringen könnte. Der könnte ja Geld kosten. Umgekehrt dürfte es nur noch eine Frage von Zeit und Geld sein bis die letzten wenigen Anständigen dem Laden hier den Rücken kehren.


    Die Fans (oder: kurz und knapp)
    Auch hier wird professioell Hand angelegt und ruckzuck eine Polarisierung Pro/Contra Laberdia erzeugt. Wenn das hier im Stil so weitergeht sehe ich keinen Unterschied mehr zwischen dem Brett hier und dem Ziegenstall. Können wir uns das leisten? Noch so ein Jahr und wir spielen mit dem schönsten Zweitligastadion vor 5.683 Zuschauern.


    Das Stadion (oder: Steine schießen keine Tore)
    Ein Faktor der total überbewertet wird. Schon in der Hinrunde gab es 3 Pleiten. Die Heimspielkrise fing schon in der 6. Min des ersten Spieles an. Wer sich vom Rest blenden lässt ist selber schuld. Und dieses Gelabere von Düsseldoof-Fluch kann ja wohl keiner, der unfallfrei bis drei zählen kann, ernstnehmen. Sowas ist Kleinkindkaka.Und komme jetzt bloß keiner damit an: in der nächsten Saison im neuen geilen Stadion wird alles besser! Von alleine bestimmt nicht. („Wann wird eigentliche ausgebaut?“ Frage von meinem Chef letzte Woche, die ich hiermit weitergebe)


    Der Pokal (oder: viel Lärm um Nichts)
    Spielen wir doch mal Roulette, die Gewinnquote ist verlockend: Mesdames, Messieurs, faites votre jeu. Rouge ou noir. Rien ne va plus. :LEV8
    Entweder die Mannschaft spielt (unterschwellig) ganz klar gegen Laberdia, um ihn mit diesem letzten Mittel loszuwerden. Oder reißen sich am Riemen um für ihr Portemonaie zu spielen und/oder um sich potentiellen neuen Arbeitgebern anzubieten.


    Mein Fazit (oder: ich darf das)
    Immerhin habe ich jetzt ein Versprechen eingelöst: JA, ich rege mich wieder auf wenn ich diese Vollpfosten sehe. :LEV11
    Wenn es nicht so traurig wäre man könnte sich totlachen. Es war noch nie so einfach wie in dieser Saison Meister zu werden (wobei wir natürlich gegen Bremen verloren hätten). So bleibt nur noch blankes Entsetzen über den Verlauf dieser Saison. Allein bei dem Gedanken welche Blindfische und „One-Game-Stars“ gegen uns Tore schießen durften könnte ich nur noch kotzen. Ich habe däfinitiff keinen Bock mehr darauf weiter in der Mittelmäßigkeit zu versinken oder weiter zum Gespött von Fußball-Deutschland zu werden.


    Je ne peux plus rien pour vous (oder: ich habe fertich)
    PS: wer wissen möchte wer hier schreibt sollte sich mal ins Archiv bemühen, Richtung 40/50er Jahre. Oder "Veteranen" wie R.Job oder T.Kirchberg nach einem Willy D. befragen.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Warum wird jetzt hier für jede Meinung ein neuer Thread aufgemacht?? :LEV9 :LEV9


    Könnte man doch gut in anderen Threads einbringen....


    Weil Foren normalerweise so funktionieren. Auch das hier ist eine Aussage, die in keinen Thread passen würde außer dem hier. Wie ich die Mods kenne, wird der trotzdem wieder geschlossen. Aber eigentlich sollte es genau so sein.


    Wenn es keinen interessiert, wird nicht gepostet und das Ding verschwindet von alleine.

  • Zitat

    Original von BigB


    Weil Foren normalerweise so funktionieren. Auch das hier ist eine Aussage, die in keinen Thread passen würde außer dem hier. Wie ich die Mods kenne, wird der trotzdem wieder geschlossen. Aber eigentlich sollte es genau so sein.


    Wenn es keinen interessiert, wird nicht gepostet und das Ding verschwindet von alleine.


    Passt ja wohl sehr gut in den "Die Zukunft von B04"-Thread.


    Wenn jetzt jeder hier zu jeder Meinung einen eigenen Fred aufmacht, wird hier bald keine Übersichtlichkeit mehr herrschen....


    P.S. ...Dein Magath-Thread kann gleich mitgeschlossen werden... :LEV8