HILFE: Trikotdatierung

  • Zitat

    Original von BayAlex
    Moin Leute,
    hab ein älteres bayer04 trikot geschenkt bekommen. in kommpletter bier (vom geruch nach eher schnapsseeligkeit) hat ein nachbar meines opas darauf bestanden, dass wir sein altes bayer-trikot nehmen...ich muss sagen cih war begeistert, und er wollte es später auch nicht zurücknehmen...also hab nen"neues" Bayer trikot geschenkt bekommen, wüsste jetzt aber auch gerne aus welchem jahr das ist und von welchem spieler, weil er nur sagte, dass das matchworn ist...und ja, wie gesagt, es ist ein älteres trikot


    also, wäre entt wenn mir da wer weiter helfen könnte =)
    danke schonma im vorraus


    Hab von dem selben herrn noch ein weiteres trikot bekommen.
    Nun gut, für mich war die angelegenheit relativ klar, weil ich so en trikot noch zuhause habe, habe cih das nicht hier reingestellt.
    mittlerweile bin ich mir aber nich ganz so sicher, obs nen "richtiges" spieltrikot ist, oder auch "nur" ein sondertrikot. wie das andere trikot is auch das ein spielergetragenes leibchen.
    Mein gedächtnis und mein internet haben meiner ungefähren ahnung festigkeit verliehen, dass das trikot halt von 97 ist und in anbetracht der tatsache ich tendiere zu ERIK MEIJER, was natürlich ultra-genial wäre :D.
    Aber ich hab da ein paar zweifel, obs nu wirklich seins is, weil (wie man sieht) auf dem trikot kein name steht und die bepflockung auf dem rücken anders ist, als die auf den "echten" bildern.


    das "echte"shirt
    [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/8051/84648074.jpg]


    meins^^
    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/1837/pict0690.jpg]
    und
    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/8310/pict0691.jpg]
    vlt könnt ihr mir da nochma helfen :LEV2

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Zitat

    Original von Sixtyniners
    ich geh seit dem Aufstieg zum Bayer und die haben nie in so einem Trikot gespielt. Vielleicht stammt das Trikot von einer anderen Sportart. Handball oder Faustball z. B.


    ???

  • Zitat

    Original von Jantar
    sooooo, mal wieder Licht ins Dunkel:
    1. Heimtrikot der Bayer 04-Bundesligatruppe aus der Saison 1997/98
    2. Die 11 hatte seinerzeit Erik Meijer


    zu sixtyniners: ich glaube du meinst das erste trikot, das ältere der beiden. glaube übringes nicht, dass das von ner anderen sportart ist^^


    und zu jantar:


    1:- weiss ich, WEIL ich mich zum einen erinnern kan, (bin dann ddoch schon so alt, dass cih das noch weiss :LEV8) und hab das trikot wie gesagt nochma zuhause
    und zu 2:- WER DAS NICHT WEISS IS DOOF! :LEV19
    ich weiss ja, dass ers war, aber was mich stutzg macht is halt dass da kein name steht und auch, dass die nummer auf meinem triot anders als auf dem kleinen bld sind

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Das Trikot gabs 96/97 und 97/98.
    Ich denke den Unterschied der beiden Saisons macht die Beflockung aus.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • okay, danke =)
    vielen dank
    war nur neugierig, ob se echt sind un von wann ungefähr, was beim 2. enfacher war, als biem ersten :LEV18
    aber die hauptsache ist, dass ich 2 geile trikots zum nulltarif hab :bayerapplaus ....nich das ich angeben wil, nich falsch verstehen, aber cih feu mich :LEV14

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Zitat

    Original von BayAlex


    aber denn geh ich nich den schmidty-tausch ein...shirts gegen bier :D


    Wenn ich doch mein Bier schon bekommen hätte....... :LEV15
    Wie sieht´s mit Samstag aus? :LEV6
    By the way: Von mir hast du ja nur ein paar schnöde T-Shirts bekommen. Natürlich kein Vergleich zu dem coolen Trikot!


    Wäre ja mal eine Idee, das Trikot nochmal als Retro herauszubringen. Nach den Reaktionen hier würde es sich wohl gut verkaufen.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von marion
    Das Trikot gabs 96/97 und 97/98.
    Ich denke den Unterschied der beiden Saisons macht die Beflockung aus.


    Ja, richtig, dieses Modell wurde von 96 bis 98 getragen - unterschied:
    1996/97 war der Trikotsponsor Alka-Aeltzer
    1997/98 Aspirin


  • das habe ich ja nicht gesagt :LEV8
    übrigens noch zur rückenbeflockung: die auf deinem trikot ist NICHT die damalige originalbeflockung, die sah seinerzeit etwas anders aus und tatsächlich war seinerzeit auch schon der spielername hinten drauf, der hier eben fehlt