Bayer 04 Leverkusen Sommerpause 2009 Thread

  • es ist ja fast schon soweit, also :


    Termine für die Sommervorbereitung

    Das DFB-Pokalfinale in Berlin am 30.05.09 bildet für Bayer 04 den Abschluss dieser Saison. Anschließend darf sich die Mannschaft von Bruno Labbadia für vier Wochen in den Urlaub verabschieden. Am 29. Juni findet das erste Training für die kommende Spielzeit 2009/10 statt. In der Sommervorbereitung sind dann zwei Trainingslager sowie ein internationales Turnier in Deutschland geplant.

    Alle Termine der Vorbereitung auf einen Blick:


    Mo., 29. Juni Trainingsauftakt

    Di., 30. Juni – Sa., 4. Juli Trainingslager auf Borkum
    Geplant (aber noch nicht final terminiert) ist ein Freundschaftsspiel gegen TuS Borkum


    So., 5. Juli – Sa., 11. Juli Turnierteilnahme in Westdeutschland
    (Ort steht noch nicht final fest)


    Mannschaften: Bayer 04 Leverkusen, Galatasaray Istanbul / Türkei, Al Ahly (Cairo) / Ägypten, Esperance Sportive de Tunis / Tunesien


    Modus: Jeder gegen Jeden


    Turnierplan:
    1. Spieltag (So., 5. Juli 2009):
    Al Ahly vs. Galatasaray - Kick off: 17.00h
    Bayer Leverkusen vs. ETS Tunis - Kick off: 20.00h


    2. Spieltag (Mi., 8. Juli 2009):
    Galatasaray vs. ETS Tunis – Kick off: 17.00h
    Bayer Leverkusen vs. Al Ahly – Kick off: 20.00h


    3. Spieltag (Sa., 11. Juli 2009):
    Al Ahly vs. ETS Tunis – Kick off: 17.00h
    Galatasaray vs. Bayer Leverkusen – Kick off: 20.00h


    Weitere Infos hierzu folgen zeitnah.


    So., 19. Juli – Sa., 25. Juli Trainingslager Elztal
    Fr., 24. Juli Teilnahme am Kaiserstuhlcup in Bahlingen: SC Freiburg (19.00h)
    Sa., 25. Juli Teilnahme am Kaiserstuhlcup in Bahlingen: Bahlinger SC (16.00h)


    So., 26. Juli Saisoneröffnung (Flugplatz Kurtekotten)


    Sa./So., 1./2. August DFB-Pokal 1. Runde


    Fr.-So., 7.-9. August Bundesliga 1. Spieltag


    Im Falle des DFB-Pokal-Gewinns spielt Bayer 04 an den Donnerstagen 20. und 27. August die Qualifikationsspiele für die Gruppenphase der „neuen“ UEFA Europa League.


    bayer04.de

  • Fortuna


    Geplantes Sommer-Turnier steht auf der Kippe


    zuletzt aktualisiert: 29.05.2009 - 07:56


    Düsseldorf (RPO) Auf der Kippe steht die Austragung des für 19. Juli geplanten Sommer-Rheinland-Cups. Fortunas Vorstandssprecher Peter Frymuth hatte im Januar angekündigt, dass ein Turnier in Mönchengladbach mit dem Gastgeber, Bayer Leverkusen, Düsseldorf und eventuell dem 1. FC Köln stattfinden solle.


    „Das ist inzwischen fraglich“, sagt Frymuth jetzt. „In den nächsten Tagen entscheidet sich, was hierbei passiert.“ Der vermeintliche Mönchengladbacher Gastgeber schloss auf RP-Anfrage eine Teilnahme aus.


    RP ONLINE




    hmh ... das war doch mal Holzi´s Idee (express vom 04.08.2008):



    schein ja dann wohl gestorben zu sein ..also der Sommer-Rheinland-Cup :LEV19

  • Wie wärs wenn wir mal Testspiele gegen international stärkere Mannschaft spielen ? Wie letzte Saison AS Rom..


    Weil fast jedes Jahr das gleiche ist schon nervig..

  • 29.05.2009


    1. FC Lok gegen Bayer Leverkusen im Leipziger Zentralstadion


    Bayer 04 Leverkusen wird zu einem Freundschaftsspiel im Zentralstadion am 18.07.2009, 18:00 Uhr gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig antreten.


    Darauf haben sich der Verein und der Insolvenzverwalter des VfB Leipzig e. V. geeinigt. Mit diesem Spiel werden durch eine von allen Seiten begrüßte sportliche Lösung die Meinungsverschiedenheiten über die Auslegung der Vereinbarung anlässlich des Wechsels von Rene Adler zu Bayer Leverkusen beigelegt. „Ich freue mich über diese sportlich-faire Vereinbarung. Damit komme ich dem Abschluss des Insolvenzverfahrens ein deutliches Stück näher“, meinte Rechtsanwalt Friedbert Striewe dazu.


    In die Vermarktung des Spiels wird der 1. FC Lokomotive Leipzig eingebunden. Der Vorverkauf wird voraussichtlich etwa vier Wochen vor dem Spiel beginnen.
    (Quelle "Pressemitteilung Insolvenzverwalter Striewe")


    http://www.lok-leipzig.com/index2.html




    So., 5. Juli - Sa., 11. Juli Turnierteilnahme in Westdeutschland
    Mannschaften: Bayer 04 Leverkusen, Galatasaray Istanbul / Türkei, Al Ahly (Cairo) / Ägypten, Esperance Sportive de Tunis / Tunesien


    Modus: Jeder gegen Jeden


    Turnierplan:


    1. Spieltag (So., 5. Juli 2009):
    Al Ahly vs. Galatasaray - Kick off: 17.00h
    Bayer Leverkusen vs. ETS Tunis - Kick off: 20.00h


    2. Spieltag (Mi., 8. Juli 2009):
    Galatasaray vs. ETS Tunis - Kick off: 17.00h
    Bayer Leverkusen vs. Al Ahly - Kick off: 20.00h


    3. Spieltag (Sa., 11. Juli 2009):
    Al Ahly vs. ETS Tunis - Kick off: 17.00h
    Galatasaray vs. Bayer Leverkusen - Kick off: 20.00h


    lt. kicker-Sommerfahrplan (printausgabe 4. Juni 2009 Seite 14) finden die Bayer04-Spiele in Wattenscheid statt !!

  • Heinz. das ist ja Dein Sommerpausenthread! GUT SOFORT RAUF!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Im Falle des DFB-Pokal-Gewinns spielt Bayer 04 an den Donnerstagen 20. und 27. August die Qualifikationsspiele für die Gruppenphase der „neuen“ UEFA Europa League.


    Hat sich dann wohl geklärt und wir schauen wieder nur Europäischen Fußball im TV :LEV16 :LEV17


    Zitat

    Original von Grimaudino
    Di., 30. Juni – Sa., 4. Juli Trainingslager auf Borkum
    Geplant (aber noch nicht final terminiert) ist ein Freundschaftsspiel gegen TuS Borkum


    So ein Mist. Da fahre ich Ende Juli schon mal nach Borkum zur Kur (900km von München) und bin ziemlich einen Monat zu spät dran, so verpasse ich auch den Anfang der Saison 2009/2010. :LEV16 :LEV17 Hätte vielleicht der Rentenkasse die Fußballtermine schicken sollen, damit sie mich während der Fußballpause zu Kur geschickt hätten. Naja wat solls Gesundheit geht bekanntlich vor.

  • Ich hab das Gefühl , dass sich Galatasaray immer noch wegen dem 5-1 rächen will .. in der winterpause beim radiyospor(keine ahnung ob richtig geschrieben)-Cup haben sie es auf jeden Fall nicht geschafft ..

  • ich bin mal gespannt wieviel leverkusener sich nach wattenscheid verlaufen.
    ich bin auf jeden fall am 5. juli mit dabei.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Gibts schon nähere Infos zum Testspiel auf Borkum am 02.Juli? Wir fahren mit der 08.00h Fähre rüber um die Jungs beim schwitzen zu sehen.


    Die letzte Fähre zum Festland geht um 17.30h, wäre natürlich blöd wenn dann das Spiel erst Abends wäre.

  • "AXA KaiserstuhlCup um den Riegeler Pokal"


    Willkommen beim Bahlinger SC!


    Wir feiern unser 25jähriges Jubiläum - 25 Jahre internationaler Fußball in Bahlingen am Kaiserstuhl.


    Namhafte Mannschaften aus dem In- und Ausland haben in den vergangenen Jahren um den "AXA KaiserstuhlCup um den Riegeler Pokal" gespielt.


    Neben dem befreundeten SC Freiburg sind in diesem Jahr der international erfolgreiche Trainer und Champions-League-Gewinner Jupp Heynckes und seine Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen zu Gast - gespickt mit einer ganzen Reihe von Nationalspielern und dem Sportdirektor Rudi Völler.


    Wir freuen uns aber auch, in diesem Jahr unsere Freunde aus dem benachbarten Elsass, den FC Mulhouse mit seinen Anhängern im Kaiserstuhlstadion begrüßen zu dürfen - soyez bienvenue à Bahlingen!


    Der Bahlinger SC als Gastgeber und Veranstalter spielt seit vielen Jahren in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg und war gerade in der abgelaufenen Saison durch seinen jungen und erfrischenden Offensiv-Fußball sehr erfolgreich.


    Die Atmosphäre im Kaiserstuhlstadion verspricht auch in diesem Jahr wieder, viele Tausend Besucher anzulocken.


    Hochklassiger Fußball unmittelbar vor Beginn der neuen Saison, gemütliche Gastrostände und Weinbrunnen sowie ein attraktiv gestaltetes Ensemble verschiedener Aufenthaltsmöglichkeiten lassen den "AXA KaiserstuhlCup um den Riegeler Pokal 2009" wieder zu einem Publikumsmagnet werden.


    "AXA KaiserstuhlCup um den Riegeler Pokal"


    Inmitten der Gemeinde Bahlingen am Kaiserstuhl mit nahezu 4.000 Einwohnern pulsiert seit mehr als zwölf Jahren ein Verein, der mit lediglich einer kurzen Unterbrechung in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg spielt. Die sportliche Leistung des Bahlinger SC ist nur mit einer gesunden Vereinsstruktur, der berühmten Atmosphäre im Kaiserstuhlstadion und mit einem zuverlässigen Team von Helfern und Partnern „hinter der Mannschaft“ möglich. Mit Stolz blicken wir zurück auf viele schöne Tage und Stunden im Stadion, in und um die berühmte „Ponderosa“ und auf die vielen Events rund um den Bahlinger SC. Neben einiger Jugendmannschaften, die in diesem Jahre Staffel- oder Pokalsieger wurden, hat die Reserve des Bahlinger SC den Aufstieg in die Landesliga geschafft.


    Einer der Höhepunkte des Jahres ist das traditionelle Fußballturnier kurz vor Beginn der neuen Saison. Berühmte Mannschaften aus den ersten Ligen der benachbarten Länder und der Bundesliga haben in den letzten Jahren in Bahlingen vor vielen Tausend Besuchern um den Pokal gespielt.


    Dabei waren neben dem befreundeten und mittlerweile in die 1. Bundesliga aufgestiegenen SC Freiburg auch Mannschaften wie Borussia Dortmund, 1. FC Kaiserslautern, Leeds United, Borussia Mönchengladbach, Karlsruher SC, Eintracht Frankfurt, Iraklis Saloniki, Racing Straßburg, Slavia Sofia, 1. FC Köln, VfB Stuttgart, Roter Stern Belgrad, 1. FC Nürnberg, SpVgg. Greuther Fürth, TSG 1899 Hoffenheim sowie Bayer 04 Leverkusen.


    Der Turnierplan:


    24.07.09, 17.00 Uhr FC Mulhouse – Bahlinger SC


    24.07.09, 19.00 Uhr Bayer 04 Leverkusen – SC Freiburg


    25.07.09, 16.00 Uhr Bahlinger SC – Bayer 04 Leverkusen


    25.07.09, 18.00 Uhr SC Freiburg – FC Mulhouse


    Mit einem vielfältigen Rahmenprogramm wird der Bahlinger SC seine weithin beachtete Gastfreundlichkeit unter Beweis stellen. Im gesamten Stadion finden Sie ein atmosphärisch dichtes und einzigartiges Ensemble von Verpflegungsstationen, Bierinseln, Weinlauben und lauschigen Steh- und Sitzgelegenheiten.


    So wird es wie in den Vorjahren wieder möglich sein, die Spiele und das Rahmenprogramm zu verfolgen und den Aufenthalt im Kaiserstuhlstadion bis in die frühen Morgenstunden zu genießen.


    Preise etc.


    http://www.kaiserstuhlcup.de

  • Bayer 04 nimmt am Zayton-Cup in Wattenscheid teil


    Im Rahmen der Saisonvorbereitung spielt Bayer 04 Anfang Juli den Zayton-Cup, ein international besetztes Turnier in Wattenscheid. Tickets gibt es ab 11 Euro...


    Sonntag 05.07.2009 20:00 Uhr Zayton Cup: Bayer 04 - Wydad Athletic Club (Marokko) Lohrheidestadion, Bochum-Wattenscheid


    Mittwoch 08.07.2009 20:00 Uhr Zayton Cup: Bayer 04 - Al Ahly (Ägypten) Lohrheidestadion, Bochum-Wattenscheid


    Samstag 11.07.2009 20:00 Uhr Zayton-Cup: Bayer 04 - Galatasaray Istanbul Lohrheidestadion, Bochum-Wattenscheid


    bayer04.de


    und demnächst :


    Zayton-Cup '09


    Vier Mannschaften von drei Kontinenten folgen einer geballten Leidenschaft:


    Der Zayton-Cup, das kommende, interkontinentale Fußball-Turnier für Vereinsmannschaften, startet im Sommer 2009 in Deutschland und wird im Winter 2009/2010 in Ägypten fortgesetzt.


    Der Fußballsport demonstriert in dieser Form als integratives Medium seine kulturelle und völkerverbindende Tragweite. Ein Jahr vor der FIFA-Fußball-WM 2010 in Südafrika liefert der Zayton-Cup außerdem eine Bühne für den sportlichen Vergleich von Top-Teams des Vereinsfußballs aus Europa, Asien und Afrika.


    Weitere Informationen zum Turnierauftakt in Deutschland folgen in Kürze.


    http://www.zayton-cup.de

  • Hat mir gerade ein türkischer Freund von mir gesagt und gegeben... in dem text steht das das tunier in wattenscheid abgesagt wurde weil die teilnehmenden teams schon andere termine hatten oder irgendwie sowas... genau übersetzen konnte er es mir auch nicht :LEV16
    vielleicht kann es ja jemand anderes übersetzten oder übersetzten lassen :LEV19




    TURNUVA 0PTAL OLDU..
    Her_ey iyi ba_lam1_ çark dönerken, bir yanda transferdeki ilk görü_melerde ummadik engeller ç1kmaya ba_lam1_t1.
    16 Temmuz'da Avrupa kupas1nda ön eleme oynayacak olan Galatasaray kamp1 yeni transferleri ile birlikte yapmay1 hedefliyor ve üç özel kar_1la_mada, Teknik Direktör Rijkaard'1n 16 Temmuz için haz1rl1k maçlar1na göre tak1m1 olu_turmas1 bekleniyordu..
    Ancak tüm haz1rl1klar bir anda s1f1rland1.
    Çünkü haz1rl1k maçlar1n1n iptal olduu haberi geldi..
    Organizasyonu yapanlar, turnuvaya kat1lacak tak1mlar1n proramlar1n1 önceden almad1klar1 için ve bu tak1mlar1n daha önce verilmi_ sözleri olduundan bu turnuvan1n iptal edildii haberi geldi..



    Quelle: http://www.turkspor.net

  • [quote]Original von SVB-Boy91
    Hat mir gerade ein türkischer Freund von mir gesagt und gegeben... in dem text steht das das tunier in wattenscheid abgesagt wurde weil die teilnehmenden teams schon andere termine hatten oder irgendwie sowas... genau übersetzen konnte er es mir auch nicht :LEV16
    vielleicht kann es ja jemand anderes übersetzten oder übersetzten lassen :LEV19




    TURNUVA 0PTAL OLDU..
    Her_ey iyi ba_lam1_ çark dönerken, bir yanda transferdeki ilk görü_melerde ummadik engeller ç1kmaya ba_lam1_t1.
    16 Temmuz'da Avrupa kupas1nda ön eleme oynayacak olan Galatasaray kamp1 yeni transferleri ile birlikte yapmay1 hedefliyor ve üç özel kar_1la_mada, Teknik Direktör Rijkaard'1n 16 Temmuz için haz1rl1k maçlar1na göre tak1m1 olu_turmas1 bekleniyordu..
    Ancak tüm haz1rl1klar bir anda s1f1rland1.
    Çünkü haz1rl1k maçlar1n1n iptal olduu haberi geldi..
    Organizasyonu yapanlar, turnuvaya kat1lacak tak1mlar1n proramlar1n1 önceden almad1klar1 için ve bu tak1mlar1n daha önce verilmi_ sözleri olduundan bu turnuvan1n iptal edildii haberi geldi..



    Quelle: http://turkspor.net/default.asp?o=1&id=50379



    EDITH: hab gesehen das der text halb voll mit zahlen ist deswegen habe ich den genauen link zum text raussuchen lassen :levz1

  • Zayton-Cup '09



    Bayer: Mit Heynckes zurück ins internationale Geschäft


    Als deutscher Vertreter darf sich Bayer Leverkusen eigentlich als Gastgeber fühlen - eigentlich. Denn für den Zayton-Cup müssen auch die Rheinländer auf Reisen gehen - gut 60 Kilometer sind es von der heimischen Bay-Arena bis zum Wattenscheider Lohrheide-Stadion. Für die Leverkusener allerdings nichts Neues: In der Bundesliga-Rückrunde musste Bayer alle „Heimpartien" in Düsseldorf austragen - denn „zu Hause" wird umgebaut.


    Allerdings machte der Klub mit Heimspielen in der Fremde keine allzu guten Erfahrungen: in der LTU-Arena gelang der „Werkself" nur ein Heimsieg. Auch im DFB-Pokal lief es nicht unbedingt glücklich. Zwar drangen die Leverkusener bis ins Finale vor, mussten sich aber dort Werder Bremen geschlagen geben und erneut als „Vizekusen" verspotten lassen. Denn drei zweite Plätze in der Bundesliga, zwei Silbermedaillen im Pokal sowie eine Finalniederlage gegen Real Madrid in der Champions League belegen: Zweiter werden hat Tradition in der 161.000-Einwohner-Stadt.


    In dieser Saison muss man sich dort jedoch darauf einstellen, im internationalen Geschäft nur zuzuschauen. Damit gewinnt der Zayton-Cup natürlich zusätzlich an Reiz. So ist davon auszugehen, dass der deutsche Vertreter nicht nur motiviert, sonder auch topfit auflaufen wird. Denn das Team kommt - gerade noch pünktlich zur Premiere des Turniers - aus dem Trainingslager auf Borkum. Und dort wird den Spielern ihr neuer Trainer sicherlich richtig Beine gemacht haben. Denn nach der enttäuschenden Rückrunde hat sich der Verein von Bruno Labbadia getrennt und beim Nachfolger voll auf Erfahrung gesetzt. Jupp Heynckes, den man schon fast aus der Bundesliga-Erinnerung verloren hatte, hatte für die letzten Saisonspiele beim FC Bayern ausgeholfen und wieder Blut geleckt. Und so kam er kurzerhand unterm Bayer-Kreuz unter und soll den Klub wieder mindestens in den UEFA-Cup führen. „Ich habe wieder Gefallen am Fußball und am Trainerjob. Es hat mir in München große Freude bereitet mit einer Mannschaft zu arbeiten und das Bundesliga-Feeling wieder einzuatmen", erklärt der 64-Jährige.


    Die Fans können sich beim Zayton-Cup aber natürlich vor allem auf die Aktiven freuen. Zwar wird Top-Torjäger Patrick Helmes mit einem Kreuzbandriss ausfallen, vom brasilianischen Edeltechniker Renato Augusto darf man sich aber das ein oder andere Kabinettstückchen erwarten. Außerdem steht mit René Adler ein aktueller deutscher Nationaltorwart zwischen den Pfosten. Der Tabellenneunte muss also - mit dem „Heimvorteil" im Rücken - dem Anspruch gerecht werden, eine gute Rolle zu spielen. Und das kann eigentlich nur eins heißen, denn: Zweiter, das will die „Werkself" ganz sicher nicht werden.


    zayton-cup.de


    das Turnierplakat >>> klick

  • Bayer 04 Leverkusen startet Saisonvorbereitung 2009 auf Borkum


    Der Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen wird vom 30.06.-5.07.2009 mit einem Trai nings lager auf Borkum seine intensive Vorbereitung für die Saison 2009/2010 starten. Es ist uns in enger Zusammenarbeit mit der AG Ems/Hotel Vierjahreszeiten, dem TUS Borkum und Dieter Burdenski gelungen, die Verantwortlichen von Bayer 04 Leverkusen von den Trainings möglichkeiten auf Borkum zu überzeugen. Der Fußball-Bundesligist wird das Trai nings lager mit einer Delegation von rund 40 Teilnehmern veranstalten und das Strand hotel Vierjahres zeiten als Stützpunkt nutzen. Gemäß bisherigem Gesprächsstand ist geplant, dass Bayer 04 Leverkusen während des Trainingslagers auf Borkum auch zu einem Spiel gegen den TUS Borkum zur Verfügung steht.


    Mit dem Pokalfinalisten Bayer 04 Leverkusen wird sich auf Borkum eine Fußball-Mannschaft präsentieren, die nicht nur zu einer der altersmäßig jüngsten Mann schaften der Fußball-Bundsliga zählt, sondern auch mit zahlreichen deutschen und ausländischen Nationalspielern gespickt ist und einen sehr attraktiven Fußball spielt. Zudem weist der Verein im Bereich des Managements und der sportlichen Leitung mit Rudi Völler und Bruno Labbadia eine glei cher maßen populäre wie erfolgreiche personelle Besetzung auf.


    Nach dem Engagement der deutschen Tischtennis-Nationalmannschaft und des Fußball Bun des ligisten Arminia Bielefeld im Jahre 2008 ist es uns auch im Jahre 2009 gelungen, erneut eine Spitzensport-Mannschaft nach Borkum zu holen. In Verbindung mit den zusätzlichen Sportangeboten in diesem Jahr wie z.B. dem EWE-Nordseelauf, dem Borkumer Meilenlauf, dem Borkumrace, dem NVV-Volleyballturnier, der Borkum-Helgoland-Regatta sowie dem fertig gestellten Nordic-Walking-Parcours ist Borkum auf einem sehr guten und nachhaltigen Weg, die Attraktivität der Insel zu erhöhen und das touristische Profil Borkums im Bereich Sport und Bewegung zu schärfen.


    Die Wirtschaftsbetriebe Borkum verfolgen mit ihrem Kur- und Touristikservice eine touristische Strategie für die Insel mit den Schwerpunkte Hochseeklima und Gesundheit, Sport und Bewe gung, Naturerlebnis und Strand sowie Ausbau der Servicequalität. Eine nachhaltige Profilie rung in diesen Sparten und der zugehörige Ausbau des bundesweiten Bekanntheitsgrades ist insbesondere dann möglich, wenn - wie im Bereich Sport und Bewegung – eine breites Angebot an Sportmöglichkeiten und Events mit Zusatzveranstaltungen im Bereich des Spitzen sportes kombiniert werden.


    Mit einem derartigen Bundesliga-Trainingslager verfolgen wir natürlich auch das Ziel, den Bekanntheitsgrad Borkums zu steigern und eine große Werbewirkung bundesweit für Borkum zu erzielen, von der alle Leistungsanbieter auf Borkum profitieren.


    Die Realisierung und erfolgreiche Umsetzung des Trainingslagers von Bayer 04 Leverkusen auf Borkum war und ist auf die Mithilfe vieler Beteiligter und vor allem finanzielle Unter stützung zahlreicher Sponsoren angewiesen. Neben den Hauptsponsoren der Veranstaltung, der AG EMS/Hotel Vierjahreszeiten und Wirtschaftsbetriebe Borkum mit den Teilbetrieben Stadt werke und Gezeitenland. Wasser und Wellness unterstützen finanziell folgende Bor kumer Unternehmen und Betriebe das Engagement:


    Sparkasse LeerWittmund, Borkumer Reini gungsdienst Thomas Okken, Metzgerei und Imbiss Wilhelm Rau, Restaurant Kartof felkäfer, Restaurant Il Faro, Aparthotel Kachelot, Strandhotel Hohenzollern, Wegmann KFZ-Reparaturwerkstatt und Koch Immobilien.


    Wir sprechen allen diesen Unternehmen für ihre tatkräftige Unterstützung für die für ganz Borkum werbewirksame Veranstaltung ein herzliches Dankeschön aus.


    Wirtschaftsbetriebe Borkum


    http://www.borkum.de

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld


  • Was der Bruno ist noch Trainer bei uns?? :LEV11

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Was der Bruno ist noch Trainer bei uns?? :LEV11


    Er ist wieder da...wusste ich doch, dass der Rudi noch ´ne riesen Überrraschung im Ärmel hat :levz1