Abstimmung zum Thema Hymne für das Finale in Berlin

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    wäre das bei "Bayer 04, wir stehen zu dir" nicht der Fall :LEV9


    jetzt ehrlich :D


    sicherlich nicht.


    Was jetzt da kommt beim Finale ist einfach nur lächerlich

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • mal ne ganz banale anregung:


    was spricht denn dagegen den offiziellen"pokal-leverkusen-song" mitzusingen und danach (z.bsp. zu beginn des spiels) nochmal kollektiv "wir stehn zu dir" zu singen ? damit fällt man niemandem in den rücken und supportet trotzdem zu 100%...tut doch keinem weh zwei mal zu singen, oder ?


    persönlich wette ich ja dann, dass "wir stehn zu dir" ohne band lauter wird als "leverkusen" mit band ;)

    ...Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
    denn ihr seid nicht wie wir.....


    :bayerapplaus

  • ich hab ja nur meine persönliche Meinung gesagt, ich finde, dass Bayer 04 , wir stehen zu dir eben besser.


    Es ist die eben die traditionelle Hymne, die sehr gut ist, und es keinen Grund gibt, die für mich auszutauschen.


    Bei "Leverkusen" finde ich den Refrain schön, aber der Rest hat für mich wenig mit dem Fußballverein zu tun, da gehts um Olympia, Wasserturm, irgendwelche Flüsse, und außerdem ist es mir eine Spur zu pessimistisch.


    Die Pokalversion finde ich schon viel besser.


    Den Text laß ich die Band singen (das kirieg ich eh nicht mehr auf die Reihe) und den Refrain sing ich dann voll mit, das kommt sicher auch ganz schön im Stadion, boykottieren werd ich sie nicht, ich üb ja schon fleißig beim Rollerfahren, weil mich da niemand hören kann.


    Aber bei Bayer 04 , wir stehen zu dir, stimmt einfach alles und das können viel mehr, denk ich. Aber die Sache ist ja eh durch und gefragt wurden die Fans ja anscheinend nicht. Aber wenn sich bei Bayer nunmal Leverkusen aus welchem Grund auch immer durchgesetzt hat, ist es nunmal logisch, dass sie auch das abspielen.


    Aber im Gegensatz zu dem Postman von oben bin ich durchaus der Meinung, dass das eindeutige Ergebnis von 300 Usern hier Aussagekraft besitzt und was soll das für ne Rolle spielen, dass es anonym ist, die geposteten Meinungen spiegeln das Abstimmungsergebnis doch wieder.


  • Danke, genau so sieht es aus!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Also... Ich fühle mich durch den Post von der guten Chantal auch irgendwie angesprochen...
    Ich wollte eigentlich nur mit meinem Post sagen, das ich mich schon seit ewig und seit Jahren mit der Hymne "Bayer 04 wir steh`n zu dir" identifiziere...
    Ich finde es geil und bekomme immer wieder Gänsehaut wenn ich es höre...
    Mit "Leverkusen" kann ich mich als Nicht-Leverkusener nun mal schwer identifizieren...Da ich den Fußballclub Bayer Leverkusen geil finde und die Stadt an sich gar nicht so bewerten kann, wie Leute die in dieser Stadt wohnen und leben. Das ist doch aber nicht negativ gemeint...
    Wenn ich in LEV wohnen würde, würde ich sicherlich auch ganz anders darüber denken... Aber es gibt nun mal auch Fans dieser Truppe, die nicht aus Leverkusen o.ä. kommen. Und die wissen beispielsweise nix von nem Wasserturm oder so.
    Wie gesagt, das soll keine Kritik an dem Song sein. Im Gegentei. Auch ich find den echt gut. Ich tue mich aber (ungewollt) schwer mich mit diesem Song zu arrangieren, wo ich doch das gute alte "Bayer 04, wir steh`n zu dir" gewohnt bin...


    LG,


    Tobias aus Eisenach

  • Zitat

    Original von Pokalsieger
    Bei "Leverkusen" finde ich den Refrain schön, aber der Rest hat für mich wenig mit dem Fußballverein zu tun, da gehts um Olympia, Wasserturm, irgendwelche Flüsse, und außerdem ist es mir eine Spur zu pessimistisch.


    Ach ja ?


    Dann guck doch mal, wieviele Olympiasiege Sportler des TSV Bayer 04 gewonnen haben, dem auch die Fußballabteilung mal angehört hat. Der Wasserturm gehört nunmal zum Stadtbild und Rhein, Wupper und Dhünn sind nicht irgendwelche Flüsse. Das sind DIE Flüsse, die durch bzw. an Leverkusen vorbei fliessen.


    Übrigens Thomas Hörster und Christian Schreier, um mal 2 Fußballprofis zu nennen, haben 1988 die Bronzemedallie in Seoul gewonnen...


    Aber so sind die allermeisten Deutschen nunmal....meckern, meckern, meckern. Aber selbst besser machen können sie es auch nicht...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Professor
    Ok, ich kümmer mich dann mal drum, dass es noch ne Version gibt für alle die aus Berlin kommen.
    Und noch eine für alle aus dem Süden.
    Und vllt. noch eine für alle aus dem Norden :D :LEV8


    find es geil dass du das mit humor nimmst :LEV14 :D

  • Ich finde wir sollten alle Bayer 04 wir stehen zu dir singen, das kamm schon 2002 richtig geil.


    Das Lied das man uns da aufs Auge drücken will ist ja nur noch peinlich.
    Wer hat eigentlich beschlossen das sowas unsere Hymne sein soll?


    Ich singe auf jeden Fall die alte Hymne, zur not auch alleine... :D

    "Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)

  • hier in zwei Minutren umgedichtet



    In unserer Land, da ist der Bayer 'ne Macht,
    hat kein Meister aber Medaillen vorgebracht.
    DFB-Pokalsieg, Uefa-Cup, das hatten wir schon
    und heute das Finale im Olympiastadion.
    Zwischen Bayerkreuz und Fernsehturm,
    An Spree, Isar und Rhein,
    da schlägt unser Herz für unseren Verein

  • In unserer grauen Stadt, da ist der Bayer 'ne Macht,
    hat kein Meister und viel Tränen vorgebracht.
    Vizemeister, Vize im Pokal, das hatten wir schon
    und schon wieder keine Stimmung im Stadion.
    Zwischen Düsseldorf und Köln,
    bepissen wir uns angstvoll im Rhein
    da meckern wir zusammen über den Verein