Finale Berlin - Der Reise Thread

  • Samstag Morgen 4 Uhr richtung Opladen aufgemacht, in Berlin angekommen, ab zur Friedrichstr., 1 Stunde Stadtrundfahrt mit´m Schiff (und 20 Bremer) am Alex was Essen dann zum Brandenburgertor anschließend zum "Werksgelände" dann zum Stadion und Sonntag morgen um 8 Uhr wieder zuhause...PUHHH

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Pinkelpause auf Rasthof


    Bayer 04-Fans verärgern Anwohner


    Erstellt 02.06.09, 12:09h


    Fußball-Fans aus Leverkusen haben mit einer Pinkelpause auf einem Rasthof an der Autobahn 2 für Aufruhr gesorgt. Die Polizei stoppte den Fan-Bus am Samstag nahe Magdeburg.


    Leverkusen Ein Bus mit Fußballfans aus Leverkusen hat mit einer Pinkelpause auf einem Rasthof an der Autobahn 2 nahe Magdeburg (Sachsen-Anhalt) für Aufruhr gesorgt. Erst urinierten die Fans am Samstag nach Angaben der Polizei Haldensleben gegen den Zaun eines Anwohners. Als er und sein Sohn die Fußballfans an einem Autohof stellen und an der Weiterfahrt hindern wollten, setzte der Bus zurück und fuhr auf die beiden Männer zu. Dabei sei der Sohn am Arm berührt worden. Die Polizei stoppte den Bus einige Kilometer weiter und ermittelt nun wegen Verkehrsgefährdung. (dpa)


    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1243453918131

  • Zitat

    Original von BayerJunkie
    Samstag Morgen 4 Uhr richtung Opladen aufgemacht, in Berlin angekommen, ab zur Friedrichstr., 1 Stunde Stadtrundfahrt mit´m Schiff (und 20 Bremer) am Alex was Essen dann zum Brandenburgertor anschließend zum "Werksgelände" dann zum Stadion und Sonntag morgen um 8 Uhr wieder zuhause...PUHHH


    ich glaube, das war der kürzeste tourbericht, den ich je gelesen habe :LEV5

  • Freitag um 9.45 von meinen Eltern von der Schule abgeholt worden (Jaja, die Cousine muss verabschiedet werdne, denn sie geht für ein Jahr nach Guatemala :D) und direkt auf die Autobahn. Viele Leverkuser getroffen, war schön zu sehen, wie viele genau dasselbe Ziel haben. Leider auch genauso viel Stau, knapp 7 1/2 Stunden gebraucht. In Berlin dann bei Freunden meine Sachen und mich vorbei gebracht und anschließend etwas mit der U-Bahn rumgefahren, inklusive Zwischenstop am Brandenburger Tor und an der Gedächtniskirche. Anschließend ging es in die Staev, die komplett überfüllt war, wir trotzdem aber nen 10er-Tisch bekommen haben. Abends irgendwann in die Wohnung zurück und wenig geschlafen.
    Samstag Morgen gefrühstückt und dann direkt mit der Bahn zur Gedächtniskirche, wo sich schon viele LEVs eingefunden hatten. Dort dann den Tag verbracht und viele Bekannte getroffen und schon etwas eingesungen. Bevor es in die U-Bahn ging noch in einen Biergarten rein und was getrunken und dann Richtung Stadion. Hat geregnet wie aus Eimern, was mit dem höchstkreativen Lied "Hey das geht ab, es regnet die ganze Nacht" untermalt wurde. Einlasskontrollen fanden quasi nicht statt, lag wohl am Regen. Im Stadion noch das Ende vom Frauenfinale gesehen, sich mit Leuten, die auf ihren Platz bestanden rumgeärgert und aufs Spiel gewartet. Das hat dann auch irgendwann angefangen, vorher gabs noch die Gänsehaut-Hymne sowie eine nicht ganz geglückte Choreo. Stimmung während dem Spiel war auch super, was man von unserer Mannschaft leider nicht behaupten konnte und somit ging das Spiel 0:1 für die Grün-Weißen aus Bremen aus, brauch ich wohl auch nicht näher drauf einzugehen. Nach dem Spiel direkt wieder in die Wohnung gefahren.
    Sonntag stand als erstes n Ausblick über Berlin an, der Fernsehturm war aber zu voll, daher sind wir auf ein Hochaus, von wo man auch Berlin sehr gut sehen konnte. Danach gings zum Karneval der Kulturen, der ganz sehenswert war.
    Montag brach dann meine "Gastfamilie" Richtung Leverkusen wieder auf und ich musste mich wieder mit meinen Eltern abfinden. Geplant war eine Stadtrundfahrt mit der Buslinie 100 (Fährt an allen Sehenswürdigkeiten vorbei, ist ein normaler Linienbus). Danach gabs noch eine Spree-Schiffsfahrt und einen Besuch im DDR-Museum. Der Tag war auch schon wieder vorbei und es ging wieder in die Wohnung.
    Dienstag gings dann wieder nach Hause, vorher wurde noch Halt in Potsdam gemacht. Rückfahrt dauerte übrigens 9 Stunden, nach 3 Stunden Stau auf der A2... Fazit: Berlin ist groß und die Fans vom Bayer an machen Tagen auch


    Fotos folgen morgen



  • was für schweine :D
    mit sowas will ich nicht unterwegs sein :LEV14

  • Zitat

    Original von DER LAHS!


    ich glaube, das war der kürzeste tourbericht, den ich je gelesen habe :LEV5


    Steht aber (fast) alles drin :LEV8

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von Maddin
    Anschließend ging es in die Staev, die komplett überfüllt war, wir trotzdem aber nen 10er-Tisch bekommen haben.


    und wem habt Ihr das zu verdanken gehabt? Hä? :LEV17

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Habe da mal gewohnt....Geile Gegend, direkt am Dämeritzsee.....


    Aber ziemlich weit in die Stadt, das weißte, ne?


    Hattest recht, mit beiden Aussagen. Da ein Hüttchen könnte mir schon gut gefallen.


    Haben den Freitag und den Sonntagnachmittag dann auch im Hessenwinkel und in Köpenick verbracht. Sehr nett. Bis auf dat Wetter. Kann man gut mal Urlaub machen und doch noch immer einen Abstecher nach Berlin machen. Dat Hotelpersonal wollte uns auch direkt die Pokal Karten klauen, war wohl ein Import aus Bremen an der Rezeption. :LEV14


    Samstag sind wir dann zuerst auf dem Werksgelände aufgelaufen. Dann ein wenig Stadtrundfahrt und vom Reichstagsgebäude zu Fuß zurück. Der leicht bekleidete Herr in Rot mit dem Pokal in der Hand vor dem Reichstag am flitzen war auch :LEV14. Beim Mittagstisch hatten wir dann dat Glück zwischen 10 Bremern zu sitzen. Sonst hatte ich die kaum wahrgenommen. Nette Leute getroffen, einfach Klasse. Zur 1'ten Hälfte des Damenfinales sind wir dann im Stadion aufgelaufen. Ist ja schon genug geschrieben worden. Sehr Klasse, bis auf dat grüne eckige. Hat ja leider nicht weiter geregnet. Hatte mich schon auf 93'er Wetter gefreut.


    p.s. Grüße an die Bayer Freunde mit ME auf dem Kennzeichen. Ein kleiner Bus ist mir mit den großen Leverkusen Löwen Flaggen rechts und links am Samstag Morgen entgegen gekommen. Sah toll aus. Am Freitag hatten wir einen Audi mit ME öfter mal vor uns, auch der war sehr schön dekoriert. Danke, da macht die eintönige Fahrt gleich viel mehr Spaß. :bayerapplaus

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

    Einmal editiert, zuletzt von lasker ()