Mit dem Fahrrad nach Schalke?

  • Lenni und ich haben heute Sehnsucht nach der nächsten Tour gekriegt und beschlossen, bei einigermaßen verträglichen Wetterverhätlnissen die Tour nach Schalke in Angriff zu nehmen. 30.10, Abendspiel. Also den ganzen Tag Zeit dafür. Wer hätte denn Lust da mitzufahren?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Lenni und ich haben heute Sehnsucht nach der nächsten Tour gekriegt und beschlossen, bei einigermaßen verträglichen Wetterverhätlnissen die Tour nach Schalke in Angriff zu nehmen. 30.10, Abendspiel. Also den ganzen Tag Zeit dafür. Wer hätte denn Lust da mitzufahren?


    Könnte mir vorstellen mitzufahren!


    Allerdinsg denke ich, dass ichd as relativ spontan entscheiden werde (Gesundheitszustand, Lust, Fahrradzustand etc... :levz1)


    Aber generell gerne dabeii.

  • Mal ne Frage an die Radfahrspezialisten hier (nicht hundertprozentig passend, aber geht in die Richtung):


    Habt ihr eine Internetseite zu empfehlen, wo man Radrouten erstellen kann, oder wie macht ihr das? Fahrradnavi gibt es ja auch hab ich mal so rausgehört!?


    Ich möchte im nächsten Jahr, also in der Rückrunde dieser Saison von zu Hause aus (also Offenburg) zu nem Heimspiel fahren, mit dem Fahrrad, selbstverständlich über mehrere Tage mit Übernachtungen an der Strecke. Sind mit dem Auto ca. 400 km. Diese Idee habe ich irgendwie schon seit Jahren, nur noch nie wirklich umgesetzt. Im nächsten Jahr möchte ich sie aber nun endlich mal realisieren.


    Habe mich bislang allerdings noch nicht wirklich um eine Planung gekümmert. Aber für hilfreiche Tips bin ich schon jetzt dankbar!


    ANDY

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • ich leider auch nicht, habe immer mein Tom Tom dabei, das hat auch Fahrradrouten. Überlege aber so ne Planugn mal für n Auswärtsspiel. Ne Woche Urlaub und dann irgendwo zu nem netten Away. Mal sehen was die Rückrunde hergibt.

  • Für alle Freaks unter uns.


    Für unser letztes Auswärtsspiel wollte ich mal eine Fahrradtour nach Freiburg starten. Vielleicht gibts ja den ein oder anderen der interesse hätte was für die Sommerfigur zu unternehmen :D. Ich selber bin die Strecke vor 4 Jahren gefahren und glaube bis nach Freiburg war ich damals 5 tage unterwegs.


    Die Strecke ist auch eigentlich ganz einfach da man fast die ganze zeit am Rhein entlangfährt und es dort natürlich auch schön flach ist, erst im Schwarzwald geht dann der Spass los. Zur übernachtungsmöglichkeit würde ich natürlich Zelt bevorzugen.


    Würde dann Montag als abfahrtstag vorschlagen (Hilden ,Düsseldorf oder Leverkusen). Über den rückweg muss man sich dann nochmal Gedanken machen weil es nach dem spiel schwer wird mit dem WE Ticket zurückzufaahren.

    Ich spiele weiterhin mit Risiko. Schließlich profitieren alle davon: Wir, das Publikum und auch der Gegner

  • Also ich hätte nochmal richtig Bock mit dem Fahrrad zum Bayer zu fahren!!!
    Gibts nicht ein paar Willige aus dem Ruhrgebiet oder Großraum Düsseldorf die mal zum Heimspiel fahren würden?
    Von mir aus (Oberhausen) wären das so 65km je nach Route. Man könnte sich aber auch per Bahn in Düsseldorf oder sonst wo treffen und dann losradeln. Kommt ja nicht nur auf die Länge an. Ab Düsseldorf Flufhafen fährt man egtl eh immer parallel zu den Gleisen, d.h. wenn man nicht mehr kann einfach ab in Zug.


    Ich werde wahrscheinlich mal die Strecke testen nach Leverkusen am Donnerstag. Hat jmd Tipps bezüglich der Route? Gibt es Fahrradwege immer am Rhein entlang (wäre zwar etwas länger von der Strecke) bei denen man nicht alle paar 100m auf seinen google Maps ausdruck gucken muss wann man abbiegt?
    Vlt gibts ja hier ein paar FREAKS=)


    Die Tour nach Gladbach war unvergesslich und auch die Szenen bei der Ankunft. Hoffe nächste Saison ist das nochmal machbar, oder diese halt zum Heimspiel :LEV3

  • Ich bin von Hilden 2 x nach LEV zum Heimspiel gefahren.


    Eine Strecke war relativ langweilig direkt von Hilden über Langenfeld und Opladen nach LEV, die zweite hat aber mächtig Spass gemacht: Von Hilden nach Benrath, über Urdenbach, Baumberg, Monheim, Hitdorf schön gemütlich nach LEV geradelt. In Monheim in einem Burgerrestaurant Zwischenstopp. Keine Ahnung, wie lange ich gebraucht habe (3-4 Std.), bin gemütlich durch die Landschaft (Landstraße, Park am Rhein) geradelt.