Spielt jemand von Euch OFM?

  • Hi ihr Lieben!


    Vielleicht hat's der eine oder andere schon gelesen:


    Ab der nächsten Saison sollen die Funcups, zumindest als öffentliche Beta-Version, ins Spiel integriert werden.
    McLee und ich haben uns überlegt, dass ein W11-Cup ab Saison 1 eine nette Sache wäre und würden gerne versuchen, einen zu organisieren.
    Für den Anfang haben wir uns überlegt, dass ich hier auf W11 versuche, Leute zusammenzutrommeln und McLee dann die konkrete Organisation übernimmt.
    Da das Organisationstool erst Anfang nächster Saison zur Verfügung steht können wir jetzt noch keine konkreten Angaben zum Verlauf machen.


    Wir wissen auch nur das, was in der OFM-Infomail stand:


    -es gibt keine Erfahrungspunkte und auch kein Abzug bei der Frische
    -Sperren wirken sich nicht auf Liga, Friendlie und Pokal aus
    -man kann ein Antrittsgeld festlegen, daraus ergibt sich ein Preisgeld
    -Modus (KO, Gruppe, Liga, Gruppe+KO kann frei gewählt werden)
    -es gibt keine Zuschauereinnahmen


    Das Ganze is also wirklich nur zum Spass, ein reiner Fun-Cup eben.


    Deswegen müssen eigentlich Ober- und Untergrenzen nicht unbedingt sein, man hat ja keine Nachteile und den Modus kann man so wählen,
    dass es trotzdem spannende Spiele gibt...Champions League-Modus mit Gruppen und anschliessendem KO z.B.


    Konkret heißt das: Wir würden uns über jeden freuen, der mitmache möchte.


    Wie siehts aus? Hättet Ihr Lust?


    Wenn ja, schreibt mir einfach ne PN mit Teamname, Managername und Teamlink...
    Wenn alles so läuft wie erhofft bekommt Ihr dann Anfang nächster Saison eine Einladung zum Fun-Cup, die Ihr einfach nur annehmen müsst.


    Aber nochmal, die Angaben sind immer noch ohne Gewähr, wir müssen uns bis nächste Saison gedulden, bis wir wissen, ob alles auch tatsächlich so läuft wie erhofft...


    Grüße


    Harald

  • Also ich würde gern mitmachen. Bin zwar noch ein vergleichsweise kleines Licht, aber was solls.


    Und die Spieler verlieren ja in diesen Cup-Spielen nicht an Frische, kriegen aber dafür auch keine Erfahrungspunkte. Also so als Gaudi nebenher würd ich mitmachen. :bayerapplaus

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Das macht gar nichts jeder fängt ja mal an.


    Soll ja hauptsächlich Spaß machen.
    Später kann man dann ja auch Freundschaftsspiele untereinander ausmachen.


    Schick uns dann mal bitte: Teamname, Managername und Teamlink

  • So sind dabei den FunCup einzurichten, allerdings war es gestern nicht möglich die Spieltage festzulegen.


    Werden es heute nochmal probieren.
    Starten wird der FunCup voraussichtlich am 10. Spieltag.


    Also bei Interesse bitte sobald wie möglich melden, so dass wir die Anzahl der Teilnehmer festlegen können.


    Weitere Infos folgen.


  • Ich hätte Interesse daran teil zunehmen, jedoch weiss ich nicht ob ich lange genug angemeldet bin (da steht ja irgendwas von 5 Saisons)

  • Gonzo:
    Im Forum steht:
    "Teilnahme:
    Alle Manager, deren Team wenigstens zwei Saisons alt ist, können an zwei FunCups pro Saison teilnehmen."


    Müsste also passen, ich glaube das mit 5 Saisons ist auf die Organisation bezogen...
    Macht der OFM-Zwilling (Scream) auch mit? :LEV19


    BayerFan2103, Alterjoe und die anderen:


    Es wäre cool, wenn Ihr mir oder McLee hier oder im OFM kurz ne PN schreiben würdet
    mit Eurem Teamlink, dann bleibt die Sache übersichtlicher und wir würden uns mit den Einladungen leichter zun...THX

  • Zitat

    Original von kmb666
    Macht der OFM-Zwilling (Scream) auch mit? :LEV19


    ich würde gerne, aber mein account wurde gehackt oder sonst was und ich hatte plötzlich nur noch 1 spieler....
    dann hab ich mir vom amateurmarkt nur 1er geholt und werde jetzt ein paar saisons geld sparen.... bis ich ne gute summe hab und dann werde ich meine mannschaft wieder neu aufbauen...
    macht wohl kein sinn bei so nem funcup mit der stärke 11 mitzumachen :levz1

  • ...kann es sein, dass Du nur vergessen hast, Verträge zu verlängern?
    Habs mir mal angeschaut, Dein ZM, Stärke 8 hat noch 2 Wochen Vertrag, wenn Du in den nächsten 3 Tagen nicht verlängerst is' der auch weg...
    Wenn ein Hack in Frage kommt würd ich es melden, die können sowas nachverfolgen...
    Gewinnen wirst Du wahrscheinlich nicht, zum Spass kann man aber trotzdem mitmachen.
    Wir haben uns noch keine Gedanken über Antrittsgeld gemacht, aber das wird sicherlich nicht hoch...


    Wie gesagt, willkommen ist jeder:LEV19

  • hmmm, dann is wirklich komisch, wenn Du noch weißt, an welchem Spieltag das war,
    würd ichs trotzdem melden, sei es nur um evtl. demjenigen das Handwerk zu legen...
    Edith: War wohl am 16.Spieltag


    ...W11-Cup dann halt nächste Saison


    :LEV6

  • Zitat

    Original von kmb666


    ...W11-Cup dann halt nächste Saison


    :LEV6


    ihr könnt doch auch ohne mich erstmal spielen :levz1
    ich denke ich werde 2 saisons geld sparen und danach ne mannschaft direkt mit jungen spielern aufbauen!

  • Zitat

    Original von Scream



    ihr könnt doch auch ohne mich erstmal spielen :levz1
    ich denke ich werde 2 saisons geld sparen und danach ne mannschaft direkt mit jungen spielern aufbauen!


    ...klar, der Weg ist auf jeden Fall der Richtige...

  • Klar der Cup ist ja ausbaufähig.


    Wir testen das ertsmal die nächste Saison und fragen dann eh nächste Saison nochmal wer mitspielen will.
    Können ja auch erstmal ohne Antrittsprämie machen, oder nur ein paar 100 Euros.


    Scream: kannst mir gerne Friendies für den max. Preis anbieten, werde dann alle Spieler auf den falschen Pos. aufstellen, so dass es dann nicht zu übel für dich ausgeht. Könnte mir vorstellen, dass dir andere auch auf dieser Weiser ein bisschen zu Geld verhelfen können.


    Melden würde ich es auf jeden Fall!

  • Zitat

    Original von McLee


    Scream: kannst mir gerne Friendies für den max. Preis anbieten, werde dann alle Spieler auf den falschen Pos. aufstellen, so dass es dann nicht zu übel für dich ausgeht. Könnte mir vorstellen, dass dir andere auch auf dieser Weiser ein bisschen zu Geld verhelfen können.



    danke aber das ergebnis von den friendlys is ja mal sowas von egal :P
    von daher spiel ich halt einfach weiter gegen 100er in friendlys.... für den max preis...

  • Zitat

    Original von Scream



    danke aber das ergebnis von den friendlys is ja mal sowas von egal :P
    von daher spiel ich halt einfach weiter gegen 100er in friendlys.... für den max preis...


    Dachte gerade an die Erfahrungspunkte, aber du versuchst ja erstmal gar kein Team aufzubauen.

  • Moin Zusammen,


    So die Rahmenbedingungen für den FunCup sind jetzt festgelegt und Ihr könnt euch anmelden. Wir haben Platz für 16 Mannschaften, können aber noch reduzieren.


    Name: Copo do Fufialk
    Passwort: schicke ich per PN


    Der Cup startet am 7. Spieltag.


    Gespielt wird im CL Modus. Gruppenphase mit Hin-und Rückspiel. Danach KO Modus mit Hin und Rückspiel.


    Antrittsgeld: 5.000 (bitte kurze Info wem es zuviel ist)

  • Bei mir kommt immer "Anmelung fehlgeschlagen". Was mach ich falsch? Noch ein zwei Spieltage warten?


    Ich bin schon 2 Saisons dabei, sollte also eigentlich gehen...


    Edit: Als Organisator steht dort "Gerringer". Das ist schon der richtige Cup, oder?

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()