28. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04, SA 18.04.2009 15:30, VW-Arena

  • Seien wir doch mal ehrlich die Saison ist gelaufen es fast unmöglich noch unter die ersten 5 zu kommen.
    Aber zum Glück war gestern eine deutliche Steigerung zu erkennen.


    Naja was hilft das jammern die Spieler müssen sich jetzt auf den Pokal konzentrieren.
    Die sollen einfach den Pokal nach Leverkusen holen und dann sind wir im UEFA-Cup.


    Meiner Meinung nach gibt es 2 Gründe warum wir nicht gewinnen erstens die Spieler bieten sich nicht an und zweitens sehe ich keine Bewegung im Spiel es läuft immer nur der der den Ball hat.


    Wie will man dann gewinnen?

  • Bin dieses Mal absolut zufrieden mit unserer Mannschft. Die beste Lesitung der letzten Wochen.
    Gegen den Schiedsrichter war nicht zu machen.


    Nach diesem Spiel hoffe ich inbrünstig dass Wolfsburg NICHT Meister wird. Dann lieber Bayern, noch lieber HSV.


    Generell frage ich mich:
    Wenn Wob wirklich Meister werden sollte, dann ist bei Bayer 04 in
    den letzte 30 Jahren alles falsch gelaufen und falsch gemacht worden.


    Wob hätte uns dann in wenigen Jahren überholt und wird auch noch(hoffentlich nicht) Meister?

  • Wenn wir am Dienstag gegen Mainz genauso so spielen wie gestern mach ich mir über den Ausgang des Spiels gar keine sorgen vor allem die Leistung in der zweiten HZ stimmt mich optimistisch für Dienstag, wie Rudi schon sagte da ham wir wirklich so gespielt wie wir es in der Hinrunde getan ham und wie wir es sehen wollen, Kampfgeist, spielerische Klasse etc !

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Guter Mann wie ich finde. Lief unter ihm bei uns auch meist ganz gut.


    O Gott...und das ist nur 2 Tage her. Ich schäme mich für diese unglaubliche Scheiße, die der da zusammengeschaukelt hat :LEV11


    Naja, über das Spiel braucht man nicht mehr reden. Scheiße gelaufen...


    Trotzdem, WET Tour hat Spass gemacht, auch wenn es anstrengend war. War 'nen lustiger Tag. Auch die Leute die man auf so 'ner Tour alles kennen lernt :LEV14 :LEV5 Erst Giuseppe, dann der junge "Mann" im rosa Dress... dann Dortmunder Polen auf dem Weg inn die Disco

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • zum spiel und zum schiri muss ich nix sagen das wurde ja hier schon alles gesagt. Aber die Kontrollen gestern...eine unverschämtheit...ich wurde 5 minuten lang kontrolliert und musste sogar meinen labello öffnen... :LEV11

  • Zitat

    Original von Borsten
    zum spiel und zum schiri muss ich nix sagen das wurde ja hier schon alles gesagt. Aber die Kontrollen gestern...eine unverschämtheit...ich wurde 5 minuten lang kontrolliert und musste sogar meinen labello öffnen... :LEV11


    :LEV14 Siehst halt gefährlich aus


    Ich war nach wenigen Sekunden fertig, nicht länger als anderswo :LEV8

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    :LEV14 Siehst halt gefährlich aus


    Ich war nach wenigen Sekunden fertig, nicht länger als anderswo :LEV8


    Sehr seltsam, diese Stichprobenartigen kontrollen. Der eine muss seine Schuhe ausziehem, bei mir wurde nur einmal kurz abgetastet...

  • da spielen wir wieder mal besser....
    und der schiri vermasselt wieder alles :LEV11 :LEV11 :LEV11

    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ Albert Einstein

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    :LEV14 Siehst halt gefährlich aus


    Ich war nach wenigen Sekunden fertig, nicht länger als anderswo :LEV8


    sei du besser ruhig du wolltest keinen mit mir trinken....aber unter uns
    der jupp war der ebste :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Borsten


    sei du besser ruhig du wolltest keinen mit mir trinken....aber unter uns
    der jupp war der ebste :bayerapplaus


    :LEV14 Ich hatte von mir selbst genug dabei. Jaja, der Jupp

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Trotzdem, WET Tour hat Spass gemacht, auch wenn es anstrengend war. War 'nen lustiger Tag. Auch die Leute die man auf so 'ner Tour alles kennen lernt :LEV14 :LEV5 Erst Giuseppe, dann der junge "Mann" im rosa Dress... dann Dortmunder Polen auf dem Weg inn die Disco


    Ich dachte, Du kennst den Wuppi schon... :D :LEV6 :LEV19

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • mit welchem Recht, darf die Polizei eigentlich den Weg in die Wolfsburger "Innenstadt" verwehren?
    Ich mein, wir waren zu dritt, nicht als Bayerfans ersichtlich und 2 Std vor Spielbeginn am Bahnhof, da will man ja vllt noch irgendwo 'n Bier trinken...


    Das gleiche nach dem Spiel, einfach sinnlos...

  • Also ich habe mir die Szenen von gestern auch nochmal angesehen und muss meine erste Meinung zum elfer der WOB revidieren. Das erste Foul kam eindeutig vom Stürmer und nicht von Friedrich. Der Ball war längst nicht mehr da als er sich hat fallen gelassen. Frechheit. Wenn man bedenkt das wir bis dahin mindestens ebenbürtig waren.
    Bei der Szene mim Rene ist das schon schwieriger. Er ist zwar zuerst am Ball aber das sah schon sehr Grenzwertig aus. Die Szene mit dem Handspiel der WOB in deren Strafraum ist da wieder eindeutig. Klarer Elfer nicht gegeben.


    Trotzdem gab es, vor allem in HZ.2 , genung Chancen für uns das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden aber wenn vorn die Dinger nicht gemacht werden.... :LEV16

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Gekas91
    da spielen wir wieder mal besser....
    und der schiri vermasselt wieder alles :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Das Schiri-Team hatte sicher nicht seinen besten Tag, aber für die Niederlage ist die Mannschaft sicher mal wieder ganz alleine verantwortlich.


    Einen Elfmeter gegen Leverkusen verhängt, der keiner war. Einen klaren Elfmeter für Bayer04 nicht gegeben. Aber dafür wurde Adler bei seiner Notbremse nicht vom Platz gestellt. Diese Fehlentscheidung wiegt die anderen beiden wieder auf. Im Prinzip also verteilte "Ungerechtigkeiten".


    Auch wenn in der zweiten Hälfte phasenweise ganz passabel gespielt wurde, ohne Sturm kann man kaum ein Spiel gewinnen. Wenn es gefährlich wurde für den Wolfsburger Kasten, waren die nominellen Stürmer ganz weit weg. - "Flipper" zwar wie immer fleißig aber wie üblich ohne die geringste Durchschlagskraft. Helmes zwar auf dem Platz aber nicht präsent. So wird es schwer, ein Spiel zu gewinnen, vorallem dann, wenn auch aus dem Mittelfeld viel zu wenige Impulse kommen.


    Wer also die Schuld beim Schiedrichter sucht, ist m. E. an der falschen Adresse.

  • kicker-noten :


    R. Adler (3,5) - Henrique (3), M. Friedrich (4), Sinkiewicz (3), Kadlec (4) - Rolfes (3)- Renato Augusto (2,5), Vidal (2,5), Kroos (2,5) - Kießling (3), Helmes (5)


    Einwechslungen:
    78. Charisteas (-) für Helmes
    90. Dum (-) für Vidal
    90. Castro (-) für Sinkiewicz


    SR : Schiedsrichter: Drees, Dr. (Münster-Sarmsheim), Note 6,
    drei Fehlentscheidungen, der Elfmeter-Pfiff bei Friedrich gegen Grafite ein Witz, der ausbleibende Pfiff bei Simuneks Hand (90./+1) genauso unverständlich,
    zudem hätte Adlers Attacke gegen Grafite (43.) mit Rot geahndet werden müssen,
    benachteiligte vor allem Bayer, raubte durch falsche Abseitsentscheidungen (14. Vidal und 60. Helmes) dem Gast zwei Großchancen,
    auf der Gegenseite (zweimal Grafite) im Zweifel für den Angreifer