Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8


  • :bayerapplaus :LEV5

  • Stimmung/Support war gestern mies, dass find ich bei dem Spiel auch besser als irgendeine aufgesetzte stimmung.


    Gegen BOchum, war der Support auch bei Rückstand lauter und besser als von den Bochumern ( saß genau in der mitte zwiscehn den blöcken).


    Und gestern gab aber auch einfach keine Iniitialzündung. Keine Chance, die nochmal wachgerüttelt hätte, keine Fehlentscheidung. Das Spiel schlich so dahin, und so war dann auch der support.


    Blöd - aber haben momentan andere wichtigere Probleme, wobei das hier den ein oder anderen glaube ich sogar weniger interessiert.



    (Was ich übrigens ganz mies fand , war die 210m hohe Fahne, die während des Spiels geschwenkt wurde, sogar wenn wir einen Freistoß haben aus 20 m entfernung)

  • Zitat

    Original von Pacman1
    Das Spiel schlich so dahin, und so war dann auch der support.


    Muss das denn so sein? Das ist genau das, was ich meine. Aus dem Spiel folgt der Support :LEV11 Blödsinn. Es ist umgekehrt. Support= Unterstützen. Ich als Fan möchte mein Team siegen sehn und DESHALB will ich auch meinen Teil dafür geben, dass es klappt.


    Das ist für mich die Definition eines Fans, der in der Kurve steht.


    Ich weiß, dass das schwer ist und das es schwer fällt, aber ich bin aktiver Fan, auch wenn mein Team passiv ist.

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Wenn man aber immer und immer wieder so ne scheiße sieht kann man es keinem Fan übel nehmen wenn er mal nicht supportet.


    Es sollte schon ein Geben und Nehmen Beiderseits sein. Die Mannschaft bringt Leistung - die Fans auch und umgekehrt.


    In letzter Zeit war es doch sehr einseitig ...


  • Prinzipiell: JA.


    Aber: Im speziellen kann man nicht bei jeder Unverschämtheit und Leistungsverweigerung der Mannschaft einfach immer so weiter machen.


    Die haben noch nie auf unseren Support reagiert - in irgendeiner weise.


    Dieses Spiel hatte nur eins verdient: Bedingungsloses Niederpfeifen - oder 0 Stimmung.


    Es war halt diesmal 0 Stimmung. Da gärt was.


    Noch so ein Spiel - oder zwei - und das Pulverfass geht hoch!

  • Du wärst glaub ich in der DDR richtig glücklich gewesen.


    Willste dein Mantra nicht noch mal wiederholen? Vielleicht glaubst du es dann noch ein wenig mehr!

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Du wärst glaub ich in der DDR richtig glücklich gewesen.


    Willste dein Mantra nicht noch mal wiederholen? Vielleicht glaubst du es dann noch ein wenig mehr!


    Halt du doch einfach mal für ein paar Minuten die Klappe!

  • Zitat

    Willste dein Mantra nicht noch mal wiederholen? Vielleicht glaubst du es dann noch ein wenig mehr!



    Gerne:


    Zitat

    Boah. Hier wird seit dem Spieo immer der gleiche Mist geschrieben. Spiel abhaken. Auf dem Platz und auf den Rängen. Und in Köln Gas geben. Fertig...



    Vielleich wiederholen hier alle immer und immer wieder den gleichen Mist...so wie du...


    Ob sich dann was ändern/bessern wird darf bezweifelt werden. Egal ob in der DDR oder in Westdeutschland!!! :LEV11


  • Andere Leute versuchen wenigstens zu diskutieren. Du versuchst, die Diskussion im Keim zu ertrampeln... warum eigentlich?

  • Ich habe nichts gegen eine Diskussion. Ich versuche diese auch nicht im Keim zu ertrampeln, sondern erst jetzt, nach dem jeweils circa 20 Mal gesagt wurde:


    "Man muss immer die Mannschagft nach vorne peitsche, egal wie es steht!"


    und


    "Man darf auch mal ruhig sein, wenn die Mannschaft nichts bringt!"


    Das ist längst keine Diskussion mehr, sondern ein sich strändiges im Kreis drehen...


    Ich bin kein Forums-Moderator oder Admin, habe also nichts zu sagen, aber als sinnvoll betrachte ich das Ganze hier nicht...

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Aber das ist dann sinnvoll?:



    Ist klar.


    Ich denke wir weren nur schwerlich einen gemeinsamen nenner finden, aber:


    Ja, ich halte das für wesentlich sinnvoller als ständig das gleiche zu schreiben.
    Wenn hier wenigstens konstruktive Vorschläge kämen, wie man es besser machen/es besser klappen könnte. Aber das ist ja nicht der Fall.


  • Stimmt zu 100%!!!
    Man kann nach dem Spiel ja mal kurz erörtern wie die Stimmung war und sich über die Einstellung einiger aufregen. Aber das ist ja jetzt genug getan worden. Jetzt muss man gucken, was man machen kann, damit es beim nächsten Spiel besser wird, alles andere bringt nichts.


    Und jetzt kommt Köln!!!!!!! Wer sich da nicht zum Support motivieren kann, dem ist nicht mehr zu helfen!!! :LEV2

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Ich denke wir weren nur schwerlich einen gemeinsamen nenner finden, aber:


    Ja, ich halte das für wesentlich sinnvoller als ständig das gleiche zu schreiben.
    Wenn hier wenigstens konstruktive Vorschläge kämen, wie man es besser machen/es besser klappen könnte. Aber das ist ja nicht der Fall.


    Ich warte erst mal ab, was Labbadia (nächste Woche Dienstag) zu sagen hat... wenn der so ne scheiße labert wie die letzten Wochen werde ich keinen Mucks von mir geben und die Mannschaft in Vorleistung treten lassen.


    Wie ihr das handhabt - ist eure Sache.

  • Zitat

    Original von LevRuhrpott


    Muss das denn so sein? Das ist genau das, was ich meine. Aus dem Spiel folgt der Support :LEV11 Blödsinn.


    Alles andere wäre aber ziemlich absurd. Das mutet ansonsten an wie die Aufforderung in bestimmten TV-Shows zu klatschen.


    Spiel = Stimmung = Spiel


    So hat es zu laufen, anders wäre es nur Entertainment!

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“