Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Wie können die Meinungen bei so vielem som weit auseinander gehen. Wat weiß ich!? Ist aber so...!!! Wurde hier ja schließlich schon einmal seitenweise diskutier ohen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen...


    Wie gesagt: Geh zu den Leuten hin, sag ihnen deine Meinung und schau was passiert...


    Wie ist Deine Meinung?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist


    Ja sicher, kleine Kinder wollen mit Matsche spielen. Passend zum Gehirn ...


    Wenn du sicher gehen willst das du keine Bierdusche kassierst geh lieber weiter nach oben in den Block. Auch so sehr dich das aufregt, du wirst das nicht verhindern können. Wenn man das Verzehren von Getränken und Speisen im Stadion verbietet, nimmt das britische Züge an und dann können wir auch direkt die Stehplätze abschaffen.
    Bei unserer kleinen aktiven Szene ist mir das lieber je wilder das im Block zu geht. Desto mehr kommt auch Stimmung in die Bude. Weil ich nicht möchte das meine "guten" Klamotten versaut werden, geh ich prinzipiell mit älteren nicht so wertvollen Klamotten in den Block

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Zweiter Stehplatzblock und das Problem ist gelöst. Jeder ist eben anders beim Feiern und Fluchen.


    Also das musst du mir jetzt mal erklären. Da is doch überhaupt keine Logik hinter :LEV14 :LEV19 :LEV7


    Warum sollte es denn in dem einen Stehblock keine Bierduschen geben? :LEV9

  • Zitat

    Original von buzz_t


    Also das musst du mir jetzt mal erklären. Da is doch überhaupt keine Logik hinter :LEV14 :LEV19 :LEV7


    Warum sollte es denn in dem einen Stehblock keine Bierduschen geben? :LEV9


    Bei der Zuteilung der jeweiligen Blöcke wird vorher gefragt ob man 17 mal pro Saison regelmäßig mit Bier begossen werden möchte. Die Anzahl der Tage variiert mit dem Weiterkommen in den Pokalwettbewerben. Für die Leute die in Bundesligaspielen begossen werden möchten aber nicht bei Pokalspielen wird es dann noch einen weiteren Stehplatzblock geben.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Ich finde es in einem Fanblock normal und nicht ungewöhnlich wenn mal ein Bier fliegt, die Leute pogen und schubsen oder man ausversehen einen Fahnenstock abbekommt. Leider gibt es für den geneigten Stehplatzgucker keine Ausweichmöglichkeit als den C-Block, in dem man als etwas gemäßigterer Mensch in Ruhe gucken kann. In jedem anderen Stadion sind die Steher mehr als doppelt oder dreifach so groß und ggf. unterteilt um so verschiedensten Fans Platz zu bieten.


    Ich hoffe dass der E-Block doch in naher Zukunft Realität wird.

  • Ich habe mir gestern das Zweitliga-Topspiel in Düsseldorf aus dem Gäste-Oberrang angeschaut.


    Ergebnis: Trotz Stimmungskern in der Ecke und Sitzplätzen kam da ordentlich was an aus der Heimkurve. (natürlich auch stadionbedingt)
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich die Heimkurve vom Stimmungskern in der Ecke nach links gefüllt hat. Vermutlich wurden die aktiven Fansdirekt neben dem Stimmungskern platziert. Soweit ich das beurteilen konnte was der Oberrang so gut wie außen vor. Dafür waren auch recht viele Fahnen im Bereich hinterm Tor.
    Ja, ich weiss wir sind nicht Düsseldorf, aber die Gegebenheiten sind abgesehen vom Fanpotential nun mal mehr als ähnlich.

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Ich habe mir gestern das Zweitliga-Topspiel in Düsseldorf aus dem Gäste-Oberrang angeschaut.


    Ergebnis: Trotz Stimmungskern in der Ecke und Sitzplätzen kam da ordentlich was an aus der Heimkurve. (natürlich auch stadionbedingt)
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich die Heimkurve vom Stimmungskern in der Ecke nach links gefüllt hat. Vermutlich wurden die aktiven Fansdirekt neben dem Stimmungskern platziert. Soweit ich das beurteilen konnte was der Oberrang so gut wie außen vor. Dafür waren auch recht viele Fahnen im Bereich hinterm Tor.
    Ja, ich weiss wir sind nicht Düsseldorf, aber die Gegebenheiten sind abgesehen vom Fanpotential nun mal mehr als ähnlich.


    In Düsseldorf zieht selbst die Hauptribüne mit! Die Leuten in Anzügen usw. und das obwohl die 2.Liga spielen.


    Ich hoffe das wir dies im Saisonendspurt im Hinterkopf haben!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    In Düsseldorf zieht selbst die Hauptribüne mit! Die Leuten in Anzügen usw. und das obwohl die 2.Liga spielen.


    Ich hoffe das wir dies im Saisonendspurt im Hinterkopf haben!


    Oder weil sie 2. Liga spielen?!? Kommt immer darauf an, woher man kommt. Bis letztes Jahr hat die Fortuna keine Sau interessiert. Geschweige zu Bundesliga Zeiten im Rheinstadion. Man hatte dort mit die miesesten Zuschauerzahlen und Stimmung gab es auch nur alle Jubeljahre mal......


    Edith: Wir sind an deren Entwicklung übrigens nicht ganz unbeteiligt. Seit dem wir dort letztes Jahr gespielt haben sind die Zuschauerzahlen weit nach oben gegangen.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

    2 Mal editiert, zuletzt von schmidty ()

  • Zitat

    Original von schmidty


    Oder weil sie 2. Liga spielen?!? Kommt immer darauf an, woher man kommt. Bis letztes Jahr hat die Fortuna keine Sau interessiert. Geschweige zu Bundesliga Zeiten im Rheinstadion. Man hatte dort mit die miesesten Zuschauerzahlen und Stimmung gab es auch nur alle Jubeljahre mal......


    Edith: Wir sind an deren Entwicklung übrigens nicht ganz unbeteiligt. Seit dem wir dort letztes Jahr gespielt haben sind die Zuschauerzahlen weit nach oben gegangen. Für 3. Ligaverhältnisse waren die zwar vorher schon gut, seit unserem Gastspiel aber sehr deutlich gestiegen.


    Wo wir herkommen habe ich oft schon gesagt, aber bitte schön nochmals:


    2003/04 3.
    2004/05 6.
    2005/06 5.
    2006/07 5.
    2007/08 7.
    2008/09 9.


    Ich wurde dort in der Hinrunde eingeladen für das Spiel gegen Aachen.
    Über 30 Euro die Tickets (Haupttribüne) wohlgemerkt! Wie bei uns, aber 2.Liga.


    Dort ging die Post ab, Endresultat 0:0. Von Raunen weit und breit nichts zu hören.


    Ich würde mir sowas gerne wünschen für den Endspurt. Einfach das man jetzt in dieser Zeit, diese "jetzt erst Recht" Mentalität anlegt.


    Die Mannschaft hat schon genügend mit sich selber zu kämpfen und der beschissenen Berichterstattung. Wo sind die Aktionen??
    Rote Kurve in Berlin! Alle nach Gladbach! Um 15.00 Uhr im Block sein!


    "Das ganze Stadion steht Aktion". Und wenn die Rentner nur klatschen können dann sollen Sie es machen. Wie man dass umsetzt überlasse ich gerne den Experten.


    Hier ist seit Tagen UntergangsStimmung, ja wir haben eine sportliche Krise.
    Ja wir können gegen Bayern verlieren und dann durchgereicht werden. Aber lasst uns doch mit Stil untergehen!
    3 Heimspiele 2 Auswärtsspiele das ist unser Vorteil!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Die Mannschaft hat schon genügend mit sich selber zu kämpfen und der beschissenen Berichterstattung. Wo sind die Aktionen??
    Rote Kurve in Berlin! Alle nach Gladbach! Um 15.00 Uhr im Block sein!


    Dass weder von Fans, noch vom Verein und auch nicht vom ach so tollen Bayer04-Club irgendwelche motivierenden Aktionen kamen/kommen finde ich auch sehr schade.


    Ob uns das dieses Saison die Meisterschaft gekostet hat kann man natürlich Tage und Wochen bereden...

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Dass weder von Fans, noch vom Verein und auch nicht vom ach so tollen Bayer04-Club irgendwelche motivierenden Aktionen kamen/kommen finde ich auch sehr schade.


    Ob uns das dieses Saison die M**sterschaft gekostet hat kann man natürlich Tage und Wochen bereden...


    Same procedure as every year I believe!

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000



    Ob uns das dieses Saison die Meisterschaft gekostet hat kann man natürlich Tage und Wochen bereden...


    Völliger Blödsinn! Total abenteuerliche Theorie! Die Spieler habens verbockt, Ende aus

  • Zitat

    Original von Webgard


    Völliger Blödsinn! Total abenteuerliche Theorie! Die Spieler habens verbockt, Ende aus


    Unsinn, der Bayer schafft das Unmögliche noch! :LEV18

    LEV ist eine schöne Stadt....................................

  • Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass es keinen Sinn macht einen aktiven Oberrang zu haben (max. über dem C-Block). Die Aktiven gehören nach unten und die Passiven können schön von oben Fussball gucken. Vielleicht kann man ab und an dann mal jemanden oben vom Hocker reissen. In erster Linie brauchen wir aber einen D-Block der steht und nicht 1/3 sitzt, 1/3 sitzt/steht und 1/3 durchgehend steht. Das ist keine Kurve, sondern ein Meinungspool der ohne weiteres repräsentativ für das ganze Stadion ist.
    Ich weiss das wir momentan nur schwer das Potential für einen komplett stehenden D-Block haben, aber der offizielle Sitzbereich im Unterrang geht garnicht. Soweit ich das gesehen habe stehen oben fast alle. Also, sofern die Leute das mitmachen einfach 1 zu 1 tauschen. Das könnte ja ungefähr hinkommen.

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass es keinen Sinn macht einen aktiven Oberrang zu haben (max. über dem C-Block). Die Aktiven gehören nach unten und die Passiven können schön von oben Fussball gucken. Vielleicht kann man ab und an dann mal jemanden oben vom Hocker reissen. In erster Linie brauchen wir aber einen D-Block der steht und nicht 1/3 sitzt, 1/3 sitzt/steht und 1/3 durchgehend steht. Das ist keine Kurve, sondern ein Meinungspool der ohne weiteres repräsentativ für das ganze Stadion ist.
    Ich weiss das wir momentan nur schwer das Potential für einen komplett stehenden D-Block haben, aber der offizielle Sitzbereich im Unterrang geht garnicht. Soweit ich das gesehen habe stehen oben fast alle. Also, sofern die Leute das mitmachen einfach 1 zu 1 tauschen. Das könnte ja ungefähr hinkommen.


    Es würde ja schon helfen wenn man die aktiven Leute ganz nach unten setzt/stellt ! Dann würden die Leute dahinter nicht mehr sehen wenn diese sitzen ! Ob die sich dann aber am support beteiligen ist dann auch eher fraglich ! Ich fand die Idee den E-Block auch zu nem Stehplatzblock zu machen eigentlich sehr gut ! So wie in Rostock .. aber man wird sehen !