Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.8

  • Zitat

    Original von Frostbeule


    erfolgt ein Freispruch aus Mangel an Beweisen, dann bleibt es erstmal bestehen und ist ins Ermessen der Vereine gestellt, ob es aufgehoben wird oder nicht.


    Laut DFB - Richtlinen ist ein Stadionverbot auch dann aufzuheben:


    "Das Stadionverbot ist von der festsetzenden Stelle aufzuheben, wenn der
    Betroffene nachweist, dass
    - das dem Stadionverbot ausschließlich zugrunde liegende Ermittlungsverfahren
    nach § 170 Abs. 2 StPO oder nach einer entsprechenden
    Regelung des JGG eingestellt worden ist (...)
    sind."

  • Der 170 StPo ist doch dehnbar, wie Gummi. Das Verfahren ist einzustellen, wenn kein genügender Anlass zur Anklageerhebung besteht, also zum Beispiel wenn keine Beweise vorliegen, die zu einer Verurteilung reichen würden oder wenn der Täter nicht ermittelbar ist. Da können dann die Anwälte gepflegt mit Staatsanwalt und Richter streiten.
    Und die Betroffenen nach der Einstellung gepflegt mit den Verantwortlichen, die die Stadionverbote aufheben müssen.


    Letztlich bleibt das Problem trotzdem, dass die Verbote vor dem Verfahren ausgesprochen werden, Staatsanwaltschaften, Richter und Anwälte nicht gerade über Arbeitsmangel klagen, sich die Polizei mit ihren weiteren Ermittlungen Zeit bis zum letzten Moment lassen kann und dann ein ziemlicher Teil des Stadionverbotes im Prinzip schon "abgesessen" wurde, bis das Verfahren zur Abweisung oder Urteilsfindung oder Einstellung kommt.


    Die Reihenfolge stimmt nicht.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Der 170 StPo ist doch dehnbar, wie Gummi. Das Verfahren ist einzustellen, wenn kein genügender Anlass zur Anklageerhebung besteht, also zum Beispiel wenn keine Beweise vorliegen, die zu einer Verurteilung reichen würden oder wenn der Täter nicht ermittelbar ist. Da können dann die Anwälte gepflegt mit Staatsanwalt und Richter streiten.
    Und die Betroffenen nach der Einstellung gepflegt mit den Verantwortlichen, die die Stadionverbote aufheben müssen.


    Letztlich bleibt das Problem trotzdem, dass die Verbote vor dem Verfahren ausgesprochen werden, Staatsanwaltschaften, Richter und Anwälte nicht gerade über Arbeitsmangel klagen, sich die Polizei mit ihren weiteren Ermittlungen Zeit bis zum letzten Moment lassen kann und dann ein ziemlicher Teil des Stadionverbotes im Prinzip schon "abgesessen" wurde, bis das Verfahren zur Abweisung oder Urteilsfindung oder Einstellung kommt.


    Die Reihenfolge stimmt nicht.


    Das kann man so unterschreiben!

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Wer einer Straftat überführt ist, soll bestraft werden. Aber diese Praxis, Strafen auszusprechen, bevor irgend etwas geklärt ist, verhöhnt das Rechtsempfinden geradezu.


    Stadionverbote sind ja kein juristisches Strafmaß für begangenes Unrecht, sondern Stadionverbote sind imho das Ausüben von Hausrecht.



    Zitat

    Und was auch immer da passiert ist scheint ja nicht der Rede Wert gewesen zu sein oder hat es gar verletzte gegeben???
    In den Medien kahm jedenfalls nix, deshalb gehe ich davon aus das ausser freundlichem Gewinke nix passiert ist....


    15 Uhr, Jahnwiese: Bayer-Anhänger zünden bengalisches Feuer und liefern sich eine Schlägerei mit Kölnern. Die Polizei kesselt die Gäste-„Fans“ in der Salzburger Straße ein und nimmt die Personalien der Bayer-Schläger auf.


    es war wohl nicht so krass wie beim Spiel gegen Gladbach, aber "nichts" hört sich für mich anders an. Bei aller verständlichen Kritik an der Vergabepraxis von Stadionverboten, tun wir doch bitte nicht so, als habe man sich nur auf die Entfernung gegenüber gestanden und ein Sangesduell geliefert...

  • ich finde es nicht falsch Stadionverbot auszuteilen, allerdings diese UTOPISCHEN Zeiträume von mehrerenMonaten bis hin zu Jahren sind untragbar.
    Bei Verkehrsdiligten gibt es ja auch nicht für über Rotfahren 2 Jahre Fahrverbot sondern.


    1 Monat würde voll reichen bei Erstvergehen...



    Wie auch immer

  • Oh mann!!! Natürlich wird die Stimmung ohne Capos schlechter! :LEV11 Jetzt gibt es keinen mehr, der die anderen anstachelt oder ihnen was vorsingt! Das wird schwerer als ihr euch das vorstellt!!!
    Aber wir werden es jtzt irgenwie hinkriegen müssen!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3
    SCHEISS COLOGNE, SCHEISS COLOGNE, SCHEISS COLOGNE!!!!!!

  • Zitat

    Original von ThomasSG1986
    Oh mann!!! Natürlich wird die Stimmung ohne Capos schlechter! :LEV11 Jetzt gibt es keinen mehr, der die anderen anstachelt oder ihnen was vorsingt! Das wird schwerer als ihr euch das vorstellt!!!


    Aber auch keinen mehr, den viele Leute als Grund sehen, nicht mitzumachen. Ob die Stimmung dadurch schlechter wird, wird sich zeigen. Nicht sofort, aber im Laufe der Zeit.

  • Zitat

    Original von ThomasSG1986
    Oh mann!!! Natürlich wird die Stimmung ohne Capos schlechter! :LEV11 Jetzt gibt es keinen mehr, der die anderen anstachelt oder ihnen was vorsingt! Das wird schwerer als ihr euch das vorstellt!!!


    schlimm, wenn man schon so abhängig davon ist!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    schlimm, wenn man schon so abhängig davon ist!


    Früher gabs auch keine Capos, da hat es auch irgendeine Stimmung gegeben. Wer weiß, vielleicht revolutionieren wir die Fankurve ja jetzt positiv, dann gibts bald nirgendwo mehr Capos...
    Kann man alles noch nicht so voraussehen, mal abwarten...

  • Ob überzogen oder nicht und ob korrekt oder nicht - warum wird hier aufgrund der Ausübung von HAUSRECHT, das grundloses Aussperren erlaubt, eine Diskussion über Grundgesetz und Demokratie geführt wird, erschließt sich mir überhaupt nicht.


    Zumal nicht die Polizei entschieden hat, möglicherweise kritischen Fans generell den Zutritt zu Stadien zu verwehren - und das auch im Einzelfall nicht entscheidet, sondern:


    Die Vereine der höchsten deutschen Spielklassen.


    Wenn ihr euch über jemanden ausheulen wollt, dann doch bitte über die!


    Weder der deutsche Staat, noch die Justiz, noch die Polizei hat damit etwas zu tun...

  • Mein Gott, solche Diskussionen gab es vor 15 Jahren auch nicht.
    Da gab es nur ganz ganz selten mal für 1 Person SV.


    Ist halt der Lauf der Zeit !!! :LEV19


    "klugscheiß": Und die Zeit lässt sich nun mal nicht anhalten !!!

  • Zitat

    Original von MBL-Dennis
    Hier mal die Aktuellen RICHTLINIEN des DFB, wer zeit und lust hat kann sich das ja mal durchlesen...


    http://www.dfb.de/uploads/media/SV_RiLi_ab_31032008.pdf


    Was ein Machwerk. *Schüttel*
    Verstehe ich es richtig, jeder Verein unterschreibt den Kram am Anfang der Saison und überlässt es jedem anderen Verein Hausverbote für das eigene Haus zu erteilen? Kein Mitspracherecht für den Verein dem der ausgesperrte Fan "zugeneigt" ist?

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    15 Uhr, Jahnwiese: Bayer-Anhänger zünden bengalisches Feuer


    Dazu habe ich mal ne Frage, die mir schon lange auf dem Herzen liegt:
    Warum verbietet die Polizei bengalische Feuer???
    Natürlich ist es nicht richtig, wenn davon so viele gezündet werden, dass das Spielfeld voller Rauch ist oder Personen damit beworfen werden, ABER: Ich finde so lange die wirklich nur vereinzelt im Block gezündet werden sorgen die doch nur für ne Bombenatmosphäre!!! Und die schaden niemandem, wie irgendwelche Feuerwerkskörper.


    Ganz ehrlich: In K*ln hätte ich mir welche von denen gewünscht...


    So jetzt könnt ihr mich steinigen, aber ich würds halt mal gerne verstehen... :levz1