HE / VL Bus nach Berlin

  • Zitat

    Original von Dummdidumm
    Wichtig ist auf dem Platz!
    Schön, dass wir keine Vollpfosten mitnehmen müssen. :LEV7


    Mitunter ist es schon erbärmlich, welche Pfeifen hier Verlautbarungrecht genießen.....


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Sooooo


    46 Anmeldungen


    von zwei bekomm ich heute vormittag hoffentlich Bescheid heißt:


    2 Plätze sind noch frei

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Genau! Wenn man etwas veröffentlicht, dann sollte es das Ziel sein, dass es absolut korrekt ist, ein Fehler kann mal vorkommen, aber nicht 5 oder 6... Sorry, dafür hab ich kein Verständins, deshalb habe auch ich hier "gespamt".
    Wie schon im Rechtschreib-Thread gesagt, steht außer Frage, dass es ne geile Aktion ist, aber es gehört halt auch das "Wie" dazu.


    Manche sind eben immer vorne mit dabei, in die eine, wie in die andere richtung.....


    PS: außer BOB versteht das eh keiner.
    also bitte nicht deuten wollen

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von AusbilderSchmidt ()

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Genau! Wenn man etwas veröffentlicht, dann sollte es das Ziel sein, dass es absolut korrekt ist, ein Fehler kann mal vorkommen, aber nicht 5 oder 6...


    Anmerkung: Nach "korrekt ist" ergibt eigentlich nur ein Semikolon Sinn, kein Komma. Alternativ natürlich Interpunktion, aber dann ginge es mit Großschreibung weiter.


    Zitat

    Original von Mahqz
    Sorry, dafür hab ich kein Verständins, deshalb habe auch ich hier "gespamt".


    Es heißt entweder "[...] dafür habe ich kein Verständnis [...]" oder "[...] dafür hab' ich kein Verständnis [...]".



    Zitat

    Original von Mahqz
    Wie schon im Rechtschreib-Thread gesagt, steht außer Frage, dass es ne geile Aktion ist, aber es gehört halt auch das "Wie" dazu.


    Die deutsche Sprache bedient sich prinzipiell zusammengesetzter Hauptwörter, daher heißt es: Rechtschreibthread.
    Das Komma nach "Wie schon im Rechtschreib-Thread gesagt" zeugt zudem von Unkenntnis der Kommaregeln. Es ist überflüssig und somit falsch.
    Ferner heißt es "eine geile Aktion", nicht "ne geile Aktion".


    Die Verknüpfung mit 'aber es gehört halt auch das "Wie" dazu.' ist eher eine stilistische Frage, paßt aber zur "flotten Schreibe" des Autors.....

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Jopp, alles richtige Anmerkungen. Aber ich habe einen ganz normalen Foreneintrag geschrieben und keinen Flyer veröffentlicht. Das ist für mich ein Unterschied.

  • Mein Gott !?


    Sind wir hier in nem Forum für Fußballfans oder für schwangere Frauen ?
    Hier wurde doch nur im freundlichen Ton (!) auf Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht. Keiner hat gesagt, dass die Aktion an sich scheisse ist, oder dass er die Mühe des Verfassers nicht schätzt.


    Durch die Fülle der Fehler wurde es dann auch eine hohe Zahl an kritischen Beitragen, aber mein Gott. Wegen so 'nem Pipifax hier so rumzuheulen ? Kein Wunder das die Stimmung scheisse ist :levz1 .


    Man hätte es auch einfach still und heimlich verbessern können oder ein einfaches "Schnauze, Jungs ich verbesser dat jetzt." hinterherschicken können.



    Absolut lächerlich hier...


    Naja mir ist das egal und bevor hier jetzt weiter Lulu und Bubu gemacht wird:


    Super Aktion, danke dass ihr uns drauf aufmerksam macht und viel Spaß auf der Tour, Jungs ! :LEV6 :bayerapplaus :LEV5

  • Wenn ich das richtig weiß, ist der Bus eh voll. Kann man den Thread bitte schließen? Wenn es noch Plätze gibt, wird sich eine Möglichkeit finden, das hier wieder zu posten und dann hoffentlich ohne andere Diskussionen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    ist der Bus eh voll.


    Hehe, so bekommt das Wort "VOLL" eine ganz andere Bedeutung! :LEV18 :LEV6


    Wo ist denn die Urlaubsvertretung, wenn man sie mal braucht...? :LEV18

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Paffi
    Es finden am Einlass stichprobenartig Alkoholkontrollen statt! Der Grenzbereich liegt bei 0,8Promille!


    0,8?? :LEV14
    Könnten wir die Kontrollen auf 6Uhr morgens verschieben, wenn wir in den Bus einsteigen?!!! Dann hätte ich noch die theoretische Chance drunter zu sein.

  • Zitat

    Original von Derbysieger


    0,8?? :LEV14
    Könnten wir die Kontrollen auf 6Uhr morgens verschieben, wenn wir in den Bus einsteigen?!!! Dann hätte ich noch die theoretische Chance drunter zu sein.


    Wenn ich sowas hier schon wieder lese - unbegreiflich sowas *kopfschüttel* :levz1

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von Derbysieger


    0,8?? :LEV14
    Könnten wir die Kontrollen auf 6Uhr morgens verschieben, wenn wir in den Bus einsteigen?!!! Dann hätte ich noch die theoretische Chance drunter zu sein.


    Da ich nichts trinken werde findet die " stichprobenartige " Alkoholkontrolle bei mir statt. Also kannst Du Dich entspannt zurücklehnen.

  • So da es ja jetzt fast soweit ist mit der Fahrt nach Berlin nochmal schnell die letzten Infos:


    Es sind zurzeit zwei Plätze frei! Wenn also jemand mit möchte kann er das gerne noch machen. Anmeldung immer noch an fotos@haberlands-erben.de .


    Damit sollte das Thema jetzt hier auch durch sein! Ich hoffe das alle die dabei sein werden eine lustige und erfolgreiche Tour haben werden!


    Aber auch zu den Leuten die hier 3 Seiten lang diskutiert haben wie viele Rechtschreibfehler denn jetzt in dem Flyer waren oder nicht(damit spreche ich jetzt nicht alle an): Seid doch einfach froh das es Fanclubs gibt die sich für den Verein den Arsch aufreißen und solche Touren planen!


    So und nun ist Schluss:
    Schönes Schlusszitat deshalb: „Wichtig ist auf dem Platz“


    P.S Ich hätte Lust noch mehr dazu zu schreiben, aber ich lass es lieber, weil ich keine Lust auf eine endlos Diskussion habe.


    P.S Damit auch die Sucher was zu finden haben: Rätschtzschraibfähla


    In dem Sinne, zu das Ding!
    Rot Schwarze Grüße
    Toto

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)