Grüne Sitzschalen Aufbauanleitung gesucht

  • Hallo,
    ich wollte mal gefragt haben, ob einer von euch schon seine Sitzschale verbaut hat in irgendeine holzplatte oder sonst irgendwas...
    habt ihr ne Bauanleitung oder Fotos von?
    Danke schonmal :LEV18

  • Komm kurz im Fanhaus vorbei und schau es dir an.


    Du musst mit ner Schablone arbeiten, da die Bohrungen in der Schale ca. 45 Grad schräg ist.
    Den Bohrungsabstand muss du dann auf ne Holzplatte übertagen und 45 Grad schräg bohren.
    Dann einfach mit ner Holzschreube festziehen.


    Fertig.

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • Ich habe mir als Prototyp eine Sitzreihe aus 4 Schalen gebaut. :LEV19


    Aus: 4 kleine Pflanzringe ( je 20cm hoch)
    2 Vierkanthölzer aus Weißholz ( je 2m lang und 58mm x 58mm )
    8 Holzschrauben für die vorderen Gewinde der Schale ( 6x90mm)
    8 Holzschrauben für die hinteren Gewinde der Schale ( 6x100mm)
    Gesamtkosten ca 14 €


    Am besten ein Sitz mit Schrauben versehen um den Winkel zum Bohren besser anzuzeichnen. Auf den Vierkanthölzer kann man in 50cm Abstände markieren üm die Schalen gleichmäßig zu verteilen.1 Holz für vorne , ein Holz für hinten.
    Das Holz mit einer Schutzfarbe streichen wenn die Bank für draußen ist.


    Die Bank ist schnell aufgebaut bzw. abgebaut.
    Einfach je 2 Pflanzringe übereinander als Eckpunkte stellen und die Holz/ Schalenkonstruktion auflegen. :levz1

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    dankeschonmal...
    wie waren die denn inner bayarena montiert?


    Auf Metallhalterungen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/


  • kann mir das grob vorstellen, hättest du auch fotos davon?
    wäre das mit diesen vierkanthölzern auch kompatibel für ne bierbank?


    Meine Idee (ggf ist das das, was paffi beschrieben hat): eine Holplatte darunter.
    Diese Holzplatte kann man dann zb mittels schraubzwingen an einem Stuhl oder auf einer Bierbank befestigen.

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Leider kann ich das Bild nicht einfügen. :LEV9
    Könnte es aber auf Wunsch per eMail verschicken.

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von selly771 ()

  • ich habe nun auch eine sitzschale hier liegen und auch schon überlegt wie man es am besten zur dekoration montiert ... hui, hört sich aber irgendwie kompliziert an, was an bauanleitungen angeboten wird ... ich glaube, ich belasse es dabei, irgendwas langes in zweifacher ausführung in die wand zu hämmern :levz1

  • Wer ein Bild von meinem " Eigenbau " sehen will , schaut in die neue Stadionzeitung für das Spiel gegen Mainz :LEV19

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.