BayArena-Card

  • Erste Umfrage-Ergebnisse zur BayArena-Card

    An zwei Heimspieltagen wurde die BayArena-Card in der Düsseldorfer LTU arena erfolgreich getestet. Der erste Test fand mit Mitarbeitern der Sparkasse Leverkusen, seitens Bayer 04 sowie mit Sportmanagement-Studenten der FH Remagen statt. Beim zweiten Test durften 250 Bayer 04 Fans und Clubmitglieder die Karte auf Herz und Nieren prüfen. Bei beiden Tests z.B. die kontaktlose Anwendung der Karte beim Zutritt mittels Drehsperre, das Auf- und Entladen sowie das kontaktlose Bezahlen demonstriert. Nach dem Test wurde den 240 Teilnehmern ein Fragebogen zugeschickt. Die Befragung wurde mit einer Rücklaufquote von 39 % abgeschlossen, 76 % der Teilnehmer hat der Test gut bis sehr gut gefallen.


    Zusammenfassung:


    *
    96 % beurteilen den Umgang mit der BayArena-Card als sehr gut / gut
    *
    gut 90 % bewerten die Geschwindigkeit der verschiedenen Systeme mit sehr gut / gut
    *
    knapp 90 % sehen Vorteile beim Bezahlen mit der BayArena-Card gegenüber Bargeld
    *
    die meistgenannten gewünschten Aufladestellen sind Stadion / Internet / Sparkasse Leverkusen
    *
    der durchschnittlich geplante Aufladebetrag liegt bei 55 €
    *
    85 % finden die Entscheidung pro GeldKarte in der BayArena als offenes Bezahlsystem sehr gut
    *
    61 % werden die BayArena-Card außerhalb des Stadions beim Parken einsetzen sowie 44 % bei der Nutzung von Bus und Bahn
    *
    16 % würden die BayArena-Card gerne an Kiosken, am Zigarettenautomat oder generell an weiteren Akzeptanzstellen einsetzen
    *
    verbesserungsbedürftig ist nach Meinung einiger Teilnehmer das Bezahlterminal und das Design der Karte, einige wünschen keinen Mindestladebetrag
    *
    gelobt werden Multifunktionalität, die Schnelligkeit der betroffenen Prozesse, das offene System mit der Nutzbarkeit auch außerhalb des Stadions u.a.m.


    Die Ergebnisse im Detail: klick



    bayer04.de

  • Hallo,
    Weiß nicht ob das der richtige Thread ist aber ist es richtig das ich in zukunft nur mit der BayArena Card essen & trinken bekomme ?!
    Da ich dieses Jahr keine Jahreskarte hab .. finde ich es quatsch für 5-10 Stadionbesuche so ne Karte zu holen ;) Oder gibt es auch andere möglichkeiten..`?

  • Zitat

    Original von Risse1904
    Hallo,
    Weiß nicht ob das der richtige Thread ist aber ist es richtig das ich in zukunft nur mit der BayArena Card essen & trinken bekomme ?!
    Da ich dieses Jahr keine Jahreskarte hab .. finde ich es quatsch für 5-10 Stadionbesuche so ne Karte zu holen ;) Oder gibt es auch andere möglichkeiten..`?


    Wenn ich richtig informiert bin, kannst Du auch mit deiner EC-Karte Essen und Getränke kaufen, wenn diese über einen Geldchip verfügt und du Geld drauf geladen hast.


    Gruß
    McLee

  • Zitat

    Original von KaBo80
    Wie oder woher bekomme ich eigentlich die "BayArena-Card"?


    Wenn du Jahreskarteninhaber bist bekommst du sie nach deiner Bezahlung wie jeder Inhaber per Pot zu gesendet, da diese ja als Jahreskarte,Clubausweis und Geldkarte fürs Stadion und teilweise in den Städten gilt... wenn du keine Jahreskarte bestellt hast kannst du aber trotzdem eine bekommen.


    logischerweise müsste für die Tageskarteninhaber die BayArena Card im Stadion an einem Schalter oder ähnlichem zu kaufen sein, damit sich diese Leute auch Verpflegung kaufen können. also im stadion müsstest du dann eine bekommen können :levz1

  • Zitat

    Original von gonzo22


    logischerweise müsste für die Tageskarteninhaber die BayArena Card im Stadion an einem Schalter oder ähnlichem zu kaufen sein


    ähm.... wohl eher gratis! :LEV19

  • Zitat

    Original von smsprotest
    Kann man die eigentlich auch jetzt schon mit Guthaben erweben? Oder erst am Spieltag?


    Möchte kein Geld auf meine Dauerkarte laden, falls ich die mal weiter gebe.


    Eine Geldkarte bekommen, ohne Inhaber einer JK zu sein ?

  • hmm, also du kannst ja alles da nutzen, was eine Geldkarte ist. Kann aber auch gut sein, das man so eine neutrale Karte vom Bayer bekommt, allerdings im Moment wohl eher nicht, die kommen ja so kaum klar.
    Alles in allem wird man in schlechtesten Fall nur ab dem ersten Spieltag vom Bayer im (am) Stadion eine bekommen.
    Ist wohl alles noch ein großes großes Überaschungspäckchen.

  • Gerade auf Bayer 04 gefunden:


    Zitat

    Über den Bayer 04 Webshop können Sie bei Zahlung per Kreditkarte (zzgl. 1 € Gebühr) in Kürze ebenfalls Ihre BayArena-Card aufladen (das genaue Datum sowie weitere Infos werden noch bekannt gegeben). Das Aufladen der BayArena-Card ist in diesem Fall mit und ohne Chipkartenleser möglich. Bei Einsatz eines Chipkartenlesers ist das Guthaben sofort verfügbar. Ohne Einsatz eines Chipkartenlesers wird das Guthaben beim nächsten Besuch in der BayArena an den Kassen auf die BayArena-Card übertragen.


    So bescheuert kann ich doch gar nicht sein und mich darauf zu verlassen, dass mir das automatisch bei meinem nächsten Besuch aufgeladen wird.
    Jedenfalls nicht im "Bayer 04 Karten-Chaosladen." :LEV18

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()