Wer kennt Harley Benton Gitarren?

  • Wende dich mal an die Henni (Manu05). Die kann dir evt. weiter helfen...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • die gitarre selber kenn ich nicht, im normalfall is das am anfang nach meiner erfahrung aber nicht das Entscheidene. Vielmehr ist bei sowas der Verstärker fast immer sinnlos. Der Sound ist immer grottig und verdirbt einen den Spass. Später kann man sowas auch nicht gebrauchen, auch wenn man besser spielen kann. Ist also auch "fürn Anfang" nicht empfehlenswert. Lieber schauen das er sich einen besseren Amp besorgt, den wird er auf Dauer immer gebrauchen.


    Ne schlechte Gitarre ist natürlich auch blöde, wenn die dauernd verstimmt oder sich schlecht spielen lässt, aber das ist am anfang dann nicht sooo wild wie ein Amp der nur rumdröhnt.


    Naja, so meine grobe Einschätzung...

    Last night was really fun, that's what I heard from almost everyone

  • Also Harley Benton ist eine schlechte Firma. Sie verstimmt sich relativ schnell und ein Anfänger hört sowas schlecht raus.
    Ich würde dir empfehlen bei ebay Ausschau zu halten. Am besten holst du eine Squier-Gitarre, die sind ideal für Einsteiger mit guter Qualität. Squier ist die billigere Ableger-Firma von Fender falls dir das was sagt.
    Und beim Verstärker bekommt man ebay auch günstig gute. Achte auf die Größe und die Wattzahl. Wenn dein Sohn nur zu Hause üben möchte ist ein Verstärker nicht unbedingt wichtig, wenn überhaupt dann reicht ein kleiner zu.
    Marshall ist da zu empfehlen und natürlich Fender.


    Einen größeren Verstärker braucht man erst, wenn man mit Band spielen will.


    Von solchen Sets halte ich nicht viel, weil da Zeug immer zusammengeschmissen wird, was sonst keiner holen würde und für einen billigen Preis weg muss.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • habe mir auch am Anfang einen Fender Strat Nachbau von Squier geholt. Die ist meiner Meinung nach recht gut. Musste erst einmal neu Stimmen. Wobei ich so alle paar Wochen überprüfe ob noch alles passt.


    Hatte sie mir aber in nem Set geholt mit nem kleinen Verstärker auch von Squier. Dabei war noch das Stimmgerät, ne Tasche, nen Gurt und 5 Peltren

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • muss man halt gucken wie's mim geld passt ne?
    wenn man wirklich nur gucke will ob einem das instrument liegt ist sowas ideal, meiner meinung nach! dass man kein soundwunder erwarten kann hab ich schädel schon in ner PN geschrieben.


    und die billigen Squier-gitarren sind auch nicht so viel besser und verstimmen sich ebenfalls schnell! zumindest die beiden die ich kenne, aber für den anfang absolut ok, und mein e-bass von Hb hat sich auch nicht soo doll verstimmt.


    man muss halt anspruch und wirklichkeit abwägen.
    ein - für mich - guter verstärker fängt bei 350 ocken an. die frage ist ob man soviel geld ausgeben möchte am anfang.


    man wird sich früher oder später sowieso nen neuen verstärker holen, auch wenn man jetzt einen für 150-200 nimmt. der bringt's nämlich auch nicht viel weiter.


    cheers