Fanclubgründung in Luxemburg

  • Hallo,


    ich bin sehr daran interessiert einen SVB Fan Club in Luxemburg zu gründen. So weit ich weiss, gibt es hier noch keinen.


    In erster Linie suche ich natürlich Fans aus Luxemburg und der Grossregion (Saar-Lor-Lux-Wallonie). Fans aus anderen Regionen sind natürlich auch willkommen. Vorrangiges Ziel ist es jedoch, gemeinsame Fahrten zu den Spielen zu organisieren, sowie gemeinsame Themenabende zu besuchen.


    Da ich keine Erfahrung mit Fanclubgründungen habe, bin ich selbstverständlich für jeden Tipp offen!


    Bitte meldet euch per PN und falls ihr jemanden aus meiner Region kennt, so gebt mir bitte seine Daten, oder ihm meine...
    (E-Mail: svongi@yahoo.com)

  • Lou hat da sicherlich Interesse dran. Am Besten schreibst du ihm mal eine PN :levz1


    Wenn der Fanclub offiziell werden soll, brauchst du allerdings mindestens 10 Personen, die Mitglied sind. Dann kannst du dich per Mail an die Fanbetreuung wenden.

  • Zitat

    Original von svongi
    Danke erst mal!
    Ich werde mich dann mal auf die Suche nach potentiellen Mitgliedern machen...


    setze dich doch mal mit der Fanbetreuung :


    Für Fragen rund um die Fanarbeit bei Bayer 04 stehen euch Paffi (0214/8660860, paffi@bayer04.de) und Franky (0214/8660861, frank.linde.fl@bayer04.de) immer gerne zur Verfügung



    oder mit dem Bayer 04-Club (club@bayer04.de) in Verbindung .


    In Luxemburg gibt es schon etliche Fans :


    07.10.2008, REPORTAGEN


    Club Botschafter Nico Thewes besucht Bayer 04


    Einen ganz besonderen Tag erlebte Bayer 04-Fan Nico Thewes aus Luxemburg beim Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin: Er durfte nämlich hinter die Kulissen bei Bayer 04 schauen. Bayer 04-TV hat ihn dabei begleitet...

  • Bin, wie per PN gesagt, an einem solchen Fanclub ebenfalls interessiert und fände es toll, wenn da was entstehen würde. Nico habe ich zufälligerweise mal kennengelernt, beim Uefa-Cup-Spiel in Zürich letztes Jahr im Dezember.



    P.S. Von Montag bin ich bis zum 30.12. verreist, demnach werde ich mich da weder hier im Thread noch sonstwo auf werkself zu Wort melden können.

    (Es galt) "als Kapitalverbrechen, von oben auf ihn herabzusehen, [...] oder in seiner Gegenwart aus irgendeinem Grund das Wort 'Ziege' auszusprechen." (Suetonius über Caligula)

  • Hallo Bayer 04-Fans aus Luxembourg!
    Super Aktion von euch, und wir drücken euch die Daumen dass das klappt.


    Der BVM wird's auch gern hören.
    Mit 'nem regelmäßig zu Heimspielen des deutschen Nationaltorhüters anreisenden Bayer 04-Fanclub aus LUX hat er ein gewichtiges Argument mehr, den baldigen Lückenschluss der Eifel-Autobahn A1 durchzudrücken.
    :levz1

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich selber komme eigentlich aus Colmar-Berg, wohne aber mittlerweile in Tawern bei Grevenmacher.


    Durch die Finanz und Wirtschaftskrise hatte ich nicht die nötige Zeit mich um das Projekt zu kümmern, doch spätestens in meinem nächsten Urlaub werde ich ein Kontaktformular an alle Interessenten schicken. Hier aber meine E-Mail: svongi@yahoo.com, für etwaige Fragen. Ich wäre sehr froh wenn alle Interessierten mir schon mal per PN eine Mail oder Telefonnummer schicken würden.


    Zum Bergischer Löwe: Lückenanschluss wäre echt ne feine Sache. Die Fahrt ist zwar relativ kurz doch die Strecke richtig schlecht...


    Zu Elfundi: Wir mussten noch ne zweite Strasse bauen, da die Steuerflüchtlinge, die andere blockierten... :LEV19

  • Zitat

    Original von Horschti
    Der dicke Dieter wohnt doch auch in der Nähe und arbeitet wohl in Luxenburg. Vielleicht macht er auch mit. Obwohl, der hat immer nen Schalker im Schlepptau. Das will auch keiner wirklich!


    Horschti


    Wobei der dicke Dieter ne echte Bereicherung für nen Fanclub ist. Und den Schalker kann man ertragen, ist ne Spezies Mensch, mit der man echt Spaß haben kann :levz1

  • Zitat

    Original von svongi
    Zum Bergischer Löwe: Lückenanschluss wäre echt ne feine Sache. Die Fahrt ist zwar relativ kurz doch die Strecke richtig schlecht...


    Gute Kunde, svongi:
    Der Lückenschluss ist bereits mit Volldampf im Gange.


    Von Luxemburg/Trier aus, ist die A1 ab Dreieck Vulkaneifel inzwischen bis Rengen befahrbar.
    Und es wird fleißig weiter gebaut.
    Die über 500 Meter lange Liesertalbrücke - ein imposantes Bauwerk! - ist bereits fertig, der darüber führende Teilabschnitt der A1 bis zur Ausfahrt Gerolstein auf der Dreiser Höhe wird in wenigen Monaten dem Verkehr übergeben.
    Auf dem nächsten Teilabschnitt bis zur Ausfahrt Kelberg/Nürburgring sind die Bauarbeiten bereits weit fortgeschritten, die Verkehrsfreigabe wird im Laufe des nächsten Jahres erfolgen.


    Auf "unserer" :levz1 Seite wird der Spatenstich für den Weiterbau der A1 vom derzeitigen Ausbauende bei Blankenheim bis zur Ausfahrt Lommersdorf noch in diesem Jahr erfolgen.
    Dieser Teilabschnitt wird 2011 fertiggestellt sein.
    Für das restliche, dann noch ca. 15 Kilometer lange Teilstück zwischen Lommersdorf und Kelberg mit der Ahrtalbrücke als Kernstück, läuft bereits das Planfeststellungsverfahren.
    Zudem hat das BVM selbiges in den vordringlichen Bedarf aufgenommen.
    D.h., die Bauarbeiten für das letzte Teilstück werden baldmöglichst beginnen, und der endgültige Lückenschluss könnte 2012/13 vollzogen werden.


    Fazit:
    Die Lücke der A1 wird jedes Jahr ein paar Kilometer kürzer.
    Die Strecke, mit der ihr als "Ritter der Landstraße" die Lücke überbrücken müsst, ebenfalls.
    Also: die BayArena rückt für euch langsam aber sicher immer näher!
    :LEV6 :LEV19

  • 200 Km sind in der Tat keine grosse Entfernung. Um so schlimmer wiegt da das seltsame Verhalten mancher Luxemburger, die dann lieber 800 Km fahren um schlechten Fussball zu sehen, als 200 Km um guten Fussball...


    Das ist eigentlich auch der Hauptgrund weshalb ich diesen Fanclub ins Leben rufen möchte. Ich habe mir zu oft Spiele in Begleitung von Bayern oder Dortmund Fans angesehen. Und alleine möchte ich auch nicht mehr hinfahren.


    (Danke Bergischer Löwe, für die Infos zum Baufortschritt)


    PS: An alle die sich das Spiel heute im Stadion ankucken: Gebt Gas; wenn die Stimmung nur annähernd so gut wird wie in Hoffe, dann klappt das schon mit dem "Auswärtssieg" :levz1

  • Tach, da meldet sich der dicke dieter doch auch mal zu wort.


    also wenn man nicht die 51 hochfahren will, und den umweg über trier in kauf nimmt, dann ist eigentlich die strecke a48 nach koblenz, dann bei mendig die abkürzung zur a61 ne ganz feine sache. bin karneval auch mal die landstr über adenau gefahren, das geht auch.


    eine idee von mir: wir könnten ja innerhalb des Bayer 04 Fanclubs Südwestdeutschland (Bayer Fans Rhein Nahe)
    die Sektion Letzebuerg/Trier gründen.


    Hat für Euch auch den Vorteil der weiteren Vernetzung mit Fans aus der Großregion.


    Svongi, arbeitest Du auch auf dem Kirchberg? Dann können wir das ganze ja mal in der Villa Borghese oder so in Senningen beim Mittagessen bequatschen (oder beim Bacano, oder sonstwo, wobei ich mich von deren Frittenattentaten losgesagt habe:-)))


    Ich selber fahre manchmal spontan oder übernachte dann im Zielgebiet, aber sowas läßt sich ja auch koordinieren.


    Grüße vom Ausbilder

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!