Wie viele Zuschauer erwartet ihr in Düsseldorf?

  • Ich wollte mal ein Stimmungsbild hier im Forum einfangen, was ihr glaubt, wie viele Zuschauer ihr in Düsseldorf erwartet. Das kann auch einfach ein Schnitt sein, ich versuche mal, es für jedes Spiel einzuschätzen.
    Ich fände es sehr interessant, wenn sich noch mehr Leute hier beteiligen und wir mal sehen, wie wir die Begeisterungsfähigkeit der Düsseldorfer und die „Mitziehfähigkeit“ der Fans aus Leverkusen und Umgebung einschätzen.


    Hier mal meine Tipps:


    Stuttgart: Erstes Spiel, vielleicht ja 35.000. Wenn’s nicht so läuft, um die 25.000.
    Hamburg: Eventuell einige Gästefans, insgesamt zwischen 22.000-30.000.
    Bochum: Nicht so viele Zuschauer zu erwarten. Zwischen 17.500-22.000.
    Frankfurt: Massig Gästefans, eventuell bei „klingendem Namen“ auch Düsseldorfer. 25.000-32.000.
    Bremen: Ebenfalls das Potenzial, viele Düsseldorfer ins Stadion zu bringen. 24.000-32.000.
    Kalrsruhe: Ähnlich wie Bochum. 17.000-22.000.
    Bielefeld: Noch ein Tacken weniger. 16.000-20.000.
    Gladbach: Je nach Lage der Esel enorme Mengen Gladbacher, aber vielleicht auch Düsseldorfer, die Gladbach nicht mögen. 35.000-45.000.


    Macht einen Schnitt von 22686-29750. Nach meinen Schätzungen haben wir also mindestens einen Schnitt, der über unser aktuellen (bzw. letztjährigen) Stadionkapazität liegt.
    Oder habe ich da viel zu optimistisch geschätzt?

  • Zitat

    Original von lb-kev


    das glaube ich mal gar nicht die waren in cottbus an einem dienstag mit 2.000 leuten da ich glaube dann kommen ein paar mehr mit nach düsseldorf auserdem ist das stadion total unbekannt was nochmal zusätzlich für einen schub führen wird


    Und wo ist da jetzt ein Widerspruch?


    massig = viele!


    Ich denke schon, dass im Schnitt mindestens die 25k kommen werden. Bei sehr gutem Saisonverlauf eben mehr...

  • Also bei Stuttgart und Hamburg schätze ich um die 35.000 Zuschauer ein!
    Is zwar hoch, aber ich denk das das attraktive Gegner sind, die nicht nur uns Leverkusener anzieht! Zudem sinds die ersten Buli-Spiele in der LTU-Arena!
    So Bochum, Karlsruhe und Bielefeld sind Kandidaten, wo ich mit vlt knapp über 22.000 Zuschauern rechne!
    Gegen Bremen denk ich werden auch ne Menge kommen so zwischen 30.000 35.000 Leuten!
    Frankfurt und Gladbach wird spannend und da is das echt nicht gut vorraussehbar! Tippe dort so auf knapp 25000-28000!!!


    Alles Spekulation aber ich schätze schon das wir in Düsseldorf eine gute Kulisse bringen!

  • Gegen Gladbach könnte ich mir sogar "AUSVERKAUFT" vorstellen.
    Das "Fan-Verhältnis" dürfte da bei etwa 1:3 liegen.
    Da die Gladdies doch mehr Fans haben als wir... :levz1

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

    Einmal editiert, zuletzt von N.H.Berbatov ()

  • Zitat

    Original von N.H.Berbatov
    Gegen Gladbach könnte ich mir sogar "AUSVERKAUFT" vorstellen.
    Das "Fan-Verhältnis" dürfte da bei etwa 1:3 liegen.
    Da die Gladdies doch mehr Fans haben als wir... :levz1


    Vor allem wenn die bis dahin schon abgestiegen sind... :LEV19

  • DFB-Pokal Halbfinale gegen die Bauern: 51.500 AUSVERKAUFT


    Und die sehen dann einen furiosen 3:0 Erfolg für uns! :bayerapplaus :levz1

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."


  • Bei einigen Einschätzungen frage ich mich, wie du darauf kommst?
    Die Hamburger werden nicht mit "eventuell mit einigen" kommen sondern mit einigen tausend. Locker 5000.
    Die Bochumer werden auch sehr viele sein und Gladbach wird ausverkauft, wobei die mit mindestens 25000 da sein werden.

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Bei einigen Einschätzungen frage ich mich, wie du darauf kommst?
    Die Hamburger werden nicht mit "eventuell mit einigen" kommen sondern mit einigen tausend. Locker 5000.
    Die Bochumer werden auch sehr viele sein und Gladbach wird ausverkauft, wobei die mit mindestens 25000 da sein werden.


    Ich schätze gerne vorsichtig, um hinterher nicht enttäuscht zu sein.


    Ich bin ja auch beim Pokalspiel mit 10.000 zufrieden. :LEV18

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Na gut nicht unbedingt 39.000. Aber sie werden dafür sorgen das das Stadion ausverkauft sein wird. Da bin ich mir sicher..


    Jo, das mit Sicherheit, eine 50:50 Aufteilung würde knapp 26.000 bedeuten, das ist schon realistischer...