Fußball und Wirtschaft

  • Guten Tag


    ich muss für nächste Woche im SoWi Zusatskurs (!!!) ein Referat abhalten.
    Thema: Fußball - mehr als ein Spiel.


    In dem Referat soll und will ich also deutlich machen, was für eine riesen Wirtschaft sich rund um die Vermarktung des Fußballsports gebildet hat. Das Referat wird nicht riesig, vlt 20 min.


    So, ich hab schon ordentlich im Internet über google recherchiert. Das Problem ist nur das ich häufig nur iwelche Reportagen über die WM finde oder wenn dann zur Bundesliga höchstens reine Texte. Interessant wären für mich ebsonders Statistiken und Tabellen,zB über die Einnahmen von Fußvallvereinen, die Budgets oder die Entwicklung der Eintrittspreise.


    Hat jmd iwelche Links zu dem Thema in petto, oder Tipps? wollte egtl ne ppp, nur so zur Info


    (von mir aus auch daten über solche entwicklungen vom bayer...) :LEV3


    wäre für jeden erdenklichen Typ dankbar
    rot schware grüße
    fabian

  • Aktuelles Thema in der Bundesliga ist der Streitpunkt 50+1-Regel die der Kind (von Hannover 96) mit aller Gewalt durchboxen will. Da das recht aktuell ist müsstest du sehr viel drüber finden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • kennst denn sonst keiner solche pages. B wie sich das budget von cghelsea usammensetzt. oder wie teuer in welchem stadion merchandise oder catering artikel sind? oder welche firmen inwieweit vom sponsoring eines clubs profitieren?