NK12-Fan-Turnier 3. Juli 2. Auflage Ulrich Haberland Pokal

  • Also, dass da nicht die Stimmung aufkommt ist jawohl eins der lächerlichsten Argumente.


    Es kommt auf die Leute an, wie diese Stimmung machen. Leinwand hin oder her...wenn du Sky guckst oder Championsleague, kaufst du dir auch keine Leinwand.


    Es ist einfach so, dass der Großteil der Leute kein Bock hatte oder was anderes vor hatte und nicht den Mut hat das zu sagen!


    Es ist einfach eine Sauerei von ALLEN, die einfach abgehauen sind. Erst wird groß rumgeheult, dass wir was machen sollen, dann machen wir was und kaum einer bleibt da.


    Thema kurzfristig: Was denkt ihr denn? Wäre Deutschland gegen England rausgeflogen hätte das Thema sich erledigt. Deutschland hat gewonnen und wir mussten was organisieren. Ging erst am Montag. So und dann bis Mittwoch innerhalb von zwei Tagen was auf die Beine zu stellen ist organisatorisch top. Zumal wir angekündigt haben, dass wir etwas realisieren werden.


    Es ist Quatsch zu gehen, nur weil es keine Leinwand gibt, es zu kurzfristig ist, ihr zuviel Fussball gespielt habt, weil eure Leute abgesprungen sind, etc. Sowas gehört sich einfach nicht!

    C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui !


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve!

  • Sicherlich kann ich den Unmut darüber verstehen, dass viele Leute abgehauen sind. Aber was ich beim besten Wille nicht nachvollziehen kann ist, wie man für einen Betrag von 1700€ vier LCD Fernseher mit je 40"-Größe für ein Fussballspiel mieten kann. Für das Geld hätte man doch eine Leinwand mit Projektor oder mehrere LCD Fernseher KAUFEN können.So hart es klingen mag, aber wenn Euch dieses Geld ein Loch in die Kasse gerissen hat, seid Ihr es selber schuld.

  • Klar sind 1700€ viel Geld, aber bitte bevor du so etwas postet informier dich über die Preise. Ein Plasma tv von Panasonic kostet alleine 1200€. 1200€x4= 4800 Euro. Dazu kommt dann noch Boxen und Receiver...wollten ja gerne eine Leinwand machen, aber aufgrund des Lichteinfalls is das unmöglich gewesen. Die Beamer sind nicht für den aussenbetrieb ausgelegt. Und die Beamer, die dles sind kosten 2200€. Plus wieder Leinwand, soundsystem, etc.


    Es geht auch primär gar nicht ums Geld, sondern mehr um die Einstellung immer erst rumzuschreien und dann zu gehen;)


    Naa wie auch immer...gut gelaufen ist es ja das Turnier..nur dann alabzuhausen, ohne auch nur ein Wort zu sagen.
    Zumal es sich auchgehort, wenn man etwas kaputt macht(autoscheibe) unabhängig davon ob der doof geparkt war sich zumindest zu entschuldigen, noch nicht mal gezwungen für den schaden aufzukommen, aber nen einfaches "tut mir leid, ist dumm gelaufen" wuerde reichen.

    C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui !


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve!

    Einmal editiert, zuletzt von BayerAdler ()

  • wären mehr Leute geblieben, wenn wir die Dinger gekauft statt gemietet hätten? Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die Enttäuschung rührt nicht aus einem Loch in der Kasse (was nicht vorhanden ist, sonst hätten wir die Aktion so nicht gemacht). Die Enttäuschung rührt daher, dass sich ein Haufen Leute den Arsch aufgerissen hat und die Mehrheit keinen Bock auf die Nummer bzw. andere Prioritäten hatte. Man hätte mit 100-150 Mann da n richtig geiles Public Viewing mit geiler Stimmung hinlegen können ohen Event- und Modefans, gemeinsam aus allen Ecken der Fanszene. Aber gerade das Thema Gemeinsamkeit scheint mir nicht wirklich eine große Rolle zu spielen. Denn ich finde es genauso schade für die Siegerteams, dass die am Ende nur noch alleine da waren...und das hatte nichts mit Public Viewing oder sonstigem zu tun.

  • Zitat

    Original von BayerAdler
    Klar sind 1700€ viel Geld, aber bitte bevor du so etwas postet informier dich über die Preise. Ein Plasma tv von Panasonic kostet alleine 1200€. 1200€x4= 4800 Euro. Dazu kommt dann noch Boxen und Receiver...wollten ja gerne eine Leinwand machen, aber aufgrund des Lichteinfalls is das unmöglich gewesen. Die Beamer sind nicht für den aussenbetrieb ausgelegt. Und die Beamer, die dles sind kosten 2200€. Plus wieder Leinwand, soundsystem, etc.


    Es geht auch primär gar nicht ums Geld, sondern mehr um die Einstellung immer erst rumzuschreien und dann zu gehen;)


    Naa wie auch immer...gut gelaufen ist es ja das Turnier..nur dann alabzuhausen, ohne auch nur ein Wort zu sagen.
    Zumal es sich auchgehort, wenn man etwas kaputt macht(autoscheibe) unabhängig davon ob der doof geparkt war sich zumindest zu entschuldigen, noch nicht mal gezwungen für den schaden aufzukommen, aber nen einfaches "tut mir leid, ist dumm gelaufen" wuerde reichen.


    Ich kenne mich bestens mit den Preisen aus.
    Ein 40" Plasma oder LCD Flatscreen kostet 500-700 Euro. Naja ich will mich jetzt nicht über Preise streiten.


    Zitat

    wären mehr Leute geblieben, wenn wir die Dinger gekauft statt gemietet hätten?

    Sicherlich nicht, aber darum ging es garnicht. Wollte nur anmerken, dass diese besagten 1700 Euro völlig übertrieben dafür sind.


  • Was ist das denn bitte für ein Vergleich?!
    Du vergleichst gerade ein Deutschland-Spiel der WM im Viertelfinale gegen Argentinien mit einem Champions-League Spiel, bei dem noch nicht mal der SVB mitspielt.
    Sehr mutiger Vergleich :LEV11

  • Das Medium ist doch letztendlich völlig egal, ob beamer und leinwand oder Flatscreens oder was auch immer, es ging wie ulli schon geschrieben hat darum dass alle fans gemeinsam ein spiel verfolgen und erleben können, dazu hätte sogar nen röhren-tv gereicht...
    es war angerichtet



    ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn nix geplant gewesen wäre das geschreie noch größer gewesen wäre...

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

    Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

  • Zitat

    Original von Der Krieger


    Was ist das denn bitte für ein Vergleich?!
    Du vergleichst gerade ein Deutschland-Spiel der WM im Viertelfinale gegen Argentinien mit einem Champions-League Spiel, bei dem noch nicht mal der SVB mitspielt.
    Sehr mutiger Vergleich :LEV11


    Was ist denn bitte, wenn Bayer im Finale der CL spielen würde in Madrid oder wo auch immer. Und du kommst an keine Karten mehr oder die Reise ist dir zu teuer um live dabei zu sein.
    Du kannst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass du das Spiel dann nicht gucken wirst, nur weil nicht extra für dich irgendjemand ne Leinwand aufbaut. Dann wirst du doch wohl dich schön vor deinen Fernseher setzen und das mit nen paar Freunden gucken.


    Ist das was anderes?!
    Nein.

    C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui !


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve!

  • Genau find ich solangsam auch :)


    Dumm gelaufen aber najaaa...


    So jetzt gebt alle Gas, damit Deutschland ins Finale einzieht!!!

    C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui !


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve!

  • Irgendwie scheint mir das es eben nicht gut ist.
    Ich, der Verletzungsbedingt nicht vor Ort war. Der schon zuvor die meisten Spiele nur im kleinen Kreis von Freunden geschaut hat, hatte sich Gedanken über die PV Leute(/Ottos) gemacht und bei der NK angemerkt, das ein Fernseher, oder eine Leinwand, evtl. zu wenig sein könnte. Selbst erlebt(Australien bei den Wölfen), dort konnte man, von den hinteren Plätzen aus, nichts sehen.


    Diese Kritik wurde angenommen.


    Aber wie mir scheint, war es den meisten Teilnehmern, oder Anwesenden, wichtig, zu einer ordentlichen Feier zu kommen. Das heißt, am besten Kreisel in Küppersteg zu feiern, bzw. in der Dopatka Halle zu schauen.


    In meinen Augen sollte es, zumindest solche Bemühungen, nicht mehr geben.
    Selbst solch ein Turnier, steht m.E. zur Disposition.
    Denn Ziel ist es, ein Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen. Das ist augenscheinlich nicht gelungen. So etwas lebt schließlich von den Teams, so wie den Zuschauern und Organisatoren.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • @ McPorck, war zwar nicht da, weil kurzfristig verhindert, aber nachdem das Turnier selbst ja offensichtlich bei den Teilnehmern nicht in der Kritik steht, sondern das Verlassen des Turniers durch Mannschaften, die bereits ausgeschieden waren und das WM-Spiel anderweitig verfolgen wollten, ist damit für mich nicht das Turnier selbst in Frage gestellt. Es wäre bei weiteren Turniern halt ein glücklicheres Händchen in Sachen Terminauswahl zu wünschen. Wäre das nicht mitten in die WM-Zeit gefallen, gäbe es die Frage nach wie gucken wir das Spiel und wer organisiert das, gar nicht.


    Schon klar, dass die Organisatoren genau in dem problematischen Zeitfenster zwischen Ende der Bundesligasaison, der internationalen Wettbewerbe, der WM und den Sommerferien waren und es da sicher nicht so leicht ist, einen passenden Termin zu finden. Aber trotzdem merken und beim nächsten Mal in Sachen Termin noch ein wenig intensiver überlegen und dann stellt sich zumindest diese Diskussion nicht mehr.


    Ansonsten ist das NK-Turnier nicht das erste, bei dem am Ende die ausgeschiedenen Mannschaften fast alle weg waren und es wird sicher auch nicht das letzte bleiben. Da könnt Ihr andere Veranstalter von Fußballturnieren fragen, die werden Euch genau das gleiche berichten und es gibt jede Menge Strategien, mit denen versucht wird, das zu verhindern, aber es zieht keine wirklich, außer meist der, nach Ende der Siegerehrung noch ne Riesenparty zu veranstalten. Das haben die Offenbacher bisher bei den Turnieren, bei denen ich mit war, gemacht, und da sind fast immer noch alle da geblieben.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Ansonsten ist das NK-Turnier nicht das erste, bei dem am Ende die ausgeschiedenen Mannschaften fast alle weg waren und es wird sicher auch nicht das letzte bleiben.


    Mag durchaus sein. Aber ich frag mich immer, warum man dann an so nem Turnier teilnimmt, wenn nur der eigene Sport auf dem Platz interessiert und das drumherum und die anderen Teams nicht. Und das jetzt mal völlig losgelöst von der WM. Denn die Teams wären ja auch ohne WM nicht zur Siegerehrung geblieben etc. pp. Ich halte es da mit Porck...Thema Gemeinschaftsgefühl erzeugen. Das ist nicht gelungen. M.E. wäre grad die Übertragung dafür gut geeignet gewesen.


    Wie wir jetzt weiter vorgehen, müssen wir dann mal entscheiden.


    Der ksta hat übrigens n kurzen bericht drin:


    http://www.leverkusener-anzeig…tikel/1277385938914.shtml


  • Hätten ja wenigstens ein Foto von den Finalisten nehmen können,wenn man schon so einen Text unter das Bild haut.


    Bleibt noch die Frage offen,die ich ja schon einige Seiten vorher gefragt habe; Kann man bei dem Mißgeschick mit dem Pokal nicht auf Versandschaden plädieren?

  • Zitat

    Original von Schädel


    Hätten ja wenigstens ein Foto von den Finalisten nehmen können,wenn man schon so einen Text unter das Bild haut.


    Bleibt noch die Frage offen,die ich ja schon einige Seiten vorher gefragt habe; Kann man bei dem Mißgeschick mit dem Pokal nicht auf Versandschaden plädieren?


    ich habe mich gewundert das ich da drauf bin. man sieht mich zwar nur von hinten aber trotzdem die frage. kann mir einer das bild aus der zeitung ausschneiden?


    p.s. an schädel: das bild entstand nach deiner 1. hilfe :LEV7 :LEV6

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • was den Pokalschaden angeht...es tut mir sehr leid für Euch. Aber ich kenne diese Storys...die Firma wird sagen "unsachgenmässe Behandlung durch die Post", die Post wird sich den Schuh nicht anziehen...vielleicht hsat auch einer den Pokal zu feste aus der Verpackung gezogen und dabei beschädigt...tut mir echt leid. Aber da seh ich null Aussicht auf Erfolg, so schade das grade für Euch ist.


    Was das Foto angeht: als die Fotografin wohl da war, stand ja noch gar nicht festm, wer ins Endspiel kommt. Vielleicht haben die einfach keins von Euch. :levz1

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Mag durchaus sein. Aber ich frag mich immer, warum man dann an so nem Turnier teilnimmt, wenn nur der eigene Sport auf dem Platz interessiert und das drumherum und die anderen Teams nicht. Und das jetzt mal völlig losgelöst von der WM. Denn die Teams wären ja auch ohne WM nicht zur Siegerehrung geblieben etc. pp.


    Und eben das glaube ich nicht, da haben die Offenbacher mit ihren Turnieren das Gegenteil bewiesen. Und es sind dort ja auch immer Gäste, die über Nacht am Sportplatz campen und nicht nach Hause fahren. Aus meiner Sicht wäre der Vorschlag, beim nächsten Mal mit ner Party nach dem Spiel weiterzumachen. Selbst, wenn dann nicht alle bleiben, besteht die Chance, dass die Anwesenden die gut finden, das weitertragen und beim nächsten Mal auch mehr Leute bleiben werden. Dazu ein günstiger Termin ohne ablenkende Spiele unseres Vereins oder der Nationalmannschaft und gut is. Manche Dinge brauchen auch ihre Zeit und müssen sich erst einspielen und das wäre zumindest mal ein Vorschlag, den Ihr doch diskutieren könntet.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!