"WIR SIND LEVERKUSEN" Die neue CD ist da

  • Zitat

    Original von S.H.A.R.P.


    du hast sowas von recht :D aber wer broilers hört hat nunmal einen verwöhnten musikgeschmack :levz1 kannst du gitarre spielen?? wir sollten das lev lied selbst in die hand nehmen :LEV6


    Naja, Broilers sind besser als das Gebrüll von dem Sänger der L:AF :D


    Horschti

  • Zitat

    Original von S.H.A.R.P.


    du hast sowas von recht :D aber wer broilers hört hat nunmal einen verwöhnten musikgeschmack :levz1 kannst du gitarre spielen?? wir sollten das lev lied selbst in die hand nehmen :LEV6



    Nö, aber Bass, für ein Lied auf "Elf vom Niederrhein"-Niveau solltes langen :D


    Broilers - Düsseldorf klauen und umschreiben :LEV18

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Nicht in K#ln und Düsseldorf Nein HIER sind wir zu Haus ...


    Bleibt dieser Teil dieses Liedes bei unserem Besuch :LEV18? :levz1

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Im Stimmungsthread gehts ein bischen unter. Deswegen werde ich hier mal versuchen meine Bedenken kund zu tun. Meint ihr das Lied hat Zukunft bei uns im Block? Mittlerweile ist die Euphorie vom Anfang wieder verflogen und es nimmt Tendenzen an wie bei "Fussballgott" und der Bayer 04-Fanhymne. Ich fänd es sehr schade, aber es scheint keinen mehr zu interessieren. Noch nicht mal im Stimmungskern wird gesungen. Das mit dem Ultra-Kommerz-Gehabe beim alten Lied kann ich ja noch ein bischen nachvollziehen, aber dieses Lied kommt aus den eigenen Reihen und wird so gut wie nicht angenommen. Ich hab sogar den Eindruck, dass schon während des Liedes etwas angestimmt wird, um die Stillle zu beenden. Meines erachtens ist das Lied auch etwas zu lang. Vielleicht kann mann es z.B. vorne und hinten etwas kürzen, um es von der Länge her auf ein Schal-hoch-und-mitsing-Niveau zu bringen.

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Im Stimmungsthread gehts ein bischen unter. Deswegen werde ich hier mal versuchen meine Bedenken kund zu tun. Meint ihr das Lied hat Zukunft bei uns im Block? Mittlerweile ist die Euphorie vom Anfang wieder verflogen und es nimmt Tendenzen an wie bei "Fussballgott" und der Bayer 04-Fanhymne. Ich fänd es sehr schade, aber es scheint keinen mehr zu interessieren. Noch nicht mal im Stimmungskern wird gesungen. Das mit dem Ultra-Kommerz-Gehabe beim alten Lied kann ich ja noch ein bischen nachvollziehen, aber dieses Lied kommt aus den eigenen Reihen und wird so gut wie nicht angenommen. Ich hab sogar den Eindruck, dass schon während des Liedes etwas angestimmt wird, um die Stillle zu beenden. Meines erachtens ist das Lied auch etwas zu lang. Vielleicht kann mann es z.B. vorne und hinten etwas kürzen, um es von der Länge her auf ein Schal-hoch-und-mitsing-Niveau zu bringen.


    Genau das wünsche ich mir auch! Man wird ja nahezu blöd angeschaut wenn man im Fanblock mitsingt und den Schal hoch hält...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Die Hymne muss einfach mehr gepusht werden. Und zwar von Leuten, die ansonsten die Stimmung auch immer versuchen zu pushen. Wenn im "aktiven Bereich" 200 Schals oben sind, sieht das schon ganz anders aus...dann machen vielleicht auch mehr mit, als wenn unten etwas anderes geträllert wird.


    Denkt doch mal bitte daran. :levz1

  • Zitat

    Original von Werksarbeiter
    Die Hymne muss einfach mehr gepusht werden. Und zwar von Leuten, die ansonsten die Stimmung auch immer versuchen zu pushen. Wenn im "aktiven Bereich" 200 Schals oben sind, sieht das schon ganz anders aus...dann machen vielleicht auch mehr mit, als wenn unten etwas anderes geträllert wird.


    Denkt doch mal bitte daran. :levz1


    einfach mal den text auf die wand und ein großteil singt mit!

    Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

  • Soweit ich mich erinnere, wurd das früher bei "Bayer 04 wir stehen zu dir" gemacht. Also 94 oder so...das wäre wirklich mal eine Maßnahme. Aber wenn ein paar Schals oben sind, wäre das ein Anfang. Zudem der Liedtext auf der Anzagetafel und es würde besser klappen!

  • Das sind Dinge die sich erstmal etablieren müssen. Die Idee mit dem Liedtext finde ich schon sehr gut. Und das mit den Schals muss auch erstmal umgestzt werden, wenn eine große Gruppe damit anfängt, werden immer mehr Leute folgen, bis das zur Normalität wird. In Hamburg war das mit "Hamburg, meine Perle..." auch so. Das hat das auch eine Saison gedauert bis das Lied von der gesamten Kurve angenommen und gesungen wurde. Die zeigen den Liedtext übrigens immer noch auf Leinwand.

  • Die Ultras müssten wenigstens mitmachen. Sozusagen von Ultras für Ultras (und natürlich alle anderen Fans). Aber noch nicht mal da macht jemand mit. Da unterhält man sich mit dem Nachbarn bzw. hält es anscheinend nicht für notwendig den Schal hochzuhalten. Lediglich die ca. 6-8 Fahnen wurden geschwenkt. Hier wäre vielleicht mal ne Ansage von David notwendig. Eigentlich schade. Müsste aus den oben genannten Gründen eigentlich selbstverständlich sein.