Ebay Probleme

  • Wenn du die Anzeige erstattest, dann solltest du dem anderen Beschädigten davon berichten, ihm das Aktenzeichen mitteilen und ihn auch dazu bewegen eine Anzeige zu erstatten.


    Beobachte nach der Anzeige weiterhin die Bewertungen, und schreibe alle an, die das gleiche Problem haben.


    Wenn bei der Polzei mehrere Anzeigen gegen einen Betrüger eingehen, dann nehmen sie das viel ernster als wenn es ein Einzelfall wäre.


    Mit der Anzeige würde ich auch nicht all zu lange warten, man kann sie ohne Probleme zurückziehen, kostet ja auch nix, ausser etwas Zeit.


    Versuche über das Telefonbuch seine Nummer herauszufinden, und teile diese auch der Polizei mit.

  • Anwalt ist halt das Problem wenn der abhaut und nicht mehr erreichbar ist, dann zahlst du.. außer du bist versichert.


    aber über die Polizei brauchst du erstmal keinen Anwalt und es kostet nichts...


    Bloß nicht zu lange warten, wenn er insolvent ist, bekommen alle die erstmal Geld, wenn welches vorhanden ist, die vorher Anzeige erstattet haben!!!

  • so gerade mal mit dem Typ telefoniert....er hat mir was erzählt, dass er auf zwei Ersatzlieferungen gewartet hat aber diese nicht kamen. Die letzte sollte dann vergangenes Wochenende kommen und so lange wollte er dann einfach mal warten mit der Rückerstattung des Geldes (obwohl am 17.7. vereinbart, dass er das Geld umgehend erstattet).


    Eigentlich war er recht freundlich im Telefon.....das war ich aber nicht mehr! :LEV17 Jetzt meint er er wird das sofort überweisen.
    Dann hab ich gesagt wenn es bis Freitag nicht auf dem Konto ist dann wirds ein bisschen ungemütlicher von wegen Anzeige, Mahnbescheid, bis zum Inkassounternehmen.


    da bin ich mal gespannt!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • War also wirklich ein 100%ger Volltreffer....


    Was ein bissel googlen so alles ans Tageslicht bringt... :LEV18 :D :LEV19

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_
    War also wirklich ein 100%ger Volltreffer....


    Was ein bissel googlen so alles ans Tageslicht bringt... :LEV18 :D :LEV19


    ich sag ja Internet ist schon ne gruselige Geschichte!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Lass Dich doch mal bei der Verbraucherschutzzentrale beraten, ist in Wiesdorf. Die kennen sich gut aus, und ansonsten gibt es dort einen Anwalt, der für die Beratung nur einen kleinen Betrag nimmt.


    Vielleicht hast Du ja Glück und der Typ zahlt dir das Geld wie vereinbart zurück.

  • Zitat

    Original von Big O


    ich sag ja Internet ist schon ne gruselige Geschichte!



    höhöhö....das kannst du mal laut sagen.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Geld wurde endlich erstattet!


    Ich bedanke mich bei euch für die Tipps und vor allem beim Mucki für die Infos :LEV6

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Hallo zusammen,
    Ich habe momentan folgende Situation: Wir haben ein CD-Paket verkauft und selbstverständlich auch abgeschickt. Leider können wir aufgrund des normalen Päckchens nicht nachvollziehen, ob der Käufer das Paket erhalten hat, Rechnung haben wir natürlich: Dieser behauptet nun, dass er die CD`S nicht erhalten hat. Weiß einer da die Rechtliche Grundlage? Den Internetquellen widersprechen sich da ja teilweise..

  • Die Rechnung bzw. eher Quittung die du da hast sagt null aus. Wo steht da ne Sendungsnummer drauf oder gar die Adresse? Du könntest ja auch zufällig am gleichen Tag an jemanden was verschickt haben. Da bist du wie schon gesagt in der Beweisflicht. Ich verschicke daher nur noch als Paket damit man eine Sendungsnummer hat. Die ist dann wiederum eindeutig.