Olympia 2008

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Aber auf jeden Fall hat er bei der Einbürgerung aufgepasst, er kennt die Hymne ja auswendig. :levz1


    Ich finde es immer besonder sympathisch, wenn die Athleten die Hymne noch mitsingen. Das ist pure Identifikation mit dem Land, was ja bei den ganzen Einbürgerungen nur noch selten der Fall ist.


    Nicht zu verachten war aber auch der erste Sieg von Britta Steffen, da hatte ich auch Tränen in den Augen.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Die schönste Siegerehrung eines deutschen Athleten meiner Meinung nach. Vor allem bei seiner tragischen Lebensgeschichte!
    Aber auf jeden Fall hat er bei der Einbürgerung aufgepasst, er kennt die Hymne ja auswendig. :levz1


    Die, für mich, emotionalste Goldmedaille der Spiele 2008

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Borsten
    die nächste goldene für die usa ist übrigens die 1000 seit 1986


    Das glaube ich kaum. Jedenfalls nicht die 1000. Goldmedaille. Eher die 1000. überhaupt.


    Mal ganz davon abgesehen, dass 1986 überhaupt keine Olympischen Sommerspiele waren.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das glaube ich kaum. Jedenfalls nicht die 1000. Goldmedaille. Eher die 1000. überhaupt.


    Mal ganz davon abgesehen, dass 1986 überhaupt keine Olympischen Sommerspiele waren.


    ich glaube eher, er hat da nen Zahlendreher drin und meint 1896 bzw 1894

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Herrlisch , diese Leichtathletinnen........... :bayerapplaus :bayerapplaus



    Ist zwar nicht mehr dabei (in der Quali ausgeschieden) - aber was ne Tussi.....



    Leryn Franco , Speerwerferin aus Paraguay


    [Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/374/lerynfranco01be6zl8nl3.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img165.imageshack.us/img165/4222/lerynfranco191fv5.th.jpg]



    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Du willst di doch nur mit deinem Speer bewerfen, DU SUPERSAU. :LEV8

  • Der Hambüchen hat mir irgendwie leid getan, man hat direkt gesehen, wie unufrieden er war. Und später musste er sichtlich mit den Tränen kämpfen. Aber Bronze ist ja auch etwas...


    Steiners Jubel fand ich auch sehr sympathisch. Wusste aber gar nicht, dass der eingebürgert ist (hab mich ehrlich gesagt aber auch nicht in dem Bereich informiert...


    BigB: Irgendwie bezeichnend, dass du auf meine Darlegungen bzw Zitate zum Schwimmwettbewerb gar nicht mehr eingegangen bist...

  • Zitat

    Original von Shady_04
    BigB: Irgendwie bezeichnend, dass du auf meine Darlegungen bzw Zitate zum Schwimmwettbewerb gar nicht mehr eingegangen bist...


    Musste ich das? Alle, die du zitiert hast, haben einen anderen Verdacht. Der Anzug wird ja auch häufig genannt. Was im Endeffekt der entscheidende Fehler ist, wissen wir immernoch nicht. Das sind alles Vermutungen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Musste ich das? Alle, die du zitiert hast, haben einen anderen Verdacht. Der Anzug wird ja auch häufig genannt. Was im Endeffekt der entscheidende Fehler ist, wissen wir immernoch nicht. Das sind alles Vermutungen.


    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass du dich nochmal dazu äußerst.
    Alle haben gemeinsam, dass der HAUPTgrund nicht beim Anzug gesucht wird und darum ging es doch in unserer Diskussion, oder nicht?

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Ich glaube der Kommentator beim Dressurreuten ejakuliert gleich...


    ..was für eine bekloppte Sportart, Gold sollse trotzdem holen...


    Mit Verlaub, Reiten ist nun wirklich kein Sport, schon gar nicht Dressurreiten :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von BigB
    Das stimmt wohl. Die 2 Goldmedaillen von Britta Steffen sprechen ja auch dagegen. Allerdings auch gegen alle anderen aufgeführten Punkte.


    Ich willl das jetzt nicht unnötig in die Länge ziehen, ich sehe es aber trotzdem etwas anders. Wenn eine einzige Schwimmerin das abrufen kann, was man ihr zutraut, scheint meiner Meinung nach einiges auf falsches (in welcher Form auch immer) Training hinzudeuten.


    Was anderes, Brasilien wird gerade von Argentinien auseinander genommen. 3:0 (2xAgüero, Riquelme).

  • Kam bisher leider sonst noch nicht dazu viel Olympia zu gucken (wegen Schule etc.). Heute konnte ich aber endlich ein paar Stunden verfolgen und es war richtig geil. Vor allem der Steiner ist mir sehr sympatisch. Sehr emotional, man musste sich einfach mitfreuen. Dazu seine Geschichte. So jemandem gönnt man diesen Erfolg :LEV2

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Fussballturnier


    Demütigung für Brasilien


    Erstellt 19.08.08, 17:18h


    Argentinien steht im olympischen Fußball-Finale der Männer. Im Halbfinale schossen die Argentinier um Kapitän Riquelme das brasilianische Starensemble um Ronaldinho mit 3:0 regelrecht ab.


    PEKING - Argentinien hat seinen Erzrivalen Brasilien im Halbfinale des olympischen Fußball-Turniers gedemütigt und steht nach einem hochverdienten 3:0 (0:0)-Erfolg im Endspiel gegen Nigeria. Sergio Aguero von Atletico Madrid mit einem Doppelschlag in der 52. und 58. Minute sowie Kapitän Roman Riquelme per Foulelfmeter (76.) trafen am Dienstag im Arbeiterstadion von Peking für den Olympiasieger von Athen. Nigeria hatte wenige Stunden zuvor in Shanghai Belgien mit 4:1 (1:0) bezwungen. Damit kommt es am Samstag (12.00 Uhr) im Nationalstadion von Peking zur Neuauflage des Olympia- Endspiels von 1996. Damals hatte Nigeria Gold gewonnen. (dpa)


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1219122141950

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Kam bisher leider sonst noch nicht dazu viel Olympia zu gucken (wegen Schule etc.). Heute konnte ich aber endlich ein paar Stunden verfolgen und es war richtig geil. Vor allem der Steiner ist mir sehr sympatisch. Sehr emotional, man musste sich einfach mitfreuen. Dazu seine Geschichte. So jemandem gönnt man diesen Erfolg :LEV2


    Kann man nix hinzufügen. Solche Geschichten machen Olympia ja letztlich aus....