Wie kommen die Zuschauerzahlen zustande?

  • Mich interessiert es mal wie in Leverkusen die Zuschauerzahlen zu Stande kommen!?
    Von anderen Stadien wie z.B. Dortmund kenne ich es,dass die genauen Zahlen herausgegeben und im Stadion angeziegt werden.Schätze das geht durch die elektronischen Eintrittskartenscanner ...
    Aber wie wird das in Leverkusen gehandhabt?
    Ich lese immer, bei jedem Spiel: Ausverkauft,22.500 Zuschauer.
    Auch wenn ich selbst im Stadion bin.
    Jedoch sehe ich teilweise viele leere Plätze (ok,das einzelne,z.B. Dauerkartenbesitzer nicht kommen können) kann ja passieren.
    Jedoch rede ich von großen Lücken,z.B. im Istanbul-Spiel waren im F4-Gästeblock noch reichlich Plätze frei, aber auch im oberen Bereich von F1.
    Vorher heßt es dann es sind keine Tickets mehr verfügrbar und das Stadion sei ausverkauft....wie kann das sein!?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • so viel plätze sind das meist gar nicht soweit ich das vom sehen im fernseher beurteilen kann...das mit den uefa-cup spielen da hat diZzE recht....es müssen lücken usw für polizei u.ä. bleiben.....die veltins arena von schalke ist auch nicht immer ausverkauft...bei internationalen sieln dürfen da glaub in nur ca. 54000 rein....das selbe is auch bei länderspielen der fall :LEV2

  • Im Uefa Cup war glaub ich ausverkauft = 22.000 Plätze...


    Kann aber auch am Umbau gelegen haben...


    500 fallen da schon mal aus Sicherheitsbestimmungen weg. Und ansonsten hab ich da keinen Plan.

  • Elektronische Scanner gibt es ja nicht und die Ordner werden auch nicht zählen wieviele Löcher sie geknipst haben. Denke es werden einfach die verkauften Karten gezählt. Und damit sind wir allein mit den Jahreskarten schon in der Nähe von ausverkauft ;)

  • Zunächst :


    Wenn wir ein Kontingent von 22.500 Karten haben und die sind alle weg / verkauft ( was nicht unbedingt dasselbe sein muß :LEV18 ) ist das Stadion ausverkauft.


    Deine Frage münzt eher darauf , wie bei " ausverkauftem Haus " ab und an gewaltige "Lücken" in den Blöcken sein können.......


    Antwort


    a) JK-Besitzer , die an dem Tag nicht dabei sein können


    b) weil der Bayer immer noch kein akzeptables "Umtausch-System" hat.


    Soll heißen :


    Ich gebe meine Jahreskarte gerne an Kumpels weiter.Ohne Bares.
    3 Bierchen beim Costa...irgendwie so.........


    Beim Bayer sieht das so aus :


    Ich geb die Karte frei und die wird normal verkauft ( in B3 irgendwas zwischen 30-35 Ocken für die Tageskarte )


    Dafür komme ich in irgend so eine Schweine-Lotterie, bei der man sich im Stadion noch zum Affen macht.


    Unterm Strich heißt das aber erstmal :


    Ein Platz wird zweimal verkauft.


    Fair fand ich folgende Lösung ( in der BL praktiziert ) :


    Ich geb die Karte frei und bekomme eine 50 %-Gutschrift.


    Beiden ist irgendwie geholfen ; der Bayer nimmt auch noch n bischen mehr ein.


    Keine Ahnung , warum das nicht tatsächlich so auch bei uns gemacht wird.




    Schreibe das alles allerdings unter Vorbehalt ; so war es in der Vergangenheit und ich habe nix vom Bayer schriftlich erhalten , dass es diesbezüglich was neues gäbe...........




    Kruce :



    Danke für den Hinweis , Herr Ganzschlau.


    Versteht sich ja wohl von selbst , dass man von nem Kumpel keine Kohle nimmt.
    De facto will aber keiner der Leutz , die ich kenne , in B3 sitzen
    Sondern wenn's irgend geht , in die Nordkurve rein.


    Was nach Deiner Anmerkung quasi bedeutet , dass ich die JK an jemanden weiterreiche , den ich gar nicht kenne.
    Für Nöppes natürlich....is klar........ :LEV18


    Bin ich Bill Gates ?


    Insofern ist das "offizielle" Umtauschverfahren einfach Käse.Mit nem bischen guten Willen könnte man da auf eine für beide Seiten faire Lösung umsteigen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()