Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von Seemannsköpper
    was mir gefällt ist, dass sich die jungen spieler bei uns wunderbar weiter entwickeln. klar ein verdienst des trainers.


    Ja, besonders Callsen-Bracker, R. Faty, und Michal Papadopulos die nie spielen.


    Außer bei Rolfes sehe ich keine Weiterentwicklungen.


    Castro, Barnetta, Sascha Dum und Manuel Friedrich halten Ihr gutes Niveau, Entwickung ist nicht zu erkennen.


    Und Kies hat wieder das Niveau Nürnberger Tage erreicht, mehr nicht.


    Man muß auch im Erfolg mal realistisch bleiben.
    Das es so gut Läuft liegt an der Qualität der geholten Spieler und an der
    guten Stimmung im Team.


    Da macht M. Skibbe wirklich ein guten Job!


    Bei Motivation und Ausbildung junger Spieler gibt es noch jeder Menge verbesserungsbedarf.

  • Zitat

    Original von Seemannsköpper
    was mir gefällt ist, dass sich die jungen spieler bei uns wunderbar weiter entwickeln. klar ein verdienst des trainers.


    Vor allem Spieler, die schon zuvor ein Riesenpotenzial haben und
    weniger "Aufbauarbeit" brauchen.!
    Echte Überraschungen hat er diesbezüglich nicht vorzuweisen - ganz im Gegenteil.
    Sollten Skibbe und Völler allerdings, wie im Expressartikel geschrieben, um jeden Preis die Topspieler halten wollen, ziehe ich den Hut -
    und zwar sehr sehr gerne!

  • Zitat

    Original von Seemannsköpper
    was mir gefällt ist, dass sich die jungen spieler bei uns wunderbar weiter entwickeln. klar ein verdienst des trainers.


    naja da sehe ich skibbes verdienst eher gering :LEV6

  • Sicher.
    Das was eindeutig positiv anzulasten ist, da heißt es dann Skibbes Verdienst ist eher weniger. Sehr sehr lächerlich meiner Meinung nach.


    Skibbe hat ein Team entstehen lassen. Eine tolle Truppe, die voller Harmonie und Spielfreude sprüht.
    Großer Verdienst von ihm, meiner Meinung nach :)

  • Erst ein guter Trainer schafft es, aus einem ungeschliffenen Diamanten einen Brillianten zu fertigen!


    Jetzt komm mir nicht mit Selbstläufer. Die Trainer wissen selbst am besten, wie jeder einzelne Spieler am besten gefördert werden soll.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Original von Michael Skippy
    Erst ein guter Trainer schafft es, aus einem ungeschliffenen Diamanten einen Brillianten zu fertigen!


    Jetzt komm mir nicht mit Selbstläufer. Die Trainer wissen selbst am besten, wie jeder einzelne Spieler am besten gefördert werden soll.


    aus wem hat er denn nen brillianten gemacht :LEV9

  • Zitat

    Original von berbo84


    aus wem hat er denn nen brillianten gemacht :LEV9


    Der Satz ist allgemeingültig!
    Skibbes Truppe befindet sich im Entwicklungsstadium und peilt die ersten 3 Plätze erst ab '09 an, was für mich das Jahr sein wird, indem sich zeigt, ob ein paar Brillianten bei ihm hervorgegangen sind :LEV19
    Jetzt schon hochkarätige Spieler zu zaubern wäre mir zu Naiv.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Das Team ist der Briiliant. Das Team ist der Schlüssel zum Erfolg. Es kommt daher meiner Meinung nach nicht darauf an, dass du 11 gute Einzelkämpfer hast, sondern dass hier Einer für den anderen mitkämpft, wenn es mal nicht so läuft. Michael Skibbe ist dafür da bei jedem dieses Gefühl hervorzurufen und dadurch "glänzt" das Bayerspiel und wird einfach dadurch brilliant ;)

  • Tja Tja ich will nicht zu laut schreien aber als das 2:1 gefallen ist wenn jetzt nichts passiert (Auswechselung) dann fangen wir uns noch zwei .... Bumm Tor ... 3:1 und dann hab ich gesagt jetzt bekommen wir trozdem noch zwei.... Recht hatte ich!


    Für mich hat Skibbe durch sein nicht reagieren das Spiel in der Zweiten Halbzeit verloren...



    Gruß Torsten

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Trozdem muss man sagen der die Höhe auf seine Kappe geht wie gesagt nach dem 2:1 frischen Wind und wir rüden nicht so geschlachtet

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)



  • prima, dass du so ein schlaumeier bist.
    ich finde es übrigens toll, dass ihr würstchen die qualitäten des trainers besser beurteilen könnt, als die mannschaft. hut ab!

  • Bin für Skibbe froh, dass die 1. Halbserie um ist, dann kann er mal verschnaufen von der Kritik an seiner Person!


    In der Bilanz (und die zählt unterm Strich!) eine gute Hinserie, alles ist noch offen, national, wie international!

  • Bob
    Das der Diego bei jeder Berührung abhebt oder sich fallen lässt
    und dafür auch noch Freistöße bekommt.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Zitat

    Original von marion
    Das der Diego bei jeder Berührung abhebt oder sich fallen lässt
    und dafür auch noch Freistöße bekommt.


    Korrekt, das ist mir heute auch wieder aufgefallen. Kein Wunder, dass er der meistgefoulteste Sppieler der Liga ist.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Kann sich aber auch gerne mal ein Beispiel an Thomas Schaaf nehmen. Das ist ein großer Trainer, da will der Michi sicher auch mal hin.


    Die zwei Wechsel in der ersten Hälfte waren schon krass, haben ihre Wirkung aber nicht verfehlt.