Weltmeister Roque beim FC im Gespräch

  • Transfercoup
    Weltmeister Roque beim FC im Gespräch
    Der Brasilianer ist ablösefrei. Und FC-Trainer Daum ist begeistert von dem Manndecker.


    Von THOMAS GASSMANN
    Köln – Gegen diesen Transfercoup könnte auch der DFB nichts einzuwenden haben…


    Der Mann, der den 1. FC Köln verstärken könnte, heißt Roque Junior. 31 Jahre alt. Weltmeister mit Brasilien 2002. Champions-League-Sieger mit dem AC Mailand 2003. 2005 gewann er mit der Selecao als Kapitän in Deutschland den Confed-Cup.


    Beim rheinischen Konkurrenten Bayer Leverkusen wurde der Defensivmann allerdings nie so richtig glücklich. Immer wieder warfen den Manndecker Verletzungen zurück.


    Zuletzt hatte er monatelang Probleme mit der Achillessehne, musste zweimal operiert werden. Trotzdem wollte Bayer den Vertrag zu stark leistungsbezogenen Bezügen verlängern, Roque lehnte ab.


    Jetzt ist der Superstar in seiner Heimat Brasilien, trainiert bei Sao Paulo. Und will zurück nach Europa. „Ich bin wieder topfit“, sagte Roque am Montag dem EXPRESS in bestem Deutsch und schloss ein Engagement beim 1. FC Köln grundsätzlich nicht aus. „Ich habe in Köln noch meine Wohnung. Meine Familie und ich haben uns in dieser Stadt stets sehr wohl gefühlt.“


    Sollte sich der Zweitligist bei ihm melden, wäre er zu Gesprächen bereit. „Trotz der zweiten Liga ist der FC ein großartiger Klub mit einer Perspektive. Ich bin zu einem Gespräch bereit.“


    Roque zum FC - das wäre ein sportlicher Hammer. Und gar nicht mal so unrealistisch. Denn: Der Brasilianer hat noch bei keinem Klub angeheuert, könnte deshalb sofort ablösefrei an den Rhein wechseln und wäre spielberechtigt.


    Kölns Trainer Christoph Daum ist auch nicht abgeneigt: „Roque Junior kenne ich bereits seit Jahren. Natürlich habe ich ihn bereits mehrfach live gesehen. Ein toller Spieler mit einer riesigen Erfahrung. Außerdem verfügt er über eine große Persönlichkeit. Wenn er fit ist, wäre er für jeden Klub eine absolute Verstärkung.“


    Ob ein Transfer allerdings tatsächlich zustande kommt, hängt von der finanziellen Situation des Klubs ab. Manager Michael Meier hatte nach dem dem Souazo-Transfer angekündigt, dass die Aktivitäten des FC auf dem Spielermarkt damit abgeschlossen seien, weil man Trainer Daum alle Wünsche erfüllt habe. Spielraum für weitere Verstärkungen gäbe es nicht mehr. Es sei denn …

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Schön jetzt gibt es schon den dritten Thread wegen dieser Meldung vom Geissbockecho II

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Transfer eingestellt Meier will Roque nicht
    Weltmeister Roque Junior will zurück ins Rheinland, zum FC. Manager Michael Meier erteilt dem Brasilianer eine Abfuhr. Die Hintergründe - HIER.Köln – Roque Junior (31) – ein Weltmeister zum FC? Der derzeit vereinslose Brasilianer könnte sich eine Rückkehr ins Rheinland vorstellen.
    tipp
    Doch Manager Michael Meier hält derzeit noch nichts davon, den ehemaligen Bayer-Profi unter Vertrag zu nehmen: „Der Spieler hat bekanntlich Qualitäten. Aber er kommt nicht für uns in Frage“, erteilt FC-Manager Michael Meier einem Transfer eine Absage.


    Seine Begründung: „Wir haben für die Abwehr extra Youssef Mohamad verpflichtet. Dazu haben wir noch Mitreski, Matip, McKenna und Alpay für seine Position. Außerdem haben wir ja erklärt, dass wir unsere Transferaktivitäten für diesen Zeitpunkt erst einmal eingestellt haben.“


    aus´m Express


    Thema erledigt