Fanclubturnier & Party "20 Jahre Schildgener Treuen"

  • Liebe Bayer 04 - Fanclubs,

    für unser Jubiläumsturnier habt ihr am letzten Donnerstag die Einladung zum Mitfeiern erhalten.

    Heute melden wir uns nochmal, nachdem kurzfristig ein "Startplatz" nach Absage eines Teams frei geworden ist. Wenn es noch einen kurz entschlossenen Fanclub gibt, der am kommenden Wochenende mitkicken und mitfeiern will, der möge sich bitte schnellstens melden (Kontaktdaten gibt´s von mir per PN).

    Gespielt wird am Samstag von 12.00 bis ca. 18.00 und Sonntag von 10.00 bis ca. 15.00 Uhr auf Asche-Kleinfeldern auf dem Sportplatz Altenberg in Teams mit fünf Feldspielern und einem Torwart sowie beliebig vielen Auswechselspielern. Das Startgeld beträgt 60,00€/Team und dafür gibt es an beiden Tagen je eine Kiste Wasser, Preise/ Pokale und - wenn das ganze Team zur Geburtstagsparty am Samstagabend bleibt - ein 10l-Fässchen Kölsch. Alles Weitere gibt es zu zivilen Preisen.

    Wir freuen uns auf Euch, wer zuerst kommt, kickt zuerst mit.


    Bayer 04 Fanclub


    Die Schildgener Treuen 87


    PS: Wer gerne mitkicken möchte, aber kein ganzes Team zusammenbekommt, kann sich trotzdem gerne bei mir melden, um in meinem Team untergebracht zu werden.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Bin gerade am Altenberger Sportplatz vorbeigefahren - sah nach ner ziemlich dicken Party dort aus. Hoffentlich gibts hier demnächst mal ein paar Fotos zu sehen !!!

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • Japp war schön... leider nur 2. geworden aber naja... aber wir haben das Dream- Team geschlagen :LEV14 :LEV14 :LEV19

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von lev1989 ()

  • Zitat

    Original von HE-Steffi


    Dafür haben es die Erben, aber einen ganzen Tag lang geschafft die technischen Defizite vor Dir zu verbergen. :D


    Ach komm, so schlecht war der Eschi auch nicht!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Dank FV Rheindorf habe ich jetzt schon seit 48 Stunden "Finger im Po - Mexiko" im Ohr..... :LEV14

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Gässje
    Dank FV Rheindorf habe ich jetzt schon seit 48 Stunden "Finger im Po - Mexiko" im Ohr..... :LEV14


    ich dachte das war deine CD?

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • Zitat

    Original von MBL-Boron
    Was ist eine CD??? :LEV9


    CD = corps diplomatique


    CD = Compact Disc


    CD = Christoph Daum


    CD = Corporate Design


    CD = Christian Dior


    CD = Creative Director


    CD = Cadmium


    CD = change directory


    CD = cross direction


    ..............................


    :D

  • Zitat

    Original von superoekland


    **KREISCH** :LEV14


    Haaah, genial! :D


    Grimaudino, du hast noch was vergessen:


    CD = Celine Dion

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • 25.07.2007


    20 Jahre Fanclub "Die Schildgener Treuen 1987"

    Bayer Leverkusens erster Fanclub im Bergischen Land feierte 20-jähriges Bestehen. Fanclubfußballturnier und Jubiläumsfete auf dem Sportplatz des SV Altenberg.


    "Die Schildgener Treuen 87", erster organisierter Fanclub der Fußballer von Bayer 04 Leverkusen, feierten am 21. und 22. Juli ihr 20-jähriges Bestehen auf dem Sportgelände des SV Altenberg.


    Neben einem zweitägigen Kleinfeldturnier mit zwölf Mannschaften von befreundeten Bayer 04-Fanclubs, Carl Zeiss Fans aus Jena und den belgischen Freunden aus Brüssel wurde das runde Jubiläum am Samstagabend mit einer zünftigen Party bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.


    Für alle stand der Spaß im Vordergrund


    Das belegten alle 48 Partien an den beiden Tagen, denn es gab weder Verletzungen noch Diskussionen. Den Anweisungen der gut leitenden Schiedsrichter aus dem Bergischen Kreis wurde immer Folge geleistet.


    Zur Entstehungsgeschichte der "Schildgener Treuen":
    Die "Schildgener Treuen" wurden im Oktober 1987 von fünf jugendlichen Bayer-Fans aus Schildgen gegründet, also zu Beginn der Saison, an deren Ende der erste und bisher größte Erfolg der Vereinsgeschichte mit dem Gewinn des UEFA-Cups gefeiert wurde.


    Damals war die (organisierte) Fangemeinde im Verein mit rund 20 eingetragenen Fanclubs noch sehr klein. In all den Jahren wuchs die Gemeinde der "Schildgener Treuen" auf fast 70 Mitglieder zwischen 2 und 72 Jahren an. Die Gemeinschaft wurde in diesen Jahren nicht nur durch die gemeinsamen Besuche in der BayArena, sondern auch bei Festen und Feiern, Besuchen verschiedener Fußballturniere und zahlreicher gemeinsamer Auswärtstouren (am liebsten quer durch Europa) gefestigt.


    Deshalb zählen die Schildgener auch im 20. Jahr ihres Bestehens nicht nur zu den ältesten, sondern auch den mitgliederstärksten unter den inzwischen knapp 300 Bayer 04-Fanclubs.


    Lehnhoff, Schneider und Paffi feierten mit


    So erfreute neben den spannenden und freundschaftlichen Spielen und vielen Gratulanten insbesondere die Besuche des Mannschaftsbetreuers Hans-Peter Lehnhoff, der mit vielen "Schildgener Treuen" in gutem Kontakt steht und des Bayer 04- Fanbeauftragten Andreas "Paffi" Paffrath, der, zur besonderen Erbauung der angereisten Freunde aus Jena, den gebürtigen Thüringer und heutigen Bayer 04- Star Bernd Schneider mitbrachte.


    Schneider verfolgte nicht nur einige Spiele seiner eigenen Fans, er schrieb auch fleißig Autogramme, stand freundlich und ausdauernd für Fotos zur Verfügung, gab Tipps an der Torwand und überreichte schließlich an den ersten Vorsitzenden Hendrik Walter ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk: Neben einem Jubiläumswimpel gab es ein, von der ganzen Mannschaft unterschriebenes, Bayer 04 Trikot mit der großen 20 auf dem Rücken.


    "No Limits Boys Brüssel" gewinnen Treuen-Jubiläumsturnier


    Am Sonntagnachmittag endete eine rundum gelungene Veranstaltung, die zwei Tage von herrlichem Sonnenschein begleitet wurde, mit der Siegerehrung. Besonders strahlten unterm Altenberger Regenbogen die Sieger der "No Limits Boys Brüssel", die nach einem großartigen Turnier im packenden Finale die Bayerfans von den "Rot Schwarzen Jägern" mit 1:0 besiegt hatten und den großen Pokal des Treuen-Jubiläumsturniers nach Belgien entführten.


    Nicht weniger gute Laune hatten die Berliner Mitglieder der Schildgener Treuen und die zwölf Freunde von Schwarz-Rot United Jena, die letztlich sowohl beim Feiern, als auch im Turnier die Letzten waren, die sich auf den weiten Heimweg machten.


    bayer04.de/Fans :LEV2