Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Skibbe hat die Doppel-6 während des Spiels aufgelöst... Papadopoulos hätte man evtl. auch noch als dritten Stürmer bringen können, ja, aber dann wären wir für Konter sehr anfällig geworden. Dass wir heute nur einen Punkt geholt haben, das liegt jedenfalls nicht an Skibbe, sondern an der Chancenverwertung. Wir hätten hier drei oder vier zu null gewinnen müssen. Dann wäre die Doppel-6 oder sonstwas überhaupt kein Thema gewesen. Daran liegts jedenfalls nicht, dass wir kein Tor geschossen haben.

  • Michael Skibbe


    Stimmen zum Spiel :


    .......................................................


    Ich hoffe mal, dass das, was ich auf der Rückfahrt im Radio auf WDR2 gehört habe, nicht wahr ist


    von wegen, da kann man drauf Aufbauen und soooo - :LEV15


    ansonsten, kein Kommentar :LEV16


    da liest sich schon besser :
    Michael Skibbe
    "Ein Sieg wäre heute der gerechte Lohn für unsere engagierte Leistung gewesen. Leider ist heute eine Menge zusammengekommen. Vor allem unsere Abschlussschwäche und die Leistung von Tomislav Piplica, der überragend gehalten hat."


    bayer04.de

  • An Skibbe liegt sowieso NIE irgendwas. NIE!
    Entweder ist der Gegner zu stark, die Stürmer zu schwach, der Schiedsrichter parteiisch, der Rasen zu hoch, der gegnerische Torwart zu gut, der Regen zu stark, das Pech zu groß oder sonst was NUR der Skibbe hat NIE Schuld. NIEMALS!

  • Es war auf jeden Fall richtig Gekas rauszunehmen.Keine Bindung zum Spiel,totalausfall.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • das habe ich nicht behauptet. Aber was wirfst Du ihm denn heute vor? Dass er Piplica nix in den Tee getan hat? Dass Schneider den Ball an den Pfosten setzt? Dass Gekas dem Torwart in die Arme schiesst? Dass Friedrich frei am Tor vorbeiköpft? Dass Kiessling zu früh abschliesst?

  • @Erik


    Haben wir ein anderes Spiel gesehen ?? hab nur einen Stürmer gesehen der ganz alleine seine Kreise zog und dann ausgewechselt wurde, außerdem fand ich das Spiel nicht berrauschend haben eine befriedigende Leistung geboten (Wir haben gegen einen der schlechtesten Kader der Liga gespielt, der viele verletzte hatte) und viele Chancen hab ich auch nicht bemerkt. Hätte Skibbe ein Spiel von Gekas letzte Saison gesehen wüsste er das die zustimmt:


    Paco: na und? gekas muß in der luft hängen, das hat er immer getan. wenn er das nicht tut stimmt etwas nicht. man sieht ihn 89 minuten nicht.. und dann taucht er auf... deswegen sollte man ihn nicht auswechseln


    Mal wieder eine ganz schlechte Leistung von unserem Skibby mal schauen wie lange er sich damit halten kann:(.

  • Zitat

    Original von PeerBille
    An Skibbe liegt sowieso NIE irgendwas. NIE!
    Entweder ist der Gegner zu stark, die Stürmer zu schwach, der Schiedsrichter parteiisch, der Rasen zu hoch, der gegnerische Torwart zu gut, der Regen zu stark, das Pech zu groß oder sonst was NUR der Skibbe hat NIE Schuld. NIEMALS!



    Wieviele Trainer hast du denn erlebt, die nach nem Spiel hinterher jegliche Schuld auf sich genommen haben???

  • Zitat

    Original von Philipp
    @Erik
    Haben wir ein anderes Spiel gesehen ??


    Zitat

    und viele Chancen hab ich auch nicht bemerkt.


    Dann hast Du ganz offensichtlich ein anderes Spiel gesehen. Wir hatten 7 Stück (Gekas, Kiessling, 2x Schneider, 2x Gresko, Friedrich), die ich 100 % ige nennen würde und noch einiges mehr

  • Zitat

    Original von Erik M.
    das habe ich nicht behauptet. Aber was wirfst Du ihm denn heute vor? Dass er Piplica nix in den Tee getan hat? Dass Schneider den Ball an den Pfosten setzt? Dass Gekas dem Torwart in die Arme schiesst? Dass Friedrich frei am Tor vorbeiköpft? Dass Kiessling zu früh abschliesst?


    Mich nervt dieses generelle Skibbe-Verteidigen einfach gewaltig.
    In der letzten Saison hat man das immer mit den unterm Strich guten Ergebnissen verteidigt, nach nun zwei Spielen ohne Sieg und dem Ausscheiden aus einem Wettbewerb sollte das Argument erst mal wegfallen. Dafür kommt jetzt wieder das Argument: Waren ja erst zwei Spiele. Wie kann man da was kritisieren.


    Sorry, aber ein Heimspiel gegen Cottbus sollte man gewinnen, wenn man das Ziel Europacup ausgibt.


    Ich bin generell kein Freund seiner 1-Sturm Doppel-6 Taktik, das sagte ich schon. Schön, daß er die Doppel-6 während des Spiels aufgelöst hat, aber wie wäre es in einem Heimspiel gar nicht mit dieser zu beginnen?
    Und klar, Gekas war total schwach heute, aber den hat man schon oft in Spielen 88 Minuten nicht gesehen, aber dann macht er das Ding in der 89ten. Warum ein Stürmer-Stürmer Wechsel, warum nicht Barnetta raus, der eh verschenkt war, weil er immer in die Mitte zog, und Dum offensiv nach links und dann 20 Minuten mit 2 Stürmern im Zentrum spielen?
    Ganz einfach, weil Skibbe lieber ein Unentschieden hält anstatt voll auf Sieg zu gehen, das kann man dann ja eher schön reden als eine Konterniederlage. Aberwitzig, daß es ja trotz seiner Taktik fast noch schief gegangen wäre, wenn Adler nicht gewesen wäre.


    Klar kann er nichts dafür, daß Schneiders Freistoß ein paar Zentimeter zu weit rechts war und an den Pfosten knallt und Friedrich übers Tor köpft. Das habe ich auch nie gesagt.

  • m.e. haben wir aber eben heute gut gespielt. Die Doppel-Sechs ist seine Taktik. Die verändert er eben nicht je nach Gegner, sondenr die ist im Team drin. Und die war heute auch nicht ursächlich für das Nur-Unentschieden.


    Mich nervt gewaltig, dass es scheinbar nur ums Rumnölen geht, immer nur fein Anti-Skibbe, immer nur warten darauf, dass man ihm irgendetwas vorwerfen kann. Ich mag ihn wegen seiner Außendarstellung auch nicht, oftmals auch wegen seines Nicht-Gewinnen-Wollens (Pamplona als bestes Beispiel). Aber heute? Heute hat er gut gewechselt (Dum war richtig, Papa war richtig - wobei man letzteren auch für Barnetta hätte bringen können, da stimme ich zu). Aber hätten wir nur die Hälfte unserer Torchancen genutzt, dann würde keine Sau über Skibbe diskutieren heute.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    m.e. haben wir aber eben heute gut gespielt. Die Doppel-Sechs ist seine Taktik. Die verändert er eben nicht je nach Gegner, sondenr die ist im Team drin. Und die war heute auch nicht ursächlich für das Nur-Unentschieden.


    Mich nervt gewaltig, dass es scheinbar nur ums Rumnölen geht, immer nur fein Anti-Skibbe, immer nur warten darauf, dass man ihm irgendetwas vorwerfen kann. Ich mag ihn wegen seiner Außendarstellung auch nicht, oftmals auch wegen seines Nicht-Gewinnen-Wollens (Pamplona als bestes Beispiel). Aber heute? Heute hat er gut gewechselt (Dum war richtig, Papa war richtig - wobei man letzteren auch für Barnetta hätte bringen können, da stimme ich zu). Aber hätten wir nur die Hälfte unserer Torchancen genutzt, dann würde keine Sau über Skibbe diskutieren heute.


    Völlig richtig.
    Das kannst Du mir aber nicht vorwerfen, da ich weder einer bin, der je nach Spielausgang Skibbe hochjubelt oder niedermacht noch einer der immer nur ohne Grund auf ihm rumhackt - ich erkenne es durchaus an, wenn er etwas gut macht. Nur ich möchte einfach auch mal sehen, daß die ganzen Schönredner und Verteidiger genauso mal etwas berechtigte Kritik zulassen und nicht bei allem nur bravo schreien.


    Aber das ist jetzt auch egal.
    Schauen wir uns mal den weiteren Saisonverlauf an. Das war heute keine Glanzleistung aber auch keine Katastrophe. Schauen wir wie es weitergeht.

  • "Nur ich möchte einfach auch mal sehen, daß die ganzen Schönredner und Verteidiger genauso mal etwas berechtigte Kritik zulassen und nicht bei allem nur bravo schreien"


    Jo, keine Frage, nur heute sehe ich halt wirklich ganz wenig Grund zur Kritik. Steht jedenfalls nicht im Verhältnis zu dem, was sich hier so an kritischen Kommentaren wiederfindet. :LEV19

  • Zitat

    Original von Erik M.



    Dann hast Du ganz offensichtlich ein anderes Spiel gesehen. Wir hatten 7 Stück (Gekas, Kiessling, 2x Schneider, 2x Gresko, Friedrich), die ich 100 % ige nennen würde und noch einiges mehr


    Er hat das gleiche Spiel wie ich gesehen.