Im Sommer auf die Insel / Termine DFB-Nationalmannschaft

  • DFB-Team


    07.06.2007 10:16:42


    Für die deutsche Nationalmannschaft beginnt die neue Saison mit einem Klassiker. Der DFB-Fahrplan für die Spielzeit 2007/08 im Überblick:


    Im ersten Länderspiel nach der Sommerpause trifft das Team von Bundestrainer Joachim Löw am 22. August (Anstoßzeit noch offen/live in der ARD) im neuen Wembley-Stadion in London auf das Fußball-Mutterland England.


    Der Fahrplan 2007/08 der deutschen Nationalmannschaft im Überblick:


    * 22. August, Länderspiel: England - Deutschland in London (Anstoßzeit noch offen/ARD)


    * 8. September, EM-Qualifikation: Wales - Deutschland in Cardiff (20:30 Uhr MESZ/ZDF)


    * 12. September, Länderspiel: Deutschland - Rumänien in Köln (20:30/ARD)


    * 13. Oktober, EM-Qualifikation: Irland - Deutschland in Dublin (Anstoßzeit noch offen/ARD)


    * 17. Oktober, EM-Qualifikation: Deutschland - Tschechien in München (20:45 Uhr/ZDF)


    * 17. November, EM-Qualifikation: Deutschland - Zypern in Hannover (20:00 Uhr/ZDF)


    * 21. November, EM-Qualifikation: Deutschland - Wales in Frankfurt/Main (20:30 Uhr/ARD)


    * 6. Februar, Länderspiel: Österreich - Deutschland in Wien (Anstoßzeit noch offen/ARD)


    * 26. März, Länderspiel: Schweiz - Deutschland (Austragungsort und Anstoßzeit noch offen)


    bundesliga.de

  • 25.06.2007 11:35 Nationalmannschaft


    Anstoßzeit für Länderspiel in Wembley am 22. August fixiert


    Die Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) tritt am 22. August in London zu einem Freundschaftsspiel gegen England an. Am Montag ist die Anstoßzeit der Begegnung durch den gastgebenden Englischen Fußball-Verband (FA) offiziell festgesetzt worden: Das Spiel im neuen Wembley-Stadion wird um 21 Uhr MESZ (20 Uhr Ortszeit) angepfiffen und live in der ARD übertragen.


    Für die DFB-Auswahl ist die Begegnung in London das erste Länderspiel nach der Sommerpause und zugleich Vorbereitung auf das EM-Qualifikationsspiel am 8. September (20.30 Uhr, live im ZDF) in Cardiff gegen Wales. Bislang führt die deutsche Nationalmannschaft die EM-Qualifikationsgruppe D souverän mit 19 Punkten aus sieben Spielen vor Tschechien (14) und Irland (13) an. Wales ist derzeit mit sieben Punkten Fünfter.


    Im Vergleich mit England kam es bisher 29 Mal zum Aufeinandertreffen mit der deutschen Nationalmannschaft, wobei die DFB-Auswahl elf und England 14 Siege verbuchen konnte - vier Mal trennten sich beide Teams unentschieden. Das letzte Duell entschied England am 1. September 2001 in München mit 5:1 für sich, das letzte Länderspiel am 7. Oktober 2000 in London - damals gleichzeitig das letzte Spiel im alten Wembley-Stadion - gewann Deutschland durch ein Tor von Dietmar Hamann mit 1:0.
    dfb.de

  • Das war es mir wert-Ich würde es auch auf nen Bettlaken schreiben und an nem Flugzeug über Mordor fliegen lassen!


    Ich versteh das nicht, du bist doch sonst nen guter Kerl-nur da tickst total daneben!
    :D


    Horschti

  • Zitat

    Original von Horschti
    Das war es mir wert-Ich würde es auch auf nen Bettlaken schreiben und an nem Flugzeug über Mordor fliegen lassen!


    Ich versteh das nicht, du bist doch sonst nen guter Kerl-nur da tickst total daneben!
    :D


    Horschti


    Du bist ja sonst auch echt in Ordnung, aber wer von uns beiden richtig oder eben nicht richtig tickt werden wir wohl nie erfahren. Ich bin mir allerdings sicher, das ich richtig ticke :D :LEV19 :LEV14

  • Mit Eschi nie mehr, der hat mich als Opi bezeichnet!!!


    :LEV14 :LEV6 :LEV14

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von superoekland


    Auf jeden....


    Lass deine grüne Scheisse zu Hause, ich lass meine himmelblauen schönen Sachen dann auch mal im Schrank :LEV19


    Na gut,dann zieh ich mal das schicke Schwarz Rote an ;) Hof? oder Büdchen?


    Horschti

  • Zitat

    Original von Horschti


    Na gut,dann zieh ich mal das schicke Schwarz Rote an ;) Hof? oder Büdchen?


    Horschti


    So ne Scheisse. Und ich muss arbeiten... :LEV15

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!