Damentennis Thread

  • Habt ihr eben Kamke gesehen? Verrücktes Spiel, sein Gegner hat im 4.Satz nicht ein Spiel gewonnen, letztendlich aber im letzten 6:4 gewonnen.

    Jap, das war sehr bitter. Kamke hat wirklich gut gespielt, grade nach den beiden unglücklichen ersten Sätzen.
    Wenn dein Gegner aber muskuläre Probleme hat, dann musst du ihn laufen lassen und über den Platz scheuchen...das hat Kamke am Ende leider überhaupt nicht mehr umsetzen können.


    Naja, Federer (nächster Gegner von Benneteau) wirds freuen :LEV19

  • Habt ihr eben Kamke gesehen? Verrücktes Spiel, sein Gegner hat im 4.Satz nicht ein Spiel gewonnen, letztendlich aber im letzten 6:4 gewonnen.

    Das heir ist zwar der Damentennis Thread :D , aber ja ich hab das Spiel von Kamke auch gerade gesehen... Das war mal wieder Faszination der "best of five" bei den Grandslam Turnieren.


    Wobei ich echt sagen muss, dass mich sein Gegner echt aufgeregt hat: Erst diese ewige Pause und dann seine ganzen Versuche Kamke raus zu bringen (z.B. durch das Rausziehen seines Tapes am Oberschenkel bei Aufschlag Kamke)... Leider hat das auch noch bestens funktioniert :LEV11

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

  • Deutsche Spieler sind leider durch die Bank nervenschwach. Thommy Haas musste auch erst 34 werden, um enge Spiele für sich zu entscheiden.


    Man sollte den Thread vielleicht mal umbennen in einen allgemeinen Tennis Thread.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Deutsche Spieler sind leider durch die Bank nervenschwach. Thommy Haas musste auch erst 34 werden, um enge Spiele für sich zu entscheiden.


    Man sollte den Thread vielleicht mal umbennen in einen allgemeinen Tennis Thread.


    Nunja, Haas hat Anfang der 2000er Jahre schon einige ATP-Titel in z.T. engen Finalspielen für sich entschieden :levz1


    Aber im Allgemeinen hast du natürlich Recht, wird ja immer wieder deutlich. Kohlschreiber ist eines der "besten" Beispiele dafür....

  • Die Generation Haas/Kiefer hätte es eigentlich drauf gehabt langfristig um Grand Slam Siege mitzuspielen. Neben dem Mentalen Bereich kamen natürlich leider noch unzählige Verletzungen dazu.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dann ist er es nicht, denke ist ein österreicher.


    Habe vor paar jahren denjenigen oft auf bwin bei livewetten zugeschaut... war das ein psycho :LEV14


    Wurde aufjedenfall oft genug verwarnt und auch disqualifiziert wegen seinem rumgeschreie... er hat ja auch gegenspieler "angeschrien/sich über die lustig gemacht

  • Dann ist er es nicht, denke ist ein österreicher.


    Habe vor paar jahren denjenigen oft auf bwin bei livewetten zugeschaut... war das ein psycho :LEV14


    Wurde aufjedenfall oft genug verwarnt und auch disqualifiziert wegen seinem rumgeschreie... er hat ja auch gegenspieler "angeschrien/sich über die lustig gemacht

    Kann sein, dass du den Österreicher Jürgen Melzer meinst. Würde zumindest passen.


    Kohlschreiber kann es nicht sein. Der ist eher das ganze Gegenteil. :LEV18

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

  • Kohlschreiber hab ich auch live gesehen. Saß direkt himter seinem Trainer. Der hat die ganze Zeit nur zu seinem Trainer gesagt wie unzufrieden er mit seinem Spiel ist.
    Nach einem Fehler hat er sich auch zu seinem Trainer umgedreht und meinte "Ja das ist der unterschied zwischen einem guten Spieler und mir" :D