Weiterer Uefa-Cup-Platz für Deutschland?

  • Zitat

    Original von pRdGm
    Bayern auf 1 ist in der Tat ziemlich witzig, mit nem Treter wie van Bommel.


    Sachen gibt's. Unlängst noch wurde hier irgendwo gepredigt, in modernen Spitzenmannschaften gebe es keine Treter mehr, und es würden keine "Knochen mehr poliert".


    Jetzt kommst du mit dem "Treter van Bommel". So was aber auch. Meine Erfahrungen mit Spitzenmannschaften bestätigen allerdings deine Sichtweise, und ich würde deinem van Bommel ohne Wimpernzucken gleich noch Demichelis zur Seite stellen.


    Wie halten wir's denn jetzt?


    Entweder:
    Die Bayern mit Tretern in ihren Reihen?:LEV17



    Oder:
    Die Bayern sind keine moderne Spitzenmannschaft?:LEV14

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.



  • ?????


    Ist doch beides absolut zutreffend... Warum also entweder oder ?


    :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Lieber Bergischer Löwe, der Unterschied zu deinen genannten Beispielen ist allerdings, dass diese "Treter", die ich noch nichtmal als rein solche bezeichnen würde, durchaus einen gepflegten Ball spielen können und sich den gewandelten Anforderungen des modernen Fußballs angepasst haben. Aber du bist ja in dem anderen Thread gerade bei diesem Thema ja auch schon mit deinem Italien-Vergleich gescheitert.
    Aber unser Fair-Play verdient doch ein Sonderlob...und da sag nochmal einer, die Spieler sind nicht bei der Sache. :LEV19


  • Gar nicht nett das!:LEV5



    Zitat

    Original von der Carsten
    mit deinem Italien-Vergleich


    Sorry Carsten, aber da ging es nicht nur um Italien, sondern konkret vor allem um den FC Barcelona und den AC Mailand (die angeblich ohne "Treter" auskämen).


    Ich weiß nur eins. Gegen den Puyol von Barca hätte ich niemals spielen wollen, so wie der in die Zweikämpfe geht. Barca hat mit ihm Titel abgeräumt, wie selten zuvor. Jetzt wo er aufgehört hat, tun sich die Katalanen wesentlich schwerer mit Erfolgen. Siehe CL. Wohl kaum Zufall, oder?


    Und über Gattuso breiten wir mal lieber den Mantel des Schweigens, so eine linke Bazille wie der ist. Nicht ein fairer Zweikampf, ständig provozieren, und denk zum Beispiel an sein Kleinkind-Gehabe mit seinem lächerlichen Gehopse nachdem Milan Schalke rausgekegelt hatte. Weißt du, das sind mir die richtigen. Sich herablassend in Siegerpose geben, während der Gegenspieler auf dem Weg ins Krankenhaus ist. Hässliches, aber leider unvermeidliches zweites Gesicht des Erfolges.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe


    Ich weiß nur eins. Gegen den Puyol von Barca hätte ich niemals spielen wollen, so wie der in die Zweikämpfe geht. Barca hat mit ihm Titel abgeräumt, wie selten zuvor. Jetzt wo er aufgehört hat, tun sich die Katalanen wesentlich schwerer mit Erfolgen. Siehe CL. Wohl kaum Zufall, oder?


    jaja...an anderer stelle bezeichnest du gattuso als verteidiger...


    und hier behauptest du, puyol habe aufgehört... :LEV14


    du weißt ja wirklich, wovon du sprichst, du experte... :LEV7

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Evertonian
    und hier behauptest du, puyol habe aufgehört...


    Yes Evertonian, habe länger kein Spiel von ihm gesehen. Ähäm, kein Verlust.:D


    Ich dachte wirklich, der sei erst mal weg vom Fenster. Spielt der eigentlich noch in der Nationalelf?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe


    Yes Evertonian, habe länger kein Spiel von ihm gesehen. Ähäm, kein Verlust.:D


    Ich dachte wirklich, der sei erst mal weg vom Fenster. Spielt der eigentlich noch in der Nationalelf?


    ja und wenn ich nicht falsch liege hat der alle Spiele in dieser Saison für Barca mitgespielt


    Edit: Kicker sagt 8 Champions League Spiele und 30/33 Liga Spiele

  • Glaub mir Bergischer Löwe, ich bin wirklich der letzte, der den italienischen Fußball, speziell Gattuso verteidigt, aber der Mann kann durchaus gut Fußball spielen, vor allem taktisch ist er bärenstark. Über sein Verhalten brauchen wir gar nicht sprechen, könnte ihn jedes Mal lynchen, wenn ich ihn auf dem Feld sehe!

  • @Schneider04
    Danke, auch für den Link!:LEV6
    Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wollen wir Zauberkünstler wie Schnix, oder früher Pele oder Maradona sehen, und nicht solche Fußball-Zerstörer. Andererseits: ohne sie kannst du keinen Blumenpott gewinnen. Wer wüsste das besser als wir.:LEV16


    Zitat

    Original von Der Carsten
    Glaub mir Bergischer Löwe, ich bin wirklich der letzte, der den italienischen Fußball, speziell Gattuso verteidigt, aber der Mann kann durchaus gut Fußball spielen, vor allem taktisch ist er bärenstark. Über sein Verhalten brauchen wir gar nicht sprechen, könnte ihn jedes Mal lynchen, wenn ich ihn auf dem Feld sehe!


    Sprichst mir aus der Seele. Ich hab inzwischen aufgehört mich jedesmal darüber zu ärgern, wenn eine Mannschaft mit Minimal-Fußball mal wieder einen Titel abräumt. Italienischer Fußball sieht meist nicht schön aus, ist aber wie du richtig sagst taktisch sehr stark und diszipliniert und deshalb oft erfolgreicher als das "schöne" Spiel anderer Mannschaften. Ich sage nur WM-Halbfinale.:LEV11


    Dass wir übrigens in der Fairness-Tabelle ganz hinten stehen, wundert mich nicht im geringsten. Das passt zwar so überhaupt nicht zu dem viel kolportierten Eindruck, die Mannschaft spiele ohne Einsatz und/oder Biss. Daran liegt's m.E. aber auch gar nicht. Vielmehr an den vielen Disziplinlosigkeiten (Schiri den Vogel zeigen u.ä.). So was dann auch noch, als wenn wir nicht Baustellen genug hätten...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.