"Die Polizei lernt nicht dazu"

  • Zitat

    Die Strafe gegen Janine B., die auch zur Bewährung hätte ausgesetzt werden können, sei wegen des Verhaltens der 22-Jährigen als Haftstrafe ausgesprochen worden. Janine B. habe den Prozess als Event inszeniert. Unter anderem hatte sie der Sport-Bild ein Interview gegeben.


    Ich kann nur hoffen, dass das nicht wirklich die Urteilsbegründung gewesen ist!
    Unabhängig von der Sache, wer also Reue vorheuchelt und das brave Lamm spielt, wird auf freien Fuß gesetzt. Wer sich nicht in political correctness übt, wandert hinter Gitter?!

  • offtopic modus an:


    sorry, aber tickst du noch ganz sauber? wer sich mit so ner attacke auch noch als star in der sport bild sieht um daraus profit zu schöpfen gehört klar hinter schwedische Gardinen!


    urteilsbegründung hin oder her, wenn es erwiesen ist, dass die drei das vorgeworfene getan haben und das ist es wohl nach zeugenaussagen, haben die nichts anderes verdient. ich ziehe da mal den vergleich zu den ubahn schlägern aus münchen. sollen die auch auf bewährung durch die gegend laufen?


    offtopicmodus aus

  • sorry, aber kannst Du eventuell mal genau lesen, was ich geschrieben habe?


    Wenn erwiesen ist, dass eine Straftat begangen wurde, dann gehört die Person unabhängig vom Verhalten bestraft.
    Wenn Bewährungsstrafen nur davon abhängen, ob ich freundlich ein "tut mir leid" vorheuchel oder eben nicht, dann läuft etwas schief im Rechtssystem!
    Deshalb meine Hoffnung, dass das Urteil nicht in der Art formuliert wurde, wie es der Artikel vorgibt.

  • Zitat

    Original von black19235


    Ich kann nur hoffen, dass das nicht wirklich die Urteilsbegründung gewesen ist!
    Unabhängig von der Sache, wer also Reue vorheuchelt und das brave Lamm spielt, wird auf freien Fuß gesetzt. Wer sich nicht in political correctness übt, wandert hinter Gitter?!


    So ist es doch immer und überall, so What?


    Wenn du in Schmuddel Kleidern ins Hilton willst-kannste soviel Kreditkarten haben wie du willst, da kommst du nicht rein. Und Umgedreht?
    Beispiel anwendbar auf jede Lebenslage!


    Horschti

  • Aber das Verhalten der Angeklagten kann bei der höhe des Strafmaßes durchaus berücksichtigt werden ! Sie wurde ja nicht bestraft weil sie der Sportbild ein Interview geben hat, sonder wegen ihrem klar strafbaren Verhalten. Also ist es quatsch das Rechtssystem dafür verantwortlich zu machen !!

  • Laut Artikel wurde ihre Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt, da sie nicht das Verhalten an den Tag legte, wie man es gebraucht hätte, um nicht in den Knast zu wandern. Wenn (positive) Inszenierungen vor einem Gericht zur höchsten Maxime werden, halte ich das für mehr als nur bedenklich.


    Zitat

    So ist es doch immer und überall, so What?


    Ausübung des privaten Hausrechts und Justiz im dt. Rechtsstaat - netter Vergleich.

  • Zitat

    Original von Schwicker
    Komisch, in diesem -völlig objektiv betitelten Thread- lese ich gar nichts zu dem Urteil zu dem Urteil gegen die Täter aus dem Spiel Bielefeld gegen Bochum. Ach, ich vergaß...es sind ja immer nur die Poliizisten und Ordner...


    Dann schreib ich mal was dazu:
    Auch hier sehe ich wieder ein völlig anderes vorgehen des Staates gegen Fußballfans im Vergleich zu anderen Gruppierungen. Die Strafen sind ohne Bewährung und knallhart. Ich will nicht sagen, das die Strafen ungerecht sind, aber wenn man sich andere Urteile ansieht, dann passt auch das ins Bild.


    Wenn man sieht, das, Täter (sehr oft mit sogenanntem "Migrationshintergrund"), die Familienväter einfach aus Spass töten oder zu Krüppeln schlagen, in Banden Ihre Stadtviertel terrorisieren, erpressen und rauben, meist nur zu Bewährungsstrafen, oder manchmal sogar nur Sozialstunden oder gar Ermahnungen verurteilt werden, obwohl manchaml schon 20, 30 oder 40 andere Straftaten von diesen Typen begangen worden sind, dann passen diese harten Urteile einfach nicht so recht. Da soll mal wieder ein Exempel statuiert werden. Und das macht man nun mal am liebsten bei Fußballanhängern.

  • Zitat

    Original von calle112



    Was sagt das Video denn????


    Also mir sagt das, dass die Polizei mal wieder äusserst feinfühlig vorgegangen ist und man sich nicht wundern muss, wenn bis tief in die Nacht Randale in der Altstadt wr.


    Mit solchen Aktionen bringt man auch den friedlichsten Menschen gegen sich auf.

  • kann das Video nicht sehen. Nur die Zeitungsberichte gelesen...Anlass ssei gewesen, dass in der Menge Feuerwerkskörper gezündet wurden...keine Ahnung, WIE die dann in die Menge reinsind...aber dass das Zeug nicht ganz ungefährlich ist, wissen wir alle (in Koblenz wurde im Bahnhof durch Feuerwerkskörper ein Kind verletzt, Hörsturz...)...dass die dann teilweise auf die Polizei losgehen kann ich zumindest noch irgendwie logisch nachvollziehen, dass man aber die Feuerwehr mit Steinen bewirft...da hört bei mir jedes Verständnis auf, Fehler der einen Seite (Polizei) rechtfertigen nicht jedes Fehlverhalten auf der andern Seite (Fans).

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Also mir sagt das, dass die Polizei mal wieder äusserst feinfühlig vorgegangen ist und man sich nicht wundern muss, wenn bis tief in die Nacht Randale in der Altstadt wr.


    Mit solchen Aktionen bringt man auch den friedlichsten Menschen gegen sich auf.


    Man sieht wie die Polizei auf die Leute los geht,aber man sieht doch nicht was der wahre Grund dafür war.
    Ich denke wer nicht dabei war,kann auch nicht sagen wer die Schuld dafür hatte.

    BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    kann das Video nicht sehen. Nur die Zeitungsberichte gelesen...Anlass ssei gewesen, dass in der Menge Feuerwerkskörper gezündet wurden...keine Ahnung, WIE die dann in die Menge reinsind...aber dass das Zeug nicht ganz ungefährlich ist, wissen wir alle (in Koblenz wurde im Bahnhof durch Feuerwerkskörper ein Kind verletzt, Hörsturz...)...dass die dann teilweise auf die Polizei losgehen kann ich zumindest noch irgendwie logisch nachvollziehen, dass man aber die Feuerwehr mit Steinen bewirft...da hört bei mir jedes Verständnis auf, Fehler der einen Seite (Polizei) rechtfertigen nicht jedes Fehlverhalten auf der andern Seite (Fans).


    gib folgendes als suchbegriff bei y.outube ein:


    Angriff der Klonkrieger: Fortuna Düsseldorf Aufstieg - Polizeiangriff - Police Attack

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • naya also ich denke, dass das Video wieder einmal die Fehleinschätzung der Polizei zeigt. Alle Fans haben gefeiert, keine Fans anderer Mannschaften weit und breit, doch trotzdem sieht sich die Polizei gezwungen zu zeigen wer der Herr im Haus ist. Das ist ja auch teilweise logisch, dass die Polizei Präsens zeigen will und Autorität ausstrahlen will. Doch wenn man dann anfängt willkürlich in die Menge zu rennen und versucht so viele Fans wie möglich mit Knüppeln oder sonst etwas zu treffen um zu zeigen wer der Herr im Haus ist, dann ist es schlicht und einfach ungerechtfertigt.
    Wie nennt die Polizei noch mal ihre lieblings Taktik in der Öffentlichkeit: Deskalation?

  • ich denke, dass niemand beurteilen kann, inwiefern das ganze willkürlich geschehen ist. was passierte denn vorher? ach, das video zeigt ja auch schon das, was man eigentlich sehen will.
    bitte ein wenig mehr kritik, auch an eigenen sichtweisen... macht gewisse dinge glaubwürdiger.