Kim Falkenberg

  • aber Mathe kann der gute nicht, wie ich dieses Schuljahr feststellen konnte ;)


    Aber wofür brauchste schon Analysis und son scheiß, du wirst profi, Kim! Viel glück dabei Philipp :)

  • Er gefällt mir bei den Amas momentan richtig gut. Man sollte ihn jetzt aber nicht verheizen, er soll einfach mal weiter dort seine Leistung bringen. Er ist auf jeden Fall auf einem guten Weg und außerdem ist er sehr schnell und ballsicher. Also viel Erfolg Kim und mach einfach weiter so.

  • Er hat ja immerhin schon einen WM Nationalspieler und Wm Teilnehmer bei den Amas aus dem Team gekickt.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Kim Falkenberg
    Position: Abwehr


    Geburtsdatum: 10.04.1988
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,82 m
    Gewicht: 67 kg
    Hobbys: Tennis, Musik hören, lesen
    Familienstand: ledig
    Im Verein seit: 2000
    Bisherige Vereine: SSV Bergneustadt
    Größte sportliche Erfolge: Mittelrhein- und Westdeutscher Meister 2003


    Quelle: http://www.bayer04.de

  • Zitat

    Original von opLa
    wer sonst hat wm spiele als ama bei uns...


    ps ich find die groupies hier die besten..... weiter so :LEV5 :LEV11


    Nur weil wir ihm viel Erfolg für seine Karriere wünschen? :LEV9

  • Zitat

    Original von opLa
    wer sonst hat wm spiele als ama bei uns...


    ps ich find die groupies hier die besten..... weiter so :LEV5 :LEV11


    also groupies würd ich das nicht nennen :LEV12 :LEV12

  • Kim Falkenberg hat sich einen eigenen Thread verdient. Er ist neben Schmidt das hoffnungsvollste Talent des Jg. 1988 die, die Meisterschaft gewonnen haben. Meiner Meinung sollte er auch die Chance bekommen Vidal in seiner Abwesenheit zu vertreten.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Kim Falkenberg: Deutscher A-Junioren Meister – Und was kommt dann?
    (sf/27.6.2007-10:55)Von Sebastian Friedrichs
    Bergneustadt - Kim Falkenberg, U 19-Nationalspieler von Bayer 04 Leverkusen, gilt als Vorzeige-Talent für eine neue Generation von Fußballern. Oberberg-Aktuell lässt die vergangene Saison und das Meisterschaftsspiel Revue passieren.


    Feuerwehrmann oder Fußballprofi sind die Standardträume heranwachsender Knirpse, auch heute noch. Es ist nicht mehr nur die Vorstellung, mit der kindliche Balltreter die ersten Kickerkünste vollziehen, vielmehr ist die Sehnsucht nach den großen Vorbildern der noch immer beliebtesten Sportart in unseren Gefilden ungebrochen. Der Weg zum Ziel hat sich allerdings in den letzten Jahren wesentlich verändert, denn die Straßenfußballer alter Prägung gibt es in Deutschland nicht mehr.


    Das Freizeitverhalten der Kids hat sich dramatisch gewandelt, der Deutsche Fußball-Bund hat mit einem umfassenden Ausbildungsprogramm darauf reagiert. Die Bundesligaklubs investieren Millionen, der VfB Stuttgart ist inzwischen in aller Munde und das Paradebeispiel dafür, dass sich professionelle Talentförderung auch auszahlen kann.


    Kim Falkenberg von Bayer 04 Leverkusen ist deshalb ein Vorzeige-Exemplar für eine neue Generation von Fußballern. Der 19 Jahre alte Oberberger zählt aktuell zum engeren Kader der U-19-Nationalmannschaft von Deutschland, zuletzt absolvierte der in Bergneustadt gebürtige Jungkicker sehr erfolgreiche Länderspiele.


    Dabei hatte die Saison, die einen so guten Abschluss fand, vorerst sehr holprig angefangen. Nach einer zunächst sehr guten Vorbereiung, bei der Falkenberg sogar mit den Lizensspielern ins Trainingslager in die Schweiz mitreisen durfte und die ersten beiden Spiele äußertst erfolgreich bei den Profis mitspielte, zwang ihn eine Woche vor dem Oberliga-Auftakt eine Oberschenkelverletzung zur Pause.


    „Leider hatte sich mein Oberschenkel zu allem Überfluss auch noch entzündet, so dass ich vier Wochen nicht einmal annähernd trainieren konnte“, so Falkenberg, der sich im Anschluss an diese Verletzung noch eine Blutvergiftung zuzog. „Nachdem ich dann am Ersten Weihnachtstag noch den schweren Autounfall hatte, war die Hinrunde und ein bitteres Jahr 2006 natürlich für mich gelaufen“, erklärt Falkenberg weiter.


    Ein gutes Rehabilitationprogramm in der Winterpause und der enorme Fleiß und Ehrgeiz des jungen Oberbergers sollten aber der Schlüssel zum Erfolg und der Auftakt einer prächtigen Rückrunde für Falkenberg werden. Nachdem feststand, dass die Amateure von Bayer Leverkusen absteigen werden, hatte man Falkenberg, der noch für die A-Junioren spielberechtigt ist, zur Verstärkung hinzugezogen.


    So traf er dann am vergangenen Sonntag um 11 Uhr in der ausverkauften BayArena auf den Nachwuchs des FC Bayern München, nachdem sich die Leverkusener im Halbfinale souverän gegen den 1. FC Kaiserslautern durchsetzten (4:1/2:0), und die Bayern mit einem 2:2 und 4:2 Werder Bremen ausgeschaltet hatten.


    „In der ersten Halbzeit haben wir uns noch sehr schwer getan, da die Anspannung doch enorm groß war“, sagte Falkenberg, der mit 11.000 Zuschauern gerechnet hatte und ebenso wie seine Mannschaftskollegen von dem riesigen Ansturm überwältigt war. „Als wir nach zehn Minuten bereits 0:1 zurücklagen dachte ich schon, das geht auf schief an. Aber durch die Zuschauer und das bessere Zweikampfverhalten in der zweiten Hälfte kamen wir besser ins Spiel“, resümierte Falkenberg die Partie.


    Beide Mannschaften seien nach der langen Saison zum Ende hin „stehend K.o gewesen“, doch nach dem Anschlusstreffer und einem aberkannten regulären Tor habe die Mannschaft nochmal alles aus sich herausgeholt, so Falkenberg weiter.


    In der 97. Minute war es dann soweit. Der Innenverteidiger und seine Mannschaftskameraden konnten den verdienten 2:1 Führungstreffer bejubeln. „Danach haben wir nur noch hinten gestanden und mit langen Bällen versucht, dem Druck der Bayern standzuhalten“, erinnert sich Falkenberg, der noch einen Pfosten- und einen Lattentreffer der Münchner mit ansehen musste, eh die Partie abgepfiffen wurde und fest stand: Leverkusen ist Deutscher A-Junioren Meister.


    Nur wie sieht der Weg des Oberbergers, der einige Zweitliga-Angebote ablehnte, nun nach der Meisterfeier aus? Durch die zuletzt starken Auftritte in der U 19-Nationalmannschaft und bei den A-Junioren von Bayer Leverkusen hofft der Bergneustädter naturlich auf ein Dabeisein bei der Europameisterschaft im Sommer.


    „Der Nationaltrainer hat bereits mit meinem zukünftigen Trainer Ulf Kirsten gesprochen und versichert, dass ich dabei sein werde. Sicher sein werde ich mir aber erst, wenn am 4. Juli die Einladungen verschickt sind und das Aufgebot bekannt gegeben wurde, vorher gehe ich davon aus, daß ich ganz normal die Vorbereitung absolvieren werde“, sagt Falkenberg, der sich spätestens im Oktober mit den Bayer-Verantwortlichen zusammen setzten wird, um die weitere Vertragliche Situation beim Werksclub zu besprechen.


    „Zunächst werde ich wohl mit den Amateuren in der Oberliga spielen, aber bei den Profis mittrainieren“, gibt sich Falkenberg optimistisch, das seine Profilaufbahn konkrete Formen annehmen wird.


    Kurzportrait:


    Geburtsdatum: 10.04.1988
    Nationalität: deutsch
    Größe: 1,82 Meter
    Gewicht: 67 kg
    Hobbys: Tennis, Musik hören, lesen
    Familienstand: ledig
    Im Verein seit: 2000
    Bisherige Vereine: SSV Bergneustadt, TSV Wasserburg
    Größte sportliche Erfolge: Mittelrhein- und Westdeutscher Meister, Deutscher A-Junioren Meister, erreichen der EM-Qualifikation mit der U 19-Nationalmannschaft


    Quelle

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von B04CastroGirl
    Er gefällt mir bei den Amas momentan richtig gut. Man sollte ihn jetzt aber nicht verheizen, er soll einfach mal weiter dort seine Leistung bringen.


    In Spanien, Italien und England werden die Talente einfach ins kalte Wasser geworfen, nur in Deutschland müssen sie erst jahrelang in bei den Amas spielen.
    Verheizt werden die Jungs durch die Medien, aber sicherlich nicht, wenn sie gegen Leute trainieren und spielen, die die Klasse besitzen, wo sie selber mal hin wollen.

  • Falkenberg ist im Aufgebot der U19 Nationalmannschaft. Glückwunsch :LEV5


    Schade nur dass er der einzige Leverkusener ist, der fest dazu gehört. Schmidt auf Abruf.


    Hier gibt's das Aufgebot

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Falkenberg ist im Aufgebot der U19 Nationalmannschaft. Glückwunsch :LEV5


    Schade nur dass er der einzige Leverkusener ist, der fest dazu gehört. Schmidt auf Abruf.


    Hier gibt's das Aufgebot



    Ich frage mich wieso da Spieler aus Vereinen bei sind die in der U19 Meisterschaft überhaupt keine Rolle gespielt haben. Es sind kaum Spieler aus den Teams dabei, deren Mannschaften es in die Endrunde geschafft haben.

  • Zitat

    Original von França



    Ich frage mich wieso da Spieler aus Vereinen bei sind die in der U19 Meisterschaft überhaupt keine Rolle gespielt haben. Es sind kaum Spieler aus den Teams dabei, deren Mannschaften es in die Endrunde geschafft haben.


    weil die meisten spieler haben schon richtige bundesliga erfahrung also bei den senioren siehe boateng özil usw

  • Zitat

    Original von França



    Ich frage mich wieso da Spieler aus Vereinen bei sind die in der U19 Meisterschaft überhaupt keine Rolle gespielt haben. Es sind kaum Spieler aus den Teams dabei, deren Mannschaften es in die Endrunde geschafft haben.


    Bei der EM spielt doch der Jg. '88. Viele guten Vereine haben vielleicht vor allem in den jüngeren Jahrgänge ihre 'Stars'. Bayern: Kroos Jg. 1990. Bei uns ist das ähnlich, ein Großteil des Teams war jünger als 1988, z.B. Sukuta(90), Reinartz(89), Naki(89), Selmani(89), Risse(89), Petersch(89).


    Trotzdem hätte ich gerne noch Schmidt im festen Kader gesehen und Schauerte oder Hohs sind bestimmt auch nicht schlechter als die nominierten für die Position.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)