Trainerwunschbox

  • Nachdem Michael Skibbe heute meines Erachtens nach einen Offenbarungseid geleistet hat, möchte ich aus gegebenem Anlass einer Trainerwunschbox eröffnen. Wer könnte ein Team wie unseren Club übernehmen und damit erfolgreich sein? Wer ist zu haben? Wer nicht? Wen hätten wir gerne?

  • Ich finde ja Falko Götz ziemlich gut - ehrlich gesagt. Musste in Berlin leider mit einem unfähigen Manager zusammenarbeiten und neigt dazu, schönen offensiven Fußball spielen zu lassen. Einen Bernd Schuster können wir natürlich nicht mehr bezahlen - schade.

  • Wie wäre es mit Ulf. Ich würde mal vermuten, dass dann zumindest die kämpferische Einstellung stimmt.


    Bernd Schuster, leider aber nicht realistisch der wird wohl zu Madrid gehen.


    Jürgen Röber fand ich in seiner Berliner Zeit sehr gut. Dortmund hat ihm wohl eher geschadet.


    Aleks Ristic, hätte man wenigstens was zu lachen wenn er die Linienrichter wieder mit Bonbons besticht.


    Felix Magaht zur neuen Saison, mit jungen Leuten hat der auch in Stuttgart Erfolg gehabt.


    In keinen Fall bitte solche Figuren wie Zettel Ewald, Schafstall, Köppel und Konsorten.

  • LoL Ulf. Der soll ersma gucken das der die Klasse hält in der Regionalliga bevor der irgendwo anders trainiert....


    Von den aktuell freien würde in der tat nur falko götz in frage kommen, würde auch passen, ein ehemaliger spieler von uns...

  • Ulf Kirsten wäre in der Tat eine Ansage. Ich finde allerdings das Magath der Elf am besten tun würde...vielleicht schafft er es endlich mal, eine klare Linie in unsere "Wundertüte" zu bringen.


    *edit: Über mir: Amateurmannschaft in der dritten Liga ist eine denkbar undankbare Aufgabe, erstens hast du nichts zu gewinnen (dürfen ja nicht aufsteigen) und zweitens musst du dich dauernd mit wechselnden Spielern herumschlagen, darunter einige Profis, denen ihre Degradierung in die 2. Mannschaft sicher nicht schmeckt.

  • Immer schön wenn sich jemand Gedanken macht, aber ein neuer Thread allein bringt keine neuen Erkenntnisse.


    Bitte in den vorhandenen Threads weiter, DANKE


    THEMA ZU

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren