Die BayArena - der Stadionthread

  • Bismarckstraße ab Freitag wieder frei befahrbar


    zuletzt aktualisiert: 29.07.2009


    Leverkusen (RP) Ab Freitagabend soll der Verkehr auf der Bismarckstraße wieder ungehindert fließen. Die teilweise Sperrung in Höhe der BayArena wird pünktlich zum Ablauf der dazugehörigen Genehmigung der Stadt wieder zurück genommen.


    Das kündigte gestern Bayer 04-Umbau-Pressesprecher Niko Hartmann an. Im Laufe der nächsten Wochen soll das Teilstück auf Höhe der Arena-Baustelle wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt werden. Dazu wird auf der anderen Straßenseite nach und nach die Rampe am Bürgersteig beseitigt.


    RP Online

  • Zu Bayer-Kreuz:


    Das Kreuz kommt an die Aussenseite des Oberen Druckrings, genau über der Straße. Es hat etwa 4-5 Meter Durchmesser und ist der erste Teil unseres Logos (+ Schriftzug BayArena).



    Zu RP Online Meldung:


    Juhuu !
    Noch zwei drei mal mit meinem Auto über diese Kackschräge fahren und es fällt mir zusammen (armes Autolie).

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Nein!
    Würde wohl nochmals einige (zweistellig, soweit ich mich recht entsinne) Mios. extra kosten, die man nicht hat bzw. derzeit nicht investieren will.


    Zahlt doch Bayer und nicht wir.


    Das Teil ist nicht mehr wichtig weil ja das Kreuz über dem Werk bleibt, und zwei Kreuze beim Landeanflug braucht kein Mensch.

  • Und gesehen hätten wir das Kreuz ja auch nicht. Spiegelverkehrt und hinterm Dach.


    Passiert denn noch was mit dem Ring? Also so bleiben kann das ja nicht, wirkt alles unfertig. Eine Art Videoring oder Moodbeleuchtung müsste noch gehen. Oder wenigstens weitere Flutlichter.

  • Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN
    Zu Bayer-Kreuz:


    Das Kreuz kommt an die Aussenseite des Oberen Druckrings, genau über der Straße. Es hat etwa 4-5 Meter Durchmesser und ist der erste Teil unseres Logos (+ Schriftzug BayArena).


    wenn ich das richtig gesehen habe gestern, kommt nicht nur auf der ostseite der schriftzug, sondern auch auf der westseite am oberen Druckring!

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!



  • Die armen Gallier. Ein Grund weniger sich aufzuregen...

  • Zitat

    Original von FL-Winkler


    wenn ich das richtig gesehen habe gestern, kommt nicht nur auf der ostseite der schriftzug, sondern auch auf der westseite am oberen Druckring!


    Ja, simmt. Der zweite Schriftzug soll dann auch in Richtung Autobahn zeigen. Damit die Ziegen auf der A1 aus Richtung Aachen kommend dann auch sehen wer die NR. 1 AM RHEIN ist.

  • Mit Beginn der neuen Saison weitet Bayer 04 den Nichtraucherschutz aus. Ab dem ersten Heimspiel gegen Hoffenheim ist der Innenraum der BayArena rauchfreie Zone.

    Bayer 04 Leverkusen wird mit dem ersten Bundesliga-Spiel der neuen Saison zwischen der Werkself und der TSG 1899 Hoffenheim am Samstag, 15. August 2009, 15:30 Uhr, seine Regeln für das Miteinander von Rauchern und Nichtrauchern ändern. "Wir wollen die Nichtraucher schützen und bitten dabei auch gleichzeitig um Verständnis der Raucher. Der Innenraum der BayArena wird ab sofort zu einer rauchfreien Zone erklärt", erläutert Bayer04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

    Konkret bedeutet dies, dass im Innenraum, der Tribüne und den geschlossenen Räumlichkeiten der neuen BayArena nicht geraucht werden darf. Für Raucher besteht aber weiterhin die Möglichkeit, in den Außenbereichen und in der Umgriffebene der BayArena eine Zigarette zu rauchen. "Wir wollen allen Parteien ein faires Miteinander ermöglichen und setzen auf die Kooperation der Raucher und Nichtraucher", wirbt Holzhäuser für die neuen Regeln in der BayArena.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    BITTE SCHÖN WAS IST DENN DAS ??? JAHRESKARTE KANN MAN ZURÜCK GEBEN - HAB SCHON GEFRAGT :LEV19

  • Zitat

    Original von Mahqz


    Jau, bisher nur postive Reaktionen gehört. :LEV18


    das ist jetzt nicht dein Ernst ??? Ich rege mich gerade tierisch darüber auf... Warum sagt man das denn nicht im Vorfeld - dann wäre es gut gewesen.... Aber den Fans erstmal die Karten verkaufen und dann mir sowas beizubringen echt Krass :LEV16

  • theoretisch isset doch latte, dann holt man sich nen bierchen und geht wieder auf seinen platz da darf man doch rauchen (so wie ich es herausgelesen habe) oder sehe ich das falsch ?

  • Zitat

    Original von Sven88
    Mannmannmann.


    Hier laufen se rum.


    finde schon das wenn man Verträge ein geht , die Vertragsgegenstände schon vorher bekannt sein sollten :LEV11


    Du kaufst dir ja auch nicht ein Auto und hinterher wird dir gesagt , da dürfen aber nur 2 Leute drin sitzen ....


    Ist mir schon klar das Nichtraucher es anders sehen und schmunzeln.... Aber Verträge sollten halt eingehalten werden, bzw. hatte ich letztes Jahr schon ne Jahreskarte, durfte in Leverlusen und Düsseldorf rauchen, warum schickt man es einem nicht vorher , sondern erst hinterher, wenn man schon gebucht hat :LEV9


  • Aber wie Du siehst, bist Du mit der meinung alleine...

  • Zitat

    Original von Jojo


    Aber wie Du siehst, bist Du mit der meinung alleine...


    Weil es euch nicht betrifft ... Ganz einfach - Fair ist anders.... Dann verstehe ich im nachhinein auch nicht die Diskussion wegen dem Finale.... :LEV11