Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von manu05
    jo jo machter gut :bayerapplaus :D


    Fischkutter: ich will auch eine so als andenken in Würzburg, damit ich zumindest beim FUßball im Tv das gefühl hab als säße ich im stadion xD


    Hallooo? Ich bin geschockt? Back to A Block oder wie? :LEV8

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Aber für Menschen, die nicht auf diese lächerlichen Insider aus sind, sondern einfach nur lesen wollen was es neues gibt, wird das Forum so leider ungenießbar mit der Zeit.


    Geh doch in den Small Talk. Da kannste in Ruhe lesen :LEV18

  • Zitat

    Original von Fischkutter
    Ich bräuchte cica 8 von den alten Schalensitzen für den Garten. Wie komme ich da dran?


    Mal abgesehen, wie ernst diese Frage war - von diesen Fragen trafen heute im Laufe des Tages dutzende ein. ABER - bisweilen gibt es keine Infos, was eines Tages damit veranstaltet wird. Nicht nur Fans fragen an, sondern auch Vereine, die die Sitzschalen gerne hätten.


    Wenn es etwas offiziell zu berichten gibt, dann werden wir euch informieren.


    Viele Grüße aus dem Fanhaus
    Franky

  • ich störe auch mal gerade :


    04.02.2009


    Fortschritt der Dacharbeiten

    Rund um die Bismarckstraße herrscht rege Betriebsamkeit: Teil für Teil der künftigen Dachkonstruktion wird aufgesetzt. Nach der Errichtung der ersten beiden Pylone aus Stahl und der anschließenden Verbindung der V-Stützen durch den Unter-bzw. Obergurt wurde nun der erste Fachwerksegmentbogen auf die Süd-Ost-Ecke montiert. Der Durchmesser der einzelnen Rohre besteht aus einem Durchmesser von einem Meter: dies verdeutlicht die Dimensionen, mit denen derzeit im Ostsektor gearbeitet wird. Diese Maßnahmen stellen die Vorbereitungen für den sogenannten "Big Lift" dar, bei dem zwei riesige Elemente aus Stahl gleichzeitig auf die Ostseite des Stadions gehoben werden.


    Projektleiter Hans Dannenberg ist mit der Entwicklung der Dacharbeiten hochzufrieden: "Es läuft alles sehr geeordnet und sehr zielgerichtet ab. Generalunternehmer Max Bögl, für den Bau des neuen Daches zuständig, leistet hervorragende Arbeit. Ich bin zuversichtlich, daß auch die weiteren Maßnahmen im Ostsektor in der gleichen hohen Qualität umgesetzt werden."


    Abbau der Sitze hat begonnen


    Auf der Nordseite des Stadions hat unterdessen der Abbau der Sitzschalen begonnen. Im Zuge der Dachmontage ist diese Maßnahme notwendig, um alle Arbeiten am künftigen Dach der BayArena ordnungsgemäß durchführen zu können. Bis zum Frühjahr wird die Demontage abgeschlossen sein.


    bayer04.de

  • Zitat

    Original von gstar82
    wo bleiben die bilder auf der homepage???? die sollten doch heute veröffentlicht werden!! :LEV15


    Ich meine es hieß in den nächsten Tagen....

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Lenniway


    wäre es mMn aber auch MIT grünen sitzchen geworden!!!


    Mag sein, aber die neuen Sitze sind das gewisse etwas...sie geben dem Stadion Atmosphäre, das nötige Feuer...weg von dem Krnakenhaus-Grün, hin zu unserem Bayer! :bayerapplaus
    Danneberg sagt das schon richtig...wenn man das Stadion so sehr evrändert muss man das auch am Innenleben spüren können!