Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von Merkels Erbe
    Was war eigentlcih die höchste Zuschauerzahl bei einer Sportveranstaltung in Lev jemals?


    Ich glaube das war gegen Bayern München (Welches Jahr weiß ich nicht mehr) da fingen sie gerade an das haberland stadion in Bayarena umzubauen. Also da stand die Neue Ost, West und Nordkurve schon aber der H-Block war noch nicht ausgebaut sondern da war noch dieses improvisierte Tribüne (Wie beim Uefa cup sieg) wo glaub ich 5000 zuschauer platz fanden und gegen Bayern München waren es damals 27000 Zuschauer!

  • Nee.
    Bis die Südtribüne (ehemals H-Block) ausgebaut wurde waren bei ausverkauftem Haus immer 27.400 da.
    Ich meine mich aber auf unserer alten Anzeigetafel mal 27.600 gesehen zu haben. Weiss aber nicht mehr gegen wen. :LEV9



    Doch gefunden. 94/95 gegen die Ziegen.

    Endlich wieder Zuhause, Block C4 Reihe 12 Platz 13

    Einmal editiert, zuletzt von Sven88 ()

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Das weiß ich nicht, ich weiß nur hundertprozentig, dass sie gesagt haben, dass in Ost und West 3.000 Plätze dazu kommen und in Nord 2.000.


    Genau plus 1.500 Stehplätze!!


    Würde ja dann 32.000 Plätze heißen, aber laut dem Video fallen 500 Sitzplätze im Unterrang Nord wegen der Stehplätze weg und schwupps wären es respektable 31.500 Plätze!!!!

  • und dazu kommen doch glaub ich noch die vip -plätze, die müssen doch auch dazu gezählt werden- oder? wären ja immerhin 1000 weitere zuschauer. lese ich hier jedenfalls raus:


    "Zudem entstehen zwei VIP-Bereiche für 400 beziehungsweise 1.000 Personen sowie in der obersten Etage eine Fläche von 900 Quadratmetern Größe für Arztpraxen und ein Rehazentrum.
    Zweiter Teil der Baumaßnahmen wird die Installation eines Oberrangs im Westen, Osten und Norden sein, wodurch die Sitzplatzkapazität um 7.500 auf 30.000 Plätze erhöht wird."


    stadionwelt


    allerdings spricht man ja von 22.500 bisherigen sitzplätzen, dazu kommen dann 7500 (mal abgesehen von den stehplätzen). doch die vips die bislang im stadion sind werden nicht erwähnt. weiß einer was mit den neuen vipplätzen passiert - werden die noch zur kapazität hinzugezählt?

  • Völler: Unser Stadion galt in Deutschland immer als kleines “Schmuckkästchen“, in dem man sehr gut Fußball sehen konnte. Doch durch die WM haben viele Konkurrenten ihre Stadien aufgerüstet und die Infrastruktur deutlich verbessert - da hinken wir noch etwas hinterher. Unser Plan sieht jedoch vor, das Stadion auf 31.000 Plätze auszubauen und die gesamte Infrastruktur mit Parkplätzen, Tiefgaragen und Logen zu modernisieren. Das ist uns sehr wichtig.


    Also ich hoffe das Thema ist vom tisch es werden 31000 plätze!

  • Heute steht im Videotext Cottbus überholt die Bayarena :LEV15 lol im cottbuser stadion passen jetzt 22700 zuschauer rein somit ist die Bayarena die kleinste der Bundesliga. Da kann man mal sehen was wir für ein kleines stadion haben :LEV16

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Heute steht im Videotext Cottbus überholt die Bayarena :LEV15 lol im cottbuser stadion passen jetzt 22700 zuschauer rein somit ist die Bayarena die kleinste der Bundesliga. Da kann man mal sehen was wir für ein kleines stadion haben :LEV16


    ist die Schüco-Arena nicht noch kleiner?

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von KingLoui


    Da passen 26.601 leute rein!


    hmmm okay hatte bei stadionwelten.de geguckt da wars mit 22.000 angegeben.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • ich weiss nit was daran so schlimm ist das kleinste stadion zu haben.
    ich habe gestern wieder duisburg gesehn, großes stadion aber halb leer sieht aber auch nicht schön aus oder wolfsburg, dass stadion ist nur einmal ausverkauft und das gegen die bauern.
    und lev ist auch keine großstadt oder so und dehsalb ist es auch gut so das unser stadion nur bis 30.000 aufgestockt wird.

  • Zitat

    Original von svb boy04
    ...
    und lev ist auch keine großstadt ....


    FALSCH!


    Großstädte sind nach einer Begriffsbestimmung der Internationalen Statistikkonferenz von 1887 alle Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern.


    Und Leverkusen hat über 100.000 Einwohner! :LEV8

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von svb boy04
    ich habe gestern wieder duisburg gesehn, großes stadion aber halb leer sieht


    Fast der ganze Oberrang war leer. Da sind die mal für ein Jahr in der Bundesliga, und haben trodzdem einen schlechten Zuschauerschnitt.... :LEV18

  • Zitat

    Original von svb boy04
    ich weiss nit was daran so schlimm ist das kleinste stadion zu haben.


    nicht dein ernst oder???


    wir sind ein verein der im uefa cup spielt.....und dann das kleinste stadion in der fußball bundesliga zu haben ist schon etwas...naja ich sag mal schwach :LEV16 :LEV16

  • Zitat

    Original von b04dominik


    nicht dein ernst oder???


    wir sind ein verein der im uefa cup spielt.....und dann das kleinste stadion in der fußball bundesliga zu haben ist schon etwas...naja ich sag mal schwach :LEV16 :LEV16


    deswegen wird es doch ausgebaut, oder?!

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

  • Zitat

    Original von svb boy04
    ich weiss nit was daran so schlimm ist das kleinste stadion zu haben.
    ich habe gestern wieder duisburg gesehn, großes stadion aber halb leer sieht aber auch nicht schön aus oder wolfsburg, dass stadion ist nur einmal ausverkauft und das gegen die bauern.
    und lev ist auch keine großstadt oder so und dehsalb ist es auch gut so das unser stadion nur bis 30.000 aufgestockt wird.


    Laut Völler 31000 :LEV19

  • Zitat

    Original von b04dominik


    nicht dein ernst oder???


    wir sind ein verein der im uefa cup spielt.....und dann das kleinste stadion in der fußball bundesliga zu haben ist schon etwas...naja ich sag mal schwach :LEV16 :LEV16


    Nur leider war es am Samstag wieder nicht voll, obwohl es das kleinste ist. Das ist schwach...