Die BayArena - der Stadionthread

  • Wird ein Block zu gemacht, wenn der voll ist? Würde ich befürworten. Sonst ist SD3 total überfüllt und SE total leer z.B.


    Wenn alles frei begehbar und ohne Abgrenzungen ist, kann ein einzelner Abschnitt doch gar nicht überfüllt sein. Dass es in SD3 ein wenig dichter sein wird, ist klar, aber sonst sehe ich da keine Probleme.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • moin, habe mir eine DK für E2 bestellt, da die SD1-4 komplett ausverkauft waren. Auf dem aktuellen Bild der bayarena sieht es so aus, als wäre der Durchgang von E nach D nciht mehr möglich...würde aber gerne unten in SD2 mitmischen..wisst ihr da genaueres zu? ( also ob man problemlos rüberhüpfen kann)

  • Wenn Du es irgendwie in den Steher schaffst und das sollte Dir gelingen, kannst Du Dich dort frei bewegen.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Zitat

    moin, habe mir eine DK für E2 bestellt, da die SD1-4 komplett ausverkauft waren. Auf dem aktuellen Bild der bayarena sieht es so aus, als wäre der Durchgang von E nach D nciht mehr möglich...würde aber gerne unten in SD2 mitmischen..wisst ihr da genaueres zu? ( also ob man problemlos rüberhüpfen kann)


    In E2 oder in SE2?? Von SE2 kommst du in der Regel problemlos rüber. Von E2 aus nicht

  • Zitat

    für E2...dachte der Übergang zwischen den S-Blöcken und den normalen sei fließend? und habe auch in Erinnerung, das C D und E durch das selbe Tor ins Stadion kommen?


    Natürlich nicht, es wird eine Kontrolle geben, dass auch nur Stehplätze in den S-Bereich kommen. Und wir sind darauf angewiesen, dass das auch eingehalten wird, sonst wird es zu
    eine stärkeren Trennung zwischen Steh- und Sitzplatz kommen!!!

  • finde ich schade, vor allem weil Sitzplätze mehr kosten als Steher...wie komme ich denn jetzt noch dazu, dass die Karte "umgebucht" wird? Möchte auf keinen Fall die ganze Saison sitzen

  • Du hast keine Chance mehr, die Karte umzubuchen. Aber du bist ja dennoch im Fanbereich und kannst stehen und singen, wie es dir beliebt.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Natürlich tut er das,ich hab im meinem Leben dort 3mal gesessen auf verschiedenen Plätzen
    Und wenn dort eins fantastisch funktioniert hat ist,das man innerhalb von 4 Sekunden von mehreren Leuten angemault und angebrüllt wurde,mich gefälligst hinzusetzen,man hat ja für einen Sitzplatz bezahlt un sieht nix
    Kannst du gerne mal ausprobieren

  • 1. gehört der E-Block seit dieser Saison wieder zum Fanblock. Die letzten Jahre war dem nicht so.
    2. wenn man angemault wird, obwohl man ein Recht darauf hat, zu stehen, muss man sich ja noch lange nicht hinsetzen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • auch wenn es "asozial" wirkt: ich werde versuchen irgendwie in den Steher zu kommen, meine Kumpels sind da auch, habe nur nicht rechtzeitig nach einer DK geschaut :(


    oder kennt ihr vllt jemanden, der von SD-X nach E2 will? :D

  • finde ich schade, vor allem weil Sitzplätze mehr kosten als Steher...


    Wie dumm die Aussage ist, ist dir aber schon bewusst? Ändert absolut nichts daran, dass schon rein rechtlich nicht mehr Leute in den Bereich dürfen als dafür vorgesehen. Was passieren kann wenn Personenkapazitäten überschritten werden hat man schon zu oft gesehen. In dem Block wird es zwar sicherlich aus dem Grund keine Toten geben, aber dass ein solcher Block nicht frei betretbar ist hat Gründe.

  • 1. gehört der E-Block seit dieser Saison wieder zum Fanblock. Die letzten Jahre war dem nicht so.

    Das ist gut so und ich freu mich als Nach-wie-vor-E3-Sitzer schon drauf.


    2. wenn man angemault wird, obwohl man ein Recht darauf hat, zu stehen, muss man sich ja noch lange nicht hinsetzen.

    Das wird sich wohl nur in der CL auswirken, wenn die in der BL gesperrten Reihen 13-17 freigegeben werden. Dann wird es wohl den umgedrehten Domino-Effekt geben, wenn bis Reihe 17 gestanden wird und dann Reihe 18, Reihe 19 usw. aufstehen wird, um überhaupt etwas sehen zu können.


    Allerdings ist das Preisgefälle doch immens, bei Vollzahlern 170 EUR in den SC/D/E-Blöcken und 330 EUR in den C/D/E-Blöcken, also nahezu doppelt so viel. Nachvollziehen kann ich das nicht. Dann muss man sich über Spannungen zwischen Stehern und Sitzern nicht wundern.


  • Allerdings ist das Preisgefälle doch immens, bei Vollzahlern 170 EUR in den SC/D/E-Blöcken und 330 EUR in den C/D/E-Blöcken, also nahezu doppelt so viel. Nachvollziehen kann ich das nicht. Dann muss man sich über Spannungen zwischen Stehern und Sitzern nicht wundern.


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :LEV9