Michael Skibbe Thread (II)

  • wie schon 2 seiten weiter vorne erwähnt wurde, hat skibbe derzeit das glück, das die gesamte liga nicht wirklich dominante faktoren zeigt.


    soll heißen, alle sind dicht auf, man rutscht mit sieg oder niederlage mal rauf und mal runter, wir haben derzeit das glück, das zwischen den uefa cup plätzen und den unteren rängen, noch ein kleiner abstand ist.
    der kann aber im nächsten spiel schon dahin sein, zb wenn nürnberg gewinnt und wir verlieren.
    dann sind wir punktgleich mit den franken, aber da die 10 tore inner differenz mehr haben, wie wir, haben wir erstmal den schwarzen peter.


    aber wie gesagt, minimalziel ist der 5. platz... denn in der lustigen euphoriewelle gab es ja noch ganz andere "ziele".
    international is pflicht, verpassen wir das, sollte man sich neben neuen spielern, auch nen neuen trainer angeln.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    :LEV14 :LEV14 demnächst kann ja ein Trainer eine Abstimmung unter den Fans machen, wer denn spielen soll..... :LEV7


    Ich verstehe nicht das es nach diesem Spiel noch Leute gibt die den Trainer verteidigen wollen.
    Habt ihr das Spiel gestern nicht gesehen? Die Mannschaft hat sich letztes Jahr in den UEFA Pokal gekämpft und für was??? Richtig wir sind ins Viertelfinale gekommen, schön und gut. Aber wenn man immer mit dem was man erreicht hat zufrieden ist und nicht für noch mehr kämpfen will kommt es zum Stillstand.


    Und jetzt werden wir wieder in der Bundesliga darum kämpfen nächstes Jahr international zu spielen, aber wieso? Wir haben ein Jahr darum gekämpft um gestern im UEFA Pokal zu spielen und dann VERSCHENKT man das Halbfinale???
    Bei solchen Ansichten ist der Trainer einfach nicht mehr tragbar!

  • Zitat

    Original von Falko
    So jetzt haben wir 5 Seiten voll geschrieben mit unserer Meinung jetzt müssen wir erst mal abwarten was in München passiert.


    Dann können wir unsere Meinung wieder dazu schreiben^^


    Was in München passiert?


    Irrelevant. Die Münchener sind sauer, angeknockt, bissig - dann sind sie am stärksten. Da sind unsere Chancen noch geringer als in Osasuna.


    Viel wichtiger ist, was gegen Nürnberg passiert. DAS wird das entscheidende Spiel.
    Danach wird man sehen, inwieweit wir tatsächlich noch voll im Soll stehen. Nach München wird man noch nicht viel sagen können!


  • so geht es mir auch - ich habe einfach keine Bock mehr, mich mit den genialen Schachzügen unseres Trainers noch weiter auseinanderzusetzen.


    Das bringt mich sonst noch um den Verstand. :LEV17

  • Zitat

    Original von Barnetta88


    Ich verstehe nicht das es nach diesem Spiel noch Leute gibt die den Trainer verteidigen wollen.
    Habt ihr das Spiel gestern nicht gesehen? Die Mannschaft hat sich letztes Jahr in den UEFA Pokal gekämpft und für was??? Richtig wir sind ins Viertelfinale gekommen, schön und gut. Aber wenn man immer mit dem was man erreicht hat zufrieden ist und nicht für noch mehr kämpfen will kommt es zum Stillstand.


    Und jetzt werden wir wieder in der Bundesliga darum kämpfen nächstes Jahr international zu spielen, aber wieso? Wir haben ein Jahr darum gekämpft um gestern im UEFA Pokal zu spielen und dann VERSCHENKT man das Halbfinale???
    Bei solchen Ansichten ist der Trainer einfach nicht mehr tragbar!


    :bayerapplaus

  • muss ganz ehrlich sagen, irgendwie war ich gestern abend froh, das bremen im free tv lief und nicht unser verein.


    ich bekam bei der aufstellung schon hassgefühle und genau so lief das ganze dann ja auch ab. dazu wieder ein super bock in der abwehr... (madouni lässt grüßen).


    der trainer geht mir echt an die nieren, da er aber auch so seine spezielle mentalität hat.
    bloß nicht zu viel riskieren, man könnte sich ja überanstrengen.
    jeder vernünftige trainer, hätte die "rücken zur wand" situation genutzt und alles mögliche in bewegung gesetzt, um die hinspielschlappe noch zu drehen.


    skibbe stellt dagegen eine "b-elf" auf und dazu in defensiver formation.
    die logik dahinter versteh ich nu echt net.
    hinten dichtmachen und barbarez als konterstürmer? :LEV11
    oder was sollte das? :LEV9


    und mal ehrlich, hätten wir gestern mit guter leistung und kampfgeist verloren, wäre keiner sauer auf die mannschaft oder den trainer.
    aber da mr. genügsam ja keine steigerungen anstrebt und schon vorher den kopf in den sand steckt, hat er nu wieder die "hasskappe" auf.
    selber schuld sag ich da mal.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von PeerBille
    „Wir waren nochmal ein würdiger Gegner im Uefa-Cup.“


    Ich will nicht wieder Alles schlechtreden - ich will auch nicht groß kritisieren.


    Seit gestern und dem alles die Krone aufsetzenden oben genannten Zitat habe ich beschlossen Fußball und Bayer 04 nach mehr als 20 Jahren nicht mehr so emotional und wichtig zu nehmen. Warum soll ich mich jedesmal aufregen und emotional mitfiebern, wenn im Verein selbst jegliche Leidenschaft abhanden gekommen ist. Meine Kritik und meine Emotionen werden hier eh nicht gerne gesehen und auf diese andauernden Auseinandersetzungen hier habe ich auch keinen Bock mehr.


    ich habe das zwar nicht beschlossen, aber bei mir macht sich mittlerweile ganz ungewollt ne mächtige Distanz breit gegenüber dem aktuellen Bayer


    mir tun nur die Spieler leid, die von ihrem Trainer so eigenartig aufgestellt und eingestellt werden und deren Ehrgeiz wahrscheinlich auch peu-a-peu flöten geht, wenn sie auch nach so nem Spiel wieder gelobt werden


    eines ist sicher: ein anständiger Trainer würde hier mehr rausholen - ich hoffe, es wird nie dazukommen, dass sich irgendwann hier die Meinung durchsetzt, die Spieler sind zu schlecht, da kann der Trainer nichts machen


    bitte erst die Gegenprobe mit einem neuen Mann machen, der ne andere Fußballphilosophie hat als Statistikass Skibbe

  • Ich will hier endlich wieder erfahrene Trainer sehen! Nach Daum kamen nur Flaschen. Am besten wären welche die International was erreicht haben und nicht solche wie Doll, von Hessen, Magath oder Nobodys.


  • halte ich für eine sehr gute Zustandsbeschreibung - ich hoffe nur, dass Rudi schnell merkt, dass er mit einem Geisterfahrer unterwegs ist - laßt diesen Mann nicht auch noch die neue Saison mitplanen!

  • Jetzt mal allen Ernstes :


    Wenn der Bayer gestern alles auf eine Karte gesetzt hätte und trotz Super-Einstellung wieder ein 3:0 kassiert hätte :


    Wäre das unwürdiger gewesen als der Käse gestern ?


    Ganz davon abgesehen,dass Osasuna gestern keine Übermannschaft war.


    Skibbe hatte anscheinend nicht mal Plan B in der Tasche :


    Nämlich - sofern Osasuna sich z.B. in so schlechter Tagesform wie wir vor einer Woche präsentiert - ruckzuck nach 15 Minuten auszuwechseln / umzustellen
    und Vollgas zu geben.


    Nichts dergleichen.


    Kümmerlich , peinlich.....

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • DIESER Mann wird todsicher die neue Saison nicht nur mitplanen sondern auch in allen Spielen der kommenden Sasion als Trainer auf der Bank sitzen.


    Solange wir sportlich im Soll (oder eben ganz knapp daneben) sind passiert so oder so nichts. Erst wenn wir uns dick im Abstiegskampf befinden und zeitgleich der teure Stadionumbau begonnen hat, wird vielleicht irgendeiner der Kreditgeber bei der Bayer AG den Mund aufmachen und die Reißleine ziehen.

  • Zitat

    Original von djoli007
    Also ich kann beim Herrn Skippe nur noch den Kopf schutteln, er schenkt bewusst ein Spiel ab und ist dann noch zufrieden mit der Manschaft?
    Der Mann ist seit gestern untragbar geworden, :LEV17


    Wer Sven Väth liebt ,den liebe ich auch!!!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV6 :LEV6

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong
    Hab keinen Bock mehr auf die Flasche.
    Skibbe, verpiss dich endlich!


    SKIBBE RAUS!!


    Sag ihm das doch mal ins Gesicht. Wenn du dafür die Eier hast kannst du hier auch sowas schreiben, wenn nicht dann verzichte mal auf formulierungen wie "verpiss dich".


    Trotztdem sehe ich es genauso : Trainerwechsel, aber schnel!!!

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Kümmerlich , peinlich.....


    im Skibbe-Deutsch sieht das dann so aus:


    Zitat

    Trainer Michael Skibbe, der allerdings gar nicht unzufrieden wirkte und folgende Meinung kund tat: „Wir waren nochmal ein würdiger Gegner im Uefa-Cup.“



    ich bin restlos bedient.

  • Stimmen zum Spiel.
    Michael Skibbe
    "Wir haben eine gute Reaktion auf das schlechte Heimspiel gezeigt und waren nochmal ein würdiger Gegner im UEFA-Cup. Im Offensivbereich haben wir mit der Aufstellung von Schalke gespielt und uns auch einige Möglichkeiten erarbeitet. Schade war nur, dass wir aufgrund der Ausfälle nicht offensiver wechseln konnten."


    Ohne Worte...

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Stimmen zum Spiel.
    Michael Skibbe
    "Wir haben eine gute Reaktion auf das schlechte Heimspiel gezeigt und waren nochmal ein würdiger Gegner im UEFA-Cup. Im Offensivbereich haben wir mit der Aufstellung von Schalke gespielt und uns auch einige Möglichkeiten erarbeitet. Schade war nur, dass wir aufgrund der Ausfälle nicht offensiver wechseln konnten."


    Ohne Worte...


    einfach nur noch lächerlich...*grml*

  • Ich war immer ein Freund von ihm, aber was da gestern ablief war und ist nicht zu begreifen.


    Mit einer offensiven Ausrichtung hätten wir vielleicht was reißen könne, denn schlagbar waren die allemal.
    Aber wenn man das nicht will, so haben wir uns unserem Schicksal einfach ergeben. Das war erbärmlich.


    Ich bin restlos bedient.