2. Bundesliga 2006/2007


  • Nicht zu vergessen der dritte der Bayer-Connection: Hüzeyfe Dogan trifft in der 90. zum 2-0 Endstand.


    Wenn ich mich richtig erinnere, hat Dogan einen Profieinsatz für Bayer. Und zwar in der CL in Barcelona. :D

  • Braunschweig: Probleme in allen Mannschaftsteilen
    Vasic lässt kein gutes Haar an seinem Team


    Die Stimmung in Braunschweig war nach dem 0:2 gegen Greuther Fürth auf dem Tiefpunkt. Nach dem zweiten Treffer der Franken verließen die enttäuschten Fans in Scharen das Stadion. Vor der Geschäftsstelle forderten Eintracht-Anhänger lautstark den Rücktritt der Vereinsführung.


    Derweil machte Trainer Djuradj Vasic mangelnde Klasse für die zweite Niederlage in Folge seit seinem Amtsantritt verantwortlich: "Die Mannschaft ist nicht in der Lage, Fußball zu spielen, wie man ihn in der Zweiten Liga spielen muss", erklärte Vasic. Zudem sei der Kader schlecht zusammengestellt, wiederholte der 50-Jährige seine bereits geäußerte Kritik. So fehle es dem Aufgebot an körperlicher Robustheit und Spielern mit Gardemaß. "Deutlich war, dass jede Standardsituation Gefahr brachte", betonte Vasic. Immer wenn sich Kleine und Mijatovic bei den Standards in den Angriff der Greuther Fürthern einschalteten, herrschte Alarmstufe eins. Vasic und der sportliche Leiter Dr. Rolf Dockter sind deshalb auf der Suche nach Verstärkungen. "Damit ich nicht weiterhin Leute aufstellen muss, von denen ich nicht überzeugt bin", sagte Vasic. Probleme hat er in allen Mannschaftsteilen ausgemacht.


    So fehle ein torgefährlicher Stürmer, ein Mittelfeldakteur mit strategischen Fähigkeiten und zumindest ein kopfballstarker Verteidiger. Bereits am Montag werden zwei Stürmer zum Probetraining erwartet. Weitere Kandidaten sollen in den nächsten Tagen folgen. Zudem wird ein Laktat-Test Aufschluss über die Fitness der Spieler bringen.


    www.kicker.de


    www.newsclick.de


    Das fand ich Freitag im DSF schon geil.
    Der Mann spricht wirklich alles gnadenlos an.


    Wär er mal lieber in Wehen geblieben, die starten nämlich grad Richtung 2. Liga durch.



    Ironie auch unter den Fans:


    Sarkastische Fans: Nie mehr 2. Liga

    Böse Gesänge gegen Eintrachts Spieler und Verantwortliche – Vasic spricht seinem Personal Ligatauglichkeit ab


    So einen bitteren Abgang wie gestern mussten Eintracht Braunschweigs Fußballer seit Jahren nicht erleiden. "Nie mehr zweite Liga" skandierte die Südkurve sarkastisch und immer wieder "Wir ham’ die Schnauze voll", ehe nach dem Schlusspfiff ein Pfeifkonzert losbrach.


    Die durch den Heimsieg gegen München genährte Hoffnung, dass es durch den Trainerwechsel in Braunschweig ruhig, aber erfolgreicher weitergehen könnte, war gestern bei 15800 Fans nach 25 temperamentvollen Auftaktminuten allmählich erloschen. Der Frust schlug bei den Fans in Aggression um.


    Völlig konsterniert standen nach dem 0:2 die Spieler auf dem Feld, die nicht sofort in die Kabine geflüchtet waren, schauten unsicher zum Fanblock, wo ihnen ein Transparent mit der Aufschrift "Schämt euch" entgegengestreckt wurde und die aggressive Frage ertönte: "Und ihr wollt unsere Eintracht sein?"


    Trainer Djuradj Vasic schickte sie jedoch zum blau-gelben Anhang. Und so trottete ein Häuflein Aufrechter mit Thorsten Stuckmann, Torsten Lieberknecht, Tobias Schweinsteiger, Markus Husterer, Torsten Jülich, Finn Holsing und Benjamin Siegert zur Südkurve, wurde auf halben Weg gestoppt.


    "Der Thilo hat gesagt, dass es ein bisschen gefährlich für uns werden könnte, wenn wir an den Zaun gehen", gab Stuckmann die Worte des Faneinpeitschers Thilo Götz wieder und damit den Grund für die Umkehr. "Wir wollten uns stellen, denn wir müssen ja zusehen, dass wir die Fans auf unsere Seite zurück kriegen, sie sind unser zwölfter Mann", sagte der Torwart. Den Frust der Anhänger könne er verstehen. "Aber das tut trotzdem sehr weh."


    Nach Stuckmanns Ansicht war das 0:1 mit dem Halbzeitpfiff der Knackpunkt für die Niederlage. Zudem könne die Mannschaft das sehr laufintensive System des neuen Trainers noch nicht 90 Minuten durchziehen. Natürlich sei das nicht möglich, sofern das Team bei allem Einsatz nicht auch das Spiel kontrollieren könne, meinte Vasic und sprach ihm erneut die Klasse ab: "Die Mannschaft ist nicht in der Lage, Fußball zu spielen, wie man ihn in der zweiten Liga spielen muss."


    Es sollten deshalb in den nächsten Tagen neue Spieler getestet und verpflichtet werden. "Damit ich nicht in Zukunft weiterhin Leute aufstellen muss, von denen ich nicht überzeugt bin, dass sie in der zweiten Liga spielen können."


    Die Reaktion der Fans, die zuvor in Sprechchören immer wieder seinen Vorgänger Michael Krüger gefeiert hatten, habe ihn nicht überrascht, sagte Vasic. "Wenn man so hohe Erwartungen nährt, dann eskaliert es", sagte er. "Denn die Zuschauer erwarten etwas, das diese Mannschaft nicht bieten kann."


    Die Fans verschonten auch die Vereinsführung nicht. "Glogowski raus" und "Dockter raus" schallte es noch lange nach der Partie vor der Geschäftsstelle. Der Eingang zum Kabinentrakt wurde verschlossen, die Spieler schlichen durch den Seitenausgang weg. Ruhe brachte erst Jürgen Rische in die aufgebrachten Gemüter, als er sich zu den Fans gesellte und mit ihnen redete.

    www.newsclick.de


    Ja, ja das 2. Jahr für nen Aufsteiger wohl immer das schwerste.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Rostock - Jena 1:1


    1860 - Essen 2:0


    KSC - Paderborn 2:0


    Freiburg - Braunschweig 1:0


    Haching - Burghausen 0:1


    Koblenz - K*ln 3:1:bayerapplaus

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Rostock - Jena 1:1


    1860 - Essen 2:0


    KSC - Paderborn 2:0


    Freiburg - Braunschweig 1:0


    Haching - Burghausen 0:2


    Koblenz - K*ln 3:1


    - Finito -

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • :D


    Also, ich bin erstaunt, wie stark der KSC nun ist, auch wenn man es erahnen konnte.
    Die werden meiner meinung nach mit großem Vorsprung 1.
    Dahinter aber wird es sehr sehr spannend und eng.
    Duisburg, Rostock, Lautern und K*** . Alle haben die Chance aufzusteigen und ich behaupte das wird ein Rennen bis zum letzten Spieltag. Eventuell koennen sogar noch 1-2 andere Mannschaften in das Aufstiegsrennen eingreifen.
    Die zweite Liga - so spannend wie schon lange nicht mehr !

  • Braunschweig - Haching 1:3


    Paderborn - Rostock 0:1


    Essen - Koblenz 0:0


    KSC - 1860 innerhalb von 6 Min. 3:0 :LEV5 in nem NEBELspiel


    EDIT


    KSC - 1860 3:1


    Braunschweig - Haching 2:3


    Essen - Koblenz 0:1

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    5 Mal editiert, zuletzt von Marion ()

  • KSC - 1860 4:1


    Braunschweig - Haching 2:3


    Essen - Koblenz 0:1


    Paderborn - Rostock 0:2


    Nein, die Spiele laufen noch.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()