Reiner Calmund

  • Ich frage mich nur wie die Kölner Fans den Calli aufnehmen würden, für alle die ich bis jetzt kannte war er der meist gehasste Leverkusener.


    Da würden glaube ich die Kölner Offiziellen auch einige überzeugungsarbeit leisten müssen bei ihren Anhängern.

  • Zitat

    Original von malaga
    Ich frage mich nur wie die Kölner Fans den Calli aufnehmen würden, für alle die ich bis jetzt kannte war er der meist gehasste Leverkusener.


    Da würden glaube ich die Kölner Offiziellen auch einige überzeugungsarbeit leisten müssen bei ihren Anhängern.


    Bis jetzt!!! Schau mal im Forum von denen. Auf einmal meinen immer mehr, daß er ein kompetenter Mann wäre, genau richtig für den FC. Einige haben auch schon darauf hin gewiesen, daß er ja eigentlich Kölner ist...


    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Das zeigt mal wieder, daß diese armen Typen nur neidisch auf LEV sind und alles was die übers Jahr so von sich geben nur irrationales, dummes Zeugs ist. Callmund war bisher das Feindbild Nr. 1 da drüben und auf einmal ist alles anders...

  • Mal ne ganz andere Theorie: Alles was jetzt von den Medien in den Raum geworfen wird ( Calli zum Äff Cähh ), is alles nur Sommerfüller und Medienenten, könnte ich mir den Dicken gut als D*B Präsi vorstellen.
    Calli geht net zum Äff Cähh, den Schreiberlingen vom *xpr*ss ist einfach nur langweilig. :LEV12 Sprink, Holzhäuser und Express

  • Ich bin der festen Überzeugung:


    Er WIRD wieder in der ersten Reihe stehen und WIR werden uns alle verarscht fühlen!
    Ihr könnt mich jetzt ruhig auslachen und beleidigen, aber es wird so kommen. Wer schon nach 4 (!!!) Tagen seine Rücktrittsgründe durch Worte und Taten widerlegt, was wird der erst in 4 Wochen machen?


    Calmund (frei übersetzt): "Ich kann nicht mehr!" zwei Sätze später:"Ich bin voller Tatendrang!" (HÄÄÄ??)


    Calmund:"Ich bin ein Teil von Bayer 04" ein paar Tage später trifft er sich mit Overath (ist jedenfalls geplant). Warum wohl? Weil er schon als Kind FC-Fan war und dort hin gehen wird!
    Wie tief kann diese Liebe (zu Bayer 04) dann noch sein?

    .....und ewig träume ich von einem guten Torwart bei Bayer 04......



  • Bin voll und ganz deiner Meinung.

  • Zitat

    Original von Spirit
    Er hat doch gesagt, er wird nich mehr in der ersten Reihe stehen, da is DFB-Präsi wohl nich das richtige...


    und das glaubst du? Das erzählt er seid zwei jahren immer in der Sommerpause und was war meistens? Glaub nicht das er seine Linie untreu wird.


    Mannomann, was denn nun? Hüh oder Hott?

  • Ich kann zu diesem Thema im Augenblick nur eins sagen: SCHEIß Bayer! Dieser beschi***ne Konzern mag uns groß gemacht haben, aber spätestens nach unsrem Vize-Triple-Jahr, hemmt und schwächt er uns nur noch! Wie schön wäre es, sich von Bayer komplett trennen zu können und Bayer aus unsrem Vereinsnamen zu streichen! Dann könnten wir endlich die Sponsorengelder beziehen, die ein Verein mit unserer werbewirksamkeit (internationale Bühne usw.) zustehen und nicht diese verkackten, an Bayer gebundenen, Verträge abschließen!
    Bayer hat unsern geplanter Stadionausbau gestoppt und uns die nötigen Gelder für Lucio und Bastürk verweigert! Und jetzt haben sie auch noch unsern Calli, ganz unwürdig, "zurücktreten lassen" und der beschissene Sprink grinst blöd in die Kamera und ich könnte jedesmal kotzen! :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von FreshPrince
    Ich kann zu diesem Thema im Augenblick nur eins sagen: SCHEIß Bayer! Dieser beschi***ne Konzern mag uns groß gemacht haben, aber spätestens nach unsrem Vize-Triple-Jahr, hemmt und schwächt er uns nur noch! Wie schön wäre es, sich von Bayer komplett trennen zu können und Bayer aus unsrem Vereinsnamen zu streichen! Dann könnten wir endlich die Sponsorengelder beziehen, die ein Verein mit unserer werbewirksamkeit (internationale Bühne usw.) zustehen und nicht diese verkackten, an Bayer gebundenen, Verträge abschließen!
    Bayer hat unsern geplanter Stadionausbau gestoppt und uns die nötigen Gelder für Lucio und Bastürk verweigert! Und jetzt haben sie auch noch unsern Calli, ganz unwürdig, "zurücktreten lassen" und der beschissene Sprink grinst blöd in die Kamera und ich könnte jedesmal kotzen! :LEV11 :LEV11


    Ja nee,is klar!!! Ohne den "Hemmschuh" Bayer AG wäre Leverkusen die Nummer 1 in D'land.Ganz sicher würden Lucio,Emerson Ballack und CO. noch bei uns, in der 50000 Zuschauer-Arena an der Bismarckstrasse, spielen. :LEV9 :LEV7

  • Zitat

    Original von Jörginho


    Ja nee,is klar!!! Ohne den "Hemmschuh" Bayer AG wäre Leverkusen die Nummer 1 in D'land.Ganz sicher würden Lucio,Emerson Ballack und CO. noch bei uns, in der 50000 Zuschauer-Arena an der Bismarckstrasse, spielen. :LEV9 :LEV7


    Du hast es einfach nicht kapiert! mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Ich liebe diesen Verein, aber nicht den Konzern. Und an finazieller Unterstützung, kommt da doch gar nichts mehr. Kann man ja auch verstehen, da die momentane wirtschaftliche Lage dies nicht zuläßt. Mir missfällt es einfach, nicht wirklich eigenständig zu sein! Und jetzt komm mir nicht mit; wir sind ne eigenständige Gesellschaft mit beschränkter Haftung! Bayer hat einfach noch viel zu viel zu sagen! BASTA!

  • @ Fresh Prince


    Alles gut und schön. Aber bedenke bitte was der Konzern uns im Moment alles ermöglich, was wir ohne sie nicht hätten. Ein Stadion (wenn auch klein, aber ohne Bayer gäb es dieses Teil nicht), ein perfektes Scout-System was in Europa seinesgleichen sucht, sowas haben nur wenige Vereine. Desweiteren eine Infrastruktur die einfach genial ist (alle Rasenplätze mit Heizung, ne riesen Jugendanlage am Kurtekotten, einen Greenkeeper der zu den besten Weltweit zählt und gerade mit der Nationalmannschaft in Portugal ist) und und und. Ich könnte hier noch ewig weiter erzählen, aber wenn wir uns jetzt vom Bayer lösen würden, würden diese Sachen alle SOFORT wegfallen. Ich möchte sehen welcher neue Sponsor uns dies alles ermöglichen will, vor allem weil das Gelände wo wir drauf rumkicken alles dem Bayer gehört, bzw. der Stadt Leverkusen. Aber bezahlt wird alles vom Verein.


    Das sind einige Argumente die mich eindeutig zum Konzern Bayer halten lassen!

  • Zitat

    Original von BAYFAN
    @ Fresh Prince


    Alles gut und schön. Aber bedenke bitte was der Konzern uns im Moment alles ermöglich, was wir ohne sie nicht hätten. Ein Stadion (wenn auch klein, aber ohne Bayer gäb es dieses Teil nicht), ein perfektes Scout-System was in Europa seinesgleichen sucht, sowas haben nur wenige Vereine. Desweiteren eine Infrastruktur die einfach genial ist (alle Rasenplätze mit Heizung, ne riesen Jugendanlage am Kurtekotten, einen Greenkeeper der zu den besten Weltweit zählt und gerade mit der Nationalmannschaft in Portugal ist) und und und. Ich könnte hier noch ewig weiter erzählen, aber wenn wir uns jetzt vom Bayer lösen würden, würden diese Sachen alle SOFORT wegfallen. Ich möchte sehen welcher neue Sponsor uns dies alles ermöglichen will, vor allem weil das Gelände wo wir drauf rumkicken alles dem Bayer gehört, bzw. der Stadt Leverkusen. Aber bezahlt wird alles vom Verein.


    Das sind einige Argumente die mich eindeutig zum Konzern Bayer halten lassen!



    Da gebe ich dir ja auch Recht! Mir ist durchaus klar, was wir dem Konzern zu verdanken haben. Ohne Bayer im Rücken, wären wir vermutlich nicht da, wo wir jetzt sind.
    Aber meines Erachtens, hat Bayer einfach noch zu viel zu melden! Sei es bei der Sponsorenauswahl oder bei Spielertransfers.
    Und unser Stadionausbau, wär finanziell möglich gewesen und die Pläne lagen ja schon in der Schublade. Nur hat Bayer den Riegel vorgeschoben, denn wie sieht das denn aus, wenn das Stadion ausgebaut wird und Bayer gleichzeitig Leute entläßt! Kann man ja auch verstehen, nur finde ich, dass Verein und Konzern einfach noch viel zu sehr zusammenhängen!
    Will Bayer ja auch nicht zwingend als Sponsor verlieren, aber ein wenig mehr Entscheidungsfreiheit unsrerseits würd ich mir schon wünschen!
    Trotzdem gebe ich dir natürlich Recht, dass uns Bayer hervorragende Möglichkeiten geboten hat und auch weiterhin bietet (zumindest infrastrukturell gesehn)

  • Also ich finds schon komisch, dass sich unser Ex-XXL-Manager nun in Portugal rumtreibt, wo doch angeblich sein Akku leer ist.


    Ich glaube, dass er aus anderen Gründen gegangen ist, sonst würde er nicht bei diesen Mordstemperaturen sich die Last Nationalteam antun. Wegen seiner Gesundheit hat er bestimmt nicht aufgehört!



    RBL-Richenpeter

  • Zitat

    Original von Bayer Passion


    und das glaubst du? Das erzählt er seid zwei jahren immer in der Sommerpause und was war meistens? Glaub nicht das er seine Linie untreu wird.


    Mannomann, was denn nun? Hüh oder Hott?


    Kann schon sein, daß ich für das Geschäft Fußball zu naiv bin, da ich immer an das Gute im Menschen glaube.


    Wir wern ja sehen wie's kommt, und egal wie, wir könnens nicht ändern :LEV16

  • habt ih das interview mit calli im newsbereich gelesen...ich denke wir können jetzt endlich diese diskussion von wegen fc beenden....anscheinend ist calli von der trauer mauer ziemlich beeindruckt !

  • Zitat

    Original von FreshPrince
    Ich kann zu diesem Thema im Augenblick nur eins sagen: SCHEIß Bayer! Dieser beschi***ne Konzern mag uns groß gemacht haben, aber spätestens nach unsrem Vize-Triple-Jahr, hemmt und schwächt er uns nur noch! Wie schön wäre es, sich von Bayer komplett trennen zu können und Bayer aus unsrem Vereinsnamen zu streichen! Dann könnten wir endlich die Sponsorengelder beziehen, die ein Verein mit unserer werbewirksamkeit (internationale Bühne usw.) zustehen und nicht diese verkackten, an Bayer gebundenen, Verträge abschließen!
    Bayer hat unsern geplanter Stadionausbau gestoppt und uns die nötigen Gelder für Lucio und Bastürk verweigert! Und jetzt haben sie auch noch unsern Calli, ganz unwürdig, "zurücktreten lassen" und der beschissene Sprink grinst blöd in die Kamera und ich könnte jedesmal kotzen! :LEV11 :LEV11


    Vorsicht, Vorsicht!!!
    Mich persönlich kotzt es auch an, was in der letzten Zeit so abgeht und Typen wie Sprink kotzen mich auch an, aber Haargenau die gleichen Sprüche und Argumente haben die Uerdinger damals auch vom Stapel gelassen. Als Bayer sich dann damals wirklich zurückgezogen hat, haben die gejubelt und gefeiert. Was daraus geworden ist sehen wir ja heute...

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Vorsicht, Vorsicht!!!
    Mich persönlich kotzt es auch an, was in der letzten Zeit so abgeht und Typen wie Sprink kotzen mich auch an, aber Haargenau die gleichen Sprüche und Argumente haben die Uerdinger damals auch vom Stapel gelassen. Als Bayer sich dann damals wirklich zurückgezogen hat, haben die gejubelt und gefeiert. Was daraus geworden ist sehen wir ja heute...



    Ok, gebe ja zu, dass meine Formulierung ein wenig drastisch und vieleicht ein wenig übertrieben war, resultierte aber nunmal aus meiner momentanen Gefühlslage:
    Um das nochmal ein wenig klarer zu formulieren, nehme ich hierzu einen Auszug aus meiner Antwort an BayFan:


    Mir ist durchaus klar, was wir dem Konzern zu verdanken haben. Ohne Bayer im Rücken, wären wir vermutlich nicht da, wo wir jetzt sind.
    Aber meines Erachtens, hat Bayer einfach noch zu viel zu melden! Sei es bei der Sponsorenauswahl oder bei Spielertransfers.
    Und unser Stadionausbau, wär finanziell möglich gewesen und die Pläne lagen ja schon in der Schublade. Nur hat Bayer den Riegel vorgeschoben, denn wie sieht das denn aus, wenn das Stadion ausgebaut wird und Bayer gleichzeitig Leute entläßt! Kann man ja auch verstehen, nur finde ich, dass Verein und Konzern einfach noch viel zu sehr zusammenhängen!
    Will Bayer ja auch nicht zwingend als Sponsor verlieren, aber ein wenig mehr Entscheidungsfreiheit unsrerseits würd ich mir schon wünschen!
    Trotzdem gebe ich euch natürlich Recht, dass uns Bayer hervorragende Möglichkeiten geboten hat und auch weiterhin bietet (zumindest infrastrukturell gesehn)


    Allerdings kann man das Uerdingen-Beispiel hier nicht so ganz anwenden, da die damals bei weitem nicht die werbewirksamkeit hatten, die Lev hat (Cl-Spiele usw.)