Reiner Calmund

  • Zitat

    Original von Ulf9
    Einfach nur noch peinlich.


    Was soll daran peinlich sein? Ich finde es sehr erstrebenswert einen Club wie Fortuna aus den Niederrungen der Regionlliga hochzuholen. Und wenn Calli einen Teil dazu beitragen würde, fände ich das gut!

  • Zitat

    Original von Ulf9
    Einfach nur noch peinlich.


    Was soll peinlich sein,Calli hat immer gesagt,dass er sich vorstellen kann für einen Club nochmal tätig zu werden,aber nicht mehr in vorderster Front.


    Genau dies macht er als Aufsichtsratmitglied bei Fortuna Düsseldorf und es ist bestimmt eine interesante Aufgabe für ihn und dass er irgendwas mit Fußball irgendwann wieder macht,muß doch jeden klar sein.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Keine Frage, die Fortuna ist ein Himmelfahrtskommando.
    Die haben zwar geile 4000 echte Fans, aber es reicht sicher nicht für ein solches Stadion.


    Das wird der Calli ohne Bayer Millionen nicht schaffen.
    Vielleicht kann er ein paar EX-Kandidaten aus BIG BOSS dafür begeistern?


    Die "Würstchen" könnte dann ja da Würstchen verkaufen....

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Calli´s Aufgabe soll ja wohl sein neue Sponsoren für Fortuna gewinnen und das denke ich wird für ihn kein Problem sein.


    Mich würde es auf jeden Fall freuen,wenn Fortuna irgendwann mal wieder in Liga Eins spielen würde.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Ulf9
    Einfach nur noch peinlich.


    Sehe ich ähnlich. Die Tätigkeit bei der Fortuna ist sicherlich nicht peinlich, aber insgesamt das höffentliche Auftreten wird immer mehr zur Lachnummer (BigBoss, BigBrother etc.) was kommt noch?!

  • Die Sponsoren die eine Fortuna braucht gibt es nicht mehr.
    Da wird 0 zwo und ne RWE Bande nicht reichen.
    Es gibt genug Vereine, die ohne massive Investitionen nicht mehr auf die Füße kommen.


    Jetzt wo der Transfermarkt tot ist, ist die letzte Einnahmequelle für die kleinen Vereine versiegt!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Die Sponsoren die eine Fortuna braucht gibt es nicht mehr.


    Keine Frage, die Zeiten sind nicht besser geworden. Ich habe sowieso nie verstanden, warum die es nie geschafft hat, Beispielsweise die Fa. Henkel richtig mit ins Boot zu bekommen.


    Andererseit, von der Infrastruktur her,ist das ein gelobtes Land. Im Grunde kann der Calli mit all seiner Erfahrung und Kontakten, da nur gewinnen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von Bob


    Keine Frage, die Zeiten sind nicht besser geworden. Ich habe sowieso nie verstanden, warum die es nie geschafft hat, Beispielsweise die Fa. Henkel richtig mit ins Boot zu bekommen.


    Da ich ja auch sehr viele Spiele der Fortuna besuche, bekomme ich da einiges mit. Deshalb frage ich dich, welches halbwegs seriöse Unternehmen mit Ansehen steckt sein Geld in diesen Club. Von der Kommunikationspolitik ist die Fortuna der reinste Dorfclub. Man siehe sich jetzt nur wieder dieses peinliche Possenspiel um Thomas Berthold an. Das sind nun einmal Dinge die potentielle Geldgeber abschrecken.


    PS: Freitag 18.03. 19.30 Uhr Flinger Broich Uhr Fortuna Düsseldorf - Holstein Kiel

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

    2 Mal editiert, zuletzt von KingBerbo ()

  • Zitat

    Original von KingBerbo
    Deshalb frage ich dich, welches halbwegs seriöse Unternehmen mit Ansehen steckt sein Geld in diesen Club. Von der Kommunikationspolitik ist die Fortuna der reinste Dorfclub.
    PS: Freitag 18.03. 19.30 Uhr Flinger Broich Uhr Fortuna Düsseldorf - Holstein Kiel


    Was glaubst Du, warum die so einen Mann wie den Calli haben wollen? Rrriiiiccchhhtiiiig. Damit sich genau das ändert.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob


    Was glaubst Du, warum die so einen Mann wie den Calli haben wollen? Rrriiiiccchhhtiiiig. Damit sich genau das ändert.


    Da haben sie sich mit Calli, der zu allem und jedem seinen Senf dazu gibt, genau den richtigen ausgesucht..... Bei Fortuna wäre mal etwas mehr Zurückhaltung angesagt und nicht ein Dampfplauderer wie Calli. Das wird da nicht so sein wie hier, wenn Calli sagt der Ball ist eckig und alle antworten : Richtig Calli, wenn du das sagst..."

  • Also ich finde mit dem Calli ist denen ein echter Glücksgriff gelungen ... Jeder Verein könnte froh sein Ihn in sein Boot zu holen !!! Calli hat Alles, was man im Fußball von einem Mann in seiner Position erwartet ...


    Er kann ja bei der Fortuna einen Job übernehmen aber trotzdem schlägt sein Herz noch für Bayer und das wird sich nie ändern. Trotzdem wünsche ich Ihm immer alles Gute.

  • Also ich habe dem Calli heute schon hallo gesagt. Der war bei der DFB-Gala an der Sporthochschule Köln anwesend. Wo übrigens kein Leverkusener Offizieller anzutreffen war. Nur ein Haufen ehemalige Mitarbeiter (Vogts, Schumacher, Rettig, Calmund).


    Ansonsten übrigens eine sehr interessante Veranstaltung mit allem was Rang und Namen hat im deutschen Fußball.

  • Habe davon im Radio gehört.
    Bin ja leider kein Student mehr!
    Was hat der Calli verzällt?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Aus dem Calli-Interview:


    Weniger erfolgreich ist Ihr Ex-Klub Leverkusen gerade.


    Bayer muß aufgrund des Spielerpotentials im Kampf um die ersten drei Plätze mit dabeisein. Das hat in dieser Saison nicht geklappt. Doch nachkarten bringt nichts, zumal das Mindestziel erreicht ist. In der kommenden Saison muß man international das Beste daraus machen und in der Bundesliga die ersten drei Plätze wieder ins Visier nehmen. Aber jetzt gönne ich besonders Schalke die Champions League.


    Warum?


    Ich weiß durch meine Botschafter-Tätigkeit, wie sehr die Menschen in dieser wirtschaftlich schwachen Region am Verein hängen. Sie haben nicht soviel Abwechslung wie die Menschen in Berlin, München oder Hamburg.


    Ein super Argument das er den Schalkern die CL gönnt.
    Sehr nett von ihm. :LEV17

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Finde ich vollkommen in Ordnung. Schliesslich ist er NRW-WM-Botschafter. In der Funktion wäre es nicht besonders klug, über die verpasste CL-Teilnahme von Leverkusen herumzujaulen. Insofern hat das nichts mit nett oder böse zu tun, sondern ist vor dem Hintergrund seiner neuen Beschäftigungen zu bewerten. Zum Vergleich: Ich nehme mal an, Du hättest Schalke vor ein paar Jahren auch den Meistertitel gegönnt, oder?