Reiner Calmund

  • Calli war gerade kurz als Kommentator zu Stefan Raab Thema Berti Vogts Song 94, ich sage Euch, der JUNGE wird uns echt fehlen!


    *HEUL*

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Hier ein Beitrag aus dem Express:


    Calmunds Geist ist noch in der Kabine


    Ramelow über Bayer und die Bundestrainer-Suche


    Von THOMAS GASSMANN


    Carsten Ramelow
    Foto: dpa





    Leverkusen – Die EM war ein sportliches Desaster für das DFB-Team. Für Carsten Ramelow musste das Abschneiden wie eine innere Befriedigung gewesen sein.
    Er, der unumstrittene Bayer-Star, fühlte sich bei Nationalelf-Niederlagen oft als Sündenbock. „Irgendwann hatte ich die Schnauze voll“, sagte er und erklärte vor Portugal seinen Rücktritt.


    Im EXPRESS gibt sich der 31-Jährige selbstbewusst und mutig.


    Ramelow über die Bundestrainerposse:
    „Es ist schon komisch, was da abläuft und wer da alles als neuer Bundestrainer genannt wird. Dabei gibt es für mich nur einen: Christoph Daum. Er ist der perfekte Bundestrainer. Er hat überragende Qualitäten, kann motivieren und für neue Aufbruchstimmung sorgen. Außerdem hat er Visionen. Er würde auch den Nachwuchsbereich wieder auf Vordermann bringen. Dass jetzt immer noch auf seiner Vergangenheit herumgetreten wird, verstehe ich nicht. Er hat einen Fehler gemacht und sich entschuldigt. Außerdem: Wer hat in seiner Vergangenheit keinen schweren Fehler gemacht?"


    … über seinen Rücktritt aus der Nationalelf:
    „Es wird keinen Rücktritt vom Rücktritt geben. Das Kapitel Nationalmannschaft habe ich zugeschlagen. Auch im Nachhinein muss ich sagen: Ich habe alles richtig gemacht und bin froh, dass es vorbei ist. Damit man mich nicht falsch versteht: Ich empfinde keine Genugtuung, dass es ohne mich nicht besser lief. Ich hätte es den Jungs gegönnt, dass sie erfolgreich gewesen wären.“


    … über Reiner Calmunds Rücktritt:
    „In der Mannschaft ist das kein Thema mehr. Aber irgendwie fehlt er einem schon. Wie er durch die Kabinen rannte und sich um alles kümmerte. Er war wie unser Vater. Wir werden ihm am Samstag bei unserer Saison-Eröffnung etwas Tolles schenken. Was – verrate ich noch nicht.“


    … über den neuen Boss Wolfgang Holzhäuser:
    „Er hält sich zurück. War noch nicht in unserer Kabine. Er ist ein ganz anderer Typ als Calmund und wird seinen Weg gehen. Er hat ja gesagt, dass er Calli nicht kopieren wolle.“


    … über Bayers Meisterschafts-Chancen: :bayerapplaus
    „Wenn alles passt, ist alles möglich. Von der Qualität her haben wir eine sehr gute Mannschaft. Die Jungs können alle gut Fußball spielen. Wäre in der letzten Saison nach der Winterpause nicht unsere Negativserie gewesen, hätten wir auch um den Titel mitspielen können. Es hängt jetzt davon ab, ob wir schnell eine Einheit werden.“





    Gruss
    propille

  • Das Gerücht mit Wolfsburg ist sehr interessant.


    Immerhin ist Wolfsburg eine vergelichbare Adresse was den Hintergrund betrifft. Die haben noch Nachholbedarf und der Calli vielleicht mal wieder volle Kassen. Das wäre sicher reizvoll für Calli.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Wenn mit Calli der neue "Bayern-Aldi" nach Wolfsburg zieht, dann soll es mir recht sein. Ich kann mir ihn in WOlfsburg nicht vorstellen. Aber ehrlich gesagt, kann ich ihn mir überhaupt bei keinem anderen Verein vorstellen!!

  • Ich hab vor wenigen Wochen, als geschrieben wurde das Calli neuer Werbepartner von VW werden soll gesagt, das Calli womöglich bald in Wolfsburg die Hebel in der Hand hält.
    Er wird dort genau wie in Leverkusen, optimale Bedingungen vorfinden und man wird ihm die selben Möglichkeiten zusprechen die er in Leverkusen hatte. Jede Menge Geld und freie Hand. Er hat die Kontakte und wenn man ihn ganz in Ruhe machen läßt,wird er aus Wolfsburg das machen was er aus Leverkusen gemacht hat! Wartet es nur ab!!!

  • Zitat

    Original von Bob
    Meint Ihr, der geht doch wieder auf die Komandobrücke?


    Bin ja mal gespannt...



    Geh´ich (leider) fest von aus.Nur wenn es so sein sollte und ich vermute mal das es so kommt,fühle ich mich absolut verarscht !!!!
    Seine Gesundheit macht das nicht mehr mit,sagte er doch,oder ??
    In Wolfsburg wird er mit Sicherheit genau soviel um die Ohren haben wie in LEV....
    Vielleicht sollten die beim Bayer uns mal die Wahrheit über Calli´s abgang sagen,dann könnte ich das evtl. nachvollziehen.
    Aber das zahlende Volk interessiert die Herren in der Chefetage eh nicht.
    Wenn Calli wirklich Topfit in Wolfsburg aufschlägt dann ist beim Bayer irgendwas nicht mit rechten dingen zugegangen (Ich hatte es hier schon mal irgendwo geschrieben)....


    Es ist und bleibt halt ne´Scheiß Informationspolitik seitens des Vereins...
    ...und nicht zuletzt auch von Calli...
    Ich zumindest wäre tief entäuscht von Ihm !!!!

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."



  • Ja ne sach an. Glaubst doch nicht wirklich das er erst sagt er machts bis 2006 und ein halbes Jahr später ist er "ausgebrannt". Da haben sich Sachen abgespielt die keinen in der Öffentlichkeit angehen. Man hat ihm (Callmund) die Pistole auf die Brust gesetzt. Da er aber in der Öffentlichkeit so beliebt ist und eine Menge Leute hinter im stehen, hat man es halt so geregelt wie es nun halt gelaufen ist.

  • les dir mal den Anfang des Threads durch, bis zum Rücktritt hat es die Kritik nur so gehagelt !


    Für Nachtreten in der aktuellen Situation gibt es allerdings für mich keinen besonderen Anlaß! Kann jeder für sich entscheiden!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Da auch keine neuen Fakten vorliegen, ist es völlig uninteressant wieder ins Blaue hinein zu spekulieren! Da drehen wir uns doch nur im Kreis.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Das ist gar nicht mein Anliegen, außerdem würde es nicht viel bringen.
    Aber ich bin ein Gegner der Persilscheine für Heiligsprechungen im Fussball.
    Das gibt es nicht - was bleibt ist der Verein, auch im Fall Calmund!


    Aber warten wir es ab, noch ist er ja "platt".



    Gruss
    propille

  • ich weiß calli alles für uns geleistet hat, aber ich muss sagen wenn er jetzt nach wolfsburg geht hat er uns alle beschiessen, weil dann hatte er bestimmt nix gesunheitliches. da muss irgendwas anderes gewesen sein, aber keiner kennt den waren hintergrund.

  • Die vielen Calli Rufe beim Bayernspiel waren wirklich klasse, nicht super laut, aber er hat es sicher gehört.
    Sein Auftritt im Doppelpass war absolut sehenswert, und die Version "Der Akku ist leer" wird immer glaubwürdiger.


    Er ist weiterhin ein absoluter Verlust für unseren Verein, und ich hoffe wirklich sehr, das kurzfristig wieder ein weiteres Sprachrohr in die Öffentlichkeit tritt, der nicht nur irgendwelche Kompentenzen verteilt, sondern eine eigene Persönlichkeit mit der Liebe zu unserem Verein verbindet.


    Klaus Augenthaler als Sprachrohr ist für die sportliche Seite wirklich 1 A, aber die menschliche Seite kommt einfach zu kurz, da brauchen wir wieder jemand mit Herz und Verstand!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Was mir bei seinem Auftritt im Doppelpass aufgefallen ist, dass er wirklich richtig erholt aussah. Akku scheint sich wieder zu füllen.


    Ist mit dem Calli von vor zwei Monaten, überhaupt nicht mehr vergleichbar.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Der Gedanke das Calli eventuell für einen anderen Verein tätig wird find ich abartig. :LEV17
    Vielleicht macht er ja was ganz anderes, weil er merkt wie gut es sich OHNE diese immense Verantwortung leben lässt!

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Gestern bei Premiere war er vorm Spiel "kurz" (für Calli's Verhältnisse :LEV14) im Interview.


    Man hat gemerkt wie sehr er noch an bayer hängt und mir wird es weh tun, ihn bei einem anderen Verein zu sehen! :LEV16

  • Mir würde es auch weh tun ihn bei einem anderen Verein zu sehen. Es ist wirklich komisch das er nicht mehr da ist. Aber es ist doch schön wenn er sich das ein oder andere Spiel noch angucken kommt.

    15.01.2000 - 15.01.2005
    5 Jahre Panthers Leverkusen
    Wir hamm noch lange nicht genug!