Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

941

Wednesday, May 29th 2013, 3:49pm

Jetzt beruhigt euch alle mal. Das war nur ein Übertragungsfehler.

Unser Fanbereich heißt nicht Bollwerk sondern PROLLwerk...

Wo kann ich für den Namen unterschreiben?
w11-Liga 3
mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

942

Wednesday, May 29th 2013, 3:49pm

Wer hat denn jetzt Schuld dafür....?????

943

Wednesday, May 29th 2013, 3:56pm

Stellungnahme zur Umbenennung der Nordkurve

Online auf www.ultras-leverkusen.de

944

Wednesday, May 29th 2013, 4:00pm

Gute Stellungnahme!

Ich werde Herrn Holzhäuser definitiv noch ein paar Worte schreiben.

Einfach mal wieder eine unnötige und unüberlegte Aktion.
Nemeische Löwen est. 2007 - 10 Jahre Suff und Eskalation

945

Wednesday, May 29th 2013, 4:03pm

Zu nem echten Bollwerk gehört aber auch ein Wassergraben, Schießscharten, Pechnasen und Katapulte. Das wäre im Zusammenhang mit gegnerischen Ecken vor dem Heimbereich recht interessant.
Erst wenn der letzte Bohrturm gesprengt und die letzte Tankstelle geschlossen wurde, erst dann werdet Ihr merken, dass man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.

946

Wednesday, May 29th 2013, 4:10pm

Quoted

Diese Umbenennung zieht viele Konsequenzen mit sich, die wir nicht hinnehmen können!

Was hat man sich darunter vorzustellen ?
Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!

947

Wednesday, May 29th 2013, 4:11pm

Die Idee dem Fanbereich irgendwie Leben einzuhauchen ist ja auch nicht verkehrt, der offizielle Name "Nordkurve Leverkusen" mit einem Schriftzug irgendwo innerhalb oder außerhalb des Stadions wäre doch top gewesen...wieso es immer etwas neues, künstliches sein muss verstehe wer will.

948

Wednesday, May 29th 2013, 4:30pm

Und damit haben wir auch unseren neuen Trikotsponsor für die neue Saison:

STOLLWERCK incl. Schoki vor jedem Heimspiel !!!

949

Wednesday, May 29th 2013, 4:32pm

Die Idee dem Fanbereich irgendwie Leben einzuhauchen ist ja auch nicht verkehrt, der offizielle Name "Nordkurve Leverkusen" mit einem Schriftzug irgendwo innerhalb oder außerhalb des Stadions wäre doch top gewesen...wieso es immer etwas neues, künstliches sein muss verstehe wer will.
weil der "Verein" (oder besser Fußball GmbH?) nur noch das ist, was uns Spötter seit Jahren und Jahrzehnten immer auf das Butterbrot geschmiert haben. Ein reine Werbemaßnahme der Bayer AG, ein künstliches Gebilde ohne Charme. Eine grauenvolle Entwicklung, welche immer wieder neue Höhepunkte erreicht.......
[i]"Some people think football is a matter of life and death. I don't
like that attitude. I can assure them it is much more serious than
that."[/i]

950

Wednesday, May 29th 2013, 4:34pm

Ganz klar ein HOHLWERK von Holzi.
(_8(|)

951

Wednesday, May 29th 2013, 4:41pm

Man kann dieses Image halt auch zwanghaft aufrecht erhalten.

Für mich persönlich ist dieses "Werbemaßnahmen - Image" halt nicht existent, ich kenne den Verein seit ich 1995 das erste Mal im C-Block auf einem Wellenbrecher saß und ich denke so geht es den meisten von uns. Der Bayer war schon immer Teil meines Lebens und er wird es auch immer sein, auch wenn der mehr oder weniger schleichende Prozess der Kommerzialisierung immer weiter laufen wird, nehme ich diesen garnicht so wirklich wahr.

Einer stinknormalen Fankurve ein neues, künstliches Image aufdrücken zu wollen ist da schon ein gewaltiger, einschneidender Schritt, den es definitiv zu verhindern gilt. Das Bisschen Freiheit, welches uns im Stehplatzbereich bleibt muss auf jeden Fall erhalten bleiben. Dazu gehört natürlich das Recht auf Selbstbestimmung im Bezug darauf, wie die Fanszene ihre Heimat bezeichnet.

This post has been edited 1 times, last edit by "SUPPORT BIS ZUM KOMA" (May 29th 2013, 4:48pm)

952

Wednesday, May 29th 2013, 4:42pm

Nach dieser Diskussion, wird man sicher bald in den Zeitungen darüber lesen!
Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

953

Wednesday, May 29th 2013, 4:50pm

Man kann dieses Image halt auch zwanghaft aufrecht erhalten.

Für mich persönlich ist dieses "Werbemaßnahmen - Image" halt nicht existent, ich kenne den Verein seit ich 1995 das erste Mal im C-Block auf einem Wellenbrecher saß und ich denke so geht es den meisten von uns. Der Bayer war schon immer Teil meines Lebens und er wird es auch immer sein, auch wenn der mehr oder weniger schleichende Prozess der Kommerzialisierung immer weiter laufen wird, nehme ich diesen garnicht so wirklich wahr.

Einer stinknormalen Fankurve ein neues, künstliches Image aufdrücken zu wollen ist da schon ein gewaltiger, einschneidender Schritt, den es definitiv zu verhindern gilt. Das Bisschen Freiheit, welches uns im Stehplatzbereich bleibt muss auf jeden Fall erhalten bleiben. Dazu gehört natürlich das Recht auf Selbstbestimmung im Bezug darauf, wie die Fanszene ihre Heimat bezeichnet.

Wird ja niemandem genommen. :levz1
Die GmbH bezeichnet sie halt anders....... :D :LEV15 :LEV17 :LEV7

954

Wednesday, May 29th 2013, 4:54pm

Wäre doch gut, vielleicht wird man dann mal wach.
Kicker Manager Pro
2010 Vizeweltmeister
2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
2011/2012 Deutscher Meister
2012/2013 Deutscher Meister
2013/2014 Abstieg in Liga 2
2014/2015 Ziel Aufstieg

955

Wednesday, May 29th 2013, 4:56pm

@Homer Simpson:

Naja wenn der Stadionsprecher dann in Zukunft ständig vom "Bollwerk" spricht, das ganze womöglich auch noch auf den Dauerkarten geschrieben steht, hat man schon das Gefühl, dass einem etwas aufgedrückt wird, was man so nicht unterstützen will. Es ist ja ähnlich wie beim Stadionnamen...

Es ist halt wie gesagt vollkommen unnötig und ohne Einfühlungsvermögen. Im Block hängt ein großer "Nordkurve Leverkusen" Banner, wieso wird darauf nicht einfach eingegangen?

Ich kann auch nach wie vor Haberlandstadion sagen, nach 16 Jahren fällt mir das allerdings irgendwie schwer :D

956

Wednesday, May 29th 2013, 4:59pm

Ob der Verein dann offizielle "Bollwerk"-Banner aufhängen will? Das wäre wirklich nicht zu akzeptieren

Auch wenn Klaus dann die Fans des "Bollwerk" gewohnt lautstark begrüßt...aua da hab ich echt Angst vor. Warum muss unsere GF unseren Gegnern eine Vorlage nach der anderen liefern?
Make Leverkusen great again!

957

Wednesday, May 29th 2013, 4:59pm

Es ist ja ähnlich wie beim Stadionnamen...

Für den Stadionnamen bekommen wir aber Geld. Hier geht es scheinbar nur um Eiteilkeiten von gewissen Personen.
w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

958

Wednesday, May 29th 2013, 5:01pm

@Homer Simpson:

Naja wenn der Stadionsprecher dann in Zukunft ständig vom "Bollwerk" spricht, das ganze womöglich auch noch auf den Dauerkarten geschrieben steht, hat man schon das Gefühl, dass einem etwas aufgedrückt wird, was man so nicht unterstützen will. Es ist ja ähnlich wie beim Stadionnamen...

Es ist halt wie gesagt vollkommen unnötig und ohne Einfühlungsvermögen. Im Block hängt ein großer "Nordkurve Leverkusen" Banner, wieso wird darauf nicht einfach eingegangen?

Ich kann auch nach wie vor Haberlandstadion sagen, nach 16 Jahren fällt mir das allerdings irgendwie schwer :D

Och das geht doch prima.
Ich lese ja auch immer noch den Stadion-Kurier :D :levz1

Nein im Ernst, daß ist einfach nur noch lächerlich und peinlich.

959

Wednesday, May 29th 2013, 5:02pm

Es ist ja ähnlich wie beim Stadionnamen...

Für den Stadionnamen bekommen wir aber Geld. Hier geht es scheinbar nur um Eiteilkeiten von gewissen Personen.

Du weißt schon wem die Hütte gehört oder ?

960

Wednesday, May 29th 2013, 5:04pm

Wäre doch gut, vielleicht wird man dann mal wach.

Das ist doch bestimmt eine interne Bezeichnung für diesen Bereich. Nordkurve wäre ja alles.
Wie soll man das am Telefon weitergeben, wenn da jemand nach einer Karte genau in diesen "neuen Bereich" fragt - er möchte eine Karte für den Block x 1oder y2 oder ... da hat man dann einen Namen erfunden.
So stelle ich mir das vor.
Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!