Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

7,541

Monday, April 16th 2012, 1:53pm

Beziehungsdrama in der BayArena

Sport | 16.04.2012 | 11.54 | Wären wir ein Liebespaar, wir Fans und der Bayer, wäre der Zeitpunkt gekommen, an dem der eine zum anderen sagt „Wir müssen reden“ und beide wüssten, was kommt. Wären wir in einer Beziehung, stünde das Ende unmittelbar bevor. Enttäuschung und Verletzung auf beiden Seiten, der wöchentliche Versuch, gemeinsam zum Höhepunkt zu kommen, nur weil halt Wochenende ist und eine postejakulative Depression, die selbst dann eintritt, wenn es eigentlich ganz gut war, der gegenseitige Widerwillen, Fehler zu verzeihen – das alles wären untrügerische Zeichen für eine baldige Trennung.

Glaubt man den Andeutungen aus der Vereinsführung, dann haben viele Fans diese Trennung für sich vollzogen. 4.000 Dauerkarten wurden gekündigt. Vier Tausend. Das sind mehr Kündigungen als der Zuschauerschnitt manch eines der mit so viel Tradition behafteten großen Vereine der 70er und 80er, die heute vor jedem Auswärtsspiel aufpassen müssen, dass sie die richtigen Schuhe mitnehmen, falls sie auf Asche spielen müssen.

Woran liegt das? Warum ist bei einem Verein, der wahrscheinlich das dritte Jahr hintereinander internationale Ränge erreichen wird, der das Champions League Achtelfinale erreicht, München geschlagen und seit 16 Jahren am Ende der Saison immer vor dem ärgsten Rivalen steht, die Stimmung derart am Ende?

Die Schuld nur auf einer Seite zu suchen, wäre ebenso wie in einer Beziehung zu einfach. Einfacher ist aber die Frage, wer die Situation ändern kann.

Aussprachen hat es schon gegeben, Ergebnis dessen war einfach ausgedrückt „Wir Spieler geben immer alles auf dem Feld, aber brauchen Eure Unterstützung auch, wenn es mal nicht gut läuft.“ Wer die Spiele gegen Mainz, Freiburg, Augsburg, Berlin gesehen hat, kann sich über die Aussage amüsieren – wenn er denn nicht Fan dieses Vereins ist. Wir Fans nämlich fühlen uns betrogen und verarscht. Verarscht, wenn Herr Castro nach seiner versemmelten Ecke zu faul ist, den 3 Meter entfernten Gegenspieler anzugehen um einen Konter zu verhindern.

Betrogen, wenn Herr Rolfes sein Spiel davon abhängig macht, ob er den Trainer lieb hat und ob er ihn mit Nutella füttert und ein hochtalentierter Herr Derdiyok mit einer Gleichgültigkeit über den Platz läuft, die nur noch dreist ist. Der Tabellenplatz ist dabei zweitrangig, aber das ständige Gefühl, dass es mit einer der Entlohnung der Spieler entsprechenden Berufseinstellung anders liefe, macht einen auf Dauer verrückt. Fehler sind verzeihlich, aber Betrug und Desinteresse sind tödliche Gifte für jede Beziehung. Wir haben den vereinbarten Schritt getan und die Mannschaft auch bei Rückständen versucht zu pushen und dafür wiederum Ohrfeigen in Form von schlampigem Schlechtwetterfußball bekommen.

Der Schritt auf einander zu muss nun vom Feld kommen, und zwar nicht in Form von Gesten, sondern von Ehrlichkeit. Sonst ist der Zeitpunkt, an dem der Wikipedia-Eintrag zu Bayer stimmt, sehr nahe.

„Bayer 04 Leverkusen ist ein Fußballunternehmen aus Leverkusen“

Schlagworte: bayer | leverkusen | bayer 04 | bayer leverkusen | fans | fußball

Nagel.......Kopf! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
Werkself-Liga 2, Saison 2019/20: Horn - Laimer, Kabak, Orban, (Dragovic) - Reus, Gnabry, Drexler, Zakaria, Antwi-Adjei, (Sahin) - M.Götze, Modeste, (Uth)

7,542

Monday, April 16th 2012, 1:58pm

Sehr gut :bayerapplaus

Aber was genau ist das? Ein "0/8/15"-Bericht, ein Blog, ein Brief an die Mannschaft?
"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

7,543

Monday, April 16th 2012, 2:07pm

Die Verfasser des zitierten Blogs scheint aber Bayer04 lediglich auf die Trikotträger zu reduzieren. Dabei bedeutet dies viel mehr. Unter Trennung verstehe ich die Verbannung einiger Herren auf die Tribüne aber nicht die Kündigung meiner Dauerkarte !

Ich verweise an dieser Stelle auf das Motto von Finaly Red IV:

Bayer04, wir stehen zu Dir !

7,544

Monday, April 16th 2012, 2:18pm

Quoted

4.000 Dauerkarten wurden gekündigt. Vier Tausend

Ob du es als Zahl ausschreibst oder in Worten. Diese Zahl ist nicht korrekt um mind. um die Hälfte niedriger
W11 Liga 1

7,545

Monday, April 16th 2012, 4:25pm

Die Verfasser des zitierten Blogs scheint aber Bayer04 lediglich auf die Trikotträger zu reduzieren. Dabei bedeutet dies viel mehr. Unter Trennung verstehe ich die Verbannung einiger Herren auf die Tribüne aber nicht die Kündigung meiner Dauerkarte !

Du sollst doch ruhiger werden :LEV19

7,546

Monday, April 16th 2012, 5:10pm

Nun, dann wieder mind. 2.000 Gastfans mehr im Stadion.

Ich hoffe, wir kommen gegen Dortmund, Schalke etc, noch mit Bayer-Fan-Utensilien in C, D, E ....
Der Klügere kippt nach!

7,547

Monday, April 16th 2012, 6:44pm

Du sollst doch ruhiger werden :LEV19

Liebe Heike,

ich kann und will nicht anders. Ihr seid schließlich mein Jungbrunnen.

:LEV18

7,548

Monday, April 16th 2012, 7:08pm

Och Herbert... sagt doch auch keiner ;)

Ist doch toll, dass du dich so einsetzt! :LEV5 (Meine ich ehrlich...... bis zu nem gewissen Grad ;) )
Aber denke daran, dass nicht alle so einen "Driss" erzählen, die hier angemeldet sind... Nicht jeder kann zu nem Bayerspiel gehen und trotzallem seine "berechtigte" Meinung äußern !

ohne, dass er für vollgenommen wird :(

7,549

Monday, April 16th 2012, 7:22pm

Der elitäre Gaul war schon immer leichter zu Reiten :LEV19
Haberlands Erben
YNWA - DANKE STEFAN!

7,550

Monday, April 16th 2012, 7:34pm

Ist das jetzt ferkelisch? ....

7,551

Monday, April 16th 2012, 7:42pm

Diesmal ausnahmsweise nicht :levz1
Haberlands Erben
YNWA - DANKE STEFAN!

7,552

Monday, April 16th 2012, 7:54pm

Quoted

4.000 Dauerkarten wurden gekündigt. Vier Tausend

Ob du es als Zahl ausschreibst oder in Worten. Diese Zahl ist nicht korrekt um mind. um die Hälfte niedriger

Selbst 2.000 Dauerkartenrückgeber sind eine immens grosse Anzahl enttäuschter, und zu recht enttäsuchter, Fans
Was die Mannschaft und Holzhäuser diese Saison verbockt haben geht auf keine Kuhhaut mehr.

7,553

Monday, April 16th 2012, 8:10pm

meint ihr nicht auch, das dies hauptsächlich leute sind , die wegen der championsleague die dauerkarten hatten ?

ich glaube das in den 2000 nur ein kleiner prozentsatz richtiger fans drinn ist,

und ausserdem : ich versuche 4 dauerkarten zu bekommen. wenn ich sie in einem gescheiten block bekomme :levz1

also dann wieder + 4

7,554

Monday, April 16th 2012, 8:15pm

Also ich persönlich weiss es von 4 vor mir in D4 sitzenden,die seit 10 Jahren eine Karte hatten, dass sie nicht mehr wollen und gekündigt haben
und das waren echte Fans mit jedem neuen Trikot ausgestattet etc. und von einer Bekannten sind auch 2 die jahrelang eine Karte hatten (also auch die Durststrecken ohne Europa Cup mit gezogen haben)
abgesprungen. Traurig aber wahr. Und ehrlich, wenn so Aussagen wie von Holz kommen, komme ich auch ins grübbeln ... man will uns scheinbar auch nicht mehr ....

7,555

Monday, April 16th 2012, 8:22pm

Also ich persönlich weiss es von 4 vor mir in D4 sitzenden,die seit 10 Jahren eine Karte hatten, dass sie nicht mehr wollen und gekündigt haben
und das waren echte Fans mit jedem neuen Trikot ausgestattet etc. und von einer Bekannten sind auch 2 die jahrelang eine Karte hatten (also auch die Durststrecken ohne Europa Cup mit gezogen haben)
abgesprungen. Traurig aber wahr. Und ehrlich, wenn so Aussagen wie von Holz kommen, komme ich auch ins grübbeln ... man will uns scheinbar auch nicht mehr ....

Vereinsliebe ist mehr als schöner Fußball, ein toller Trainer und ein super sympathischer Geschäftsführer....diese ach so tollen Super-Fans können gerne gehen und nie wieder kommen, sollten sie dem Verein aus solchen Gründen den Rücken kehren.

Der Kosument ist mit dem Produkt unzufrieden und lässt es fallen ?.... können gerne gehen.

7,556

Monday, April 16th 2012, 8:25pm

meint ihr nicht auch, das dies hauptsächlich leute sind , die wegen der championsleague die dauerkarten hatten ?

ich glaube das in den 2000 nur ein kleiner prozentsatz richtiger fans drinn ist,

und ausserdem : ich versuche 4 dauerkarten zu bekommen. wenn ich sie in einem gescheiten block bekomme :levz1

also dann wieder + 4
Ich will dir ja nichts Böses.... Aber lese dir deinen Beitrag durch ;) ..... Du hast Ansprüche die ich nicht so wirklich nachvollziehen kann :wacko:

7,557

Monday, April 16th 2012, 8:33pm

Vereinsliebe ist mehr als schöner Fußball, ein toller Trainer und ein super sympathischer Geschäftsführer....diese ach so tollen Super-Fans können gerne gehen und nie wieder kommen, sollten sie dem Verein aus solchen Gründen den Rücken kehren.

Der Kosument ist mit dem Produkt unzufrieden und lässt es fallen ?.... können gerne gehen.

Wie soll der... "Konsument" ( :LEV5 :LEV9 ) denn seinen Unmut ausdrücken? Singen ist nicht erlaubt, pfeifen ist nicht erlaubt,... Soll man alles fressen, was einem vorgesetzt wird!? Irgendwie muss man doch zeigen, dass es so nicht weitergehen kann! Und manche geben halt nach 10 Jahren ihre DK ab. Ich glaub kaum, dass die das wegen irgendwelcher Lapalien machen, wie das hier so schön vorgeworfen wird. Bei zurück gehenden Zuschauereinnahmen/Dauerkartenverkäufen wird der Bayer sicher merken, dass im Verein auf Dauer was falsch läuft......
TylerDurden** - TylerDurden**, you f***ing freak!!
1904-online.de -- sempre presente...

7,558

Monday, April 16th 2012, 8:35pm

also, die zahl 4000 (gekündigter JKs) halte ich doch für übertrieben - wären 400 nicht realistischer?

7,559

Monday, April 16th 2012, 8:48pm

@ block

was für ansprüche? nur damit ich eine dauerkarte bekomme , soll ich mich in irgendeinen block begeben ? oder was meinst du mit ansprüche ? :LEV9

7,560

Monday, April 16th 2012, 8:57pm

Häh ???

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests