Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Bayer Leverkusen: Hohs - Petersch (78. Kaptan), Oczipka, Reinartz, Falkenberg - Selmani, Risse, Hegeler (74. Hettich), Schauerte (46. Sukuta-Pasu/114. Nowak) - Schmidt, Naki.
Bayern München: Kraft, Engelmann (64. Ekici), Benede, Kopplin, Langkamp - Badstuber, Müller (71. Schneider/109. Buch), Kroos, Rohracker - Yilmaz (89. Bopp), Riess.
This post has been edited 1 times, last edit by "BigB" (Apr 5th 2010, 3:20pm)
Quoted
Original von Behrendt
Und wenn es in 5 Jahren nur ein Adler und ein Castro sind, die in die 1.Mannschaft kommen, dann spart das auch schon knapp 30 Millionen €. Find ich gut!
Quoted
Original von BigB
Quoted
Original von Behrendt
Und wenn es in 5 Jahren nur ein Adler und ein Castro sind, die in die 1.Mannschaft kommen, dann spart das auch schon knapp 30 Millionen €. Find ich gut!
Mal abgesehen von der ganzen Kohle, die in diese für den Verein nicht wirklich fruchtbare Jugendarbeit gesteckt wird.
Wenn es da nur alle 3 oder 4 Jahre mal einer in die Profimannschaft schafft, dann kann man sich den ganzen Aufwand auch sparen. Ich würde mir wirklich mehr Mut wünschen. Also mal die Spieler nicht in die zweite Liga verleihen, sondern ins kalte Wasser werfen und ihnen keine gleichalte und/oder preiswerte Konkurrenz vor die Nase setzen.
Quoted
Original von BigB
Quoted
Original von Behrendt
Mal abgesehen von der ganzen Kohle, die in diese für den Verein nicht wirklich fruchtbare Jugendarbeit gesteckt wird.
Wenn es da nur alle 3 oder 4 Jahre mal einer in die Profimannschaft schafft, dann kann man sich den ganzen Aufwand auch sparen. Ich würde mir wirklich mehr Mut wünschen. Also mal die Spieler nicht in die zweite Liga verleihen, sondern ins kalte Wasser werfen und ihnen keine gleichalte und/oder preiswerte Konkurrenz vor die Nase setzen.
Quoted
Original von Behrendt
Nirgendswo schaffen pro Jahr 1-2 Spieler den Sprung in die 1.Mannschaft, wenn ein Verein unsere Ansprüche an einen Spieler hat.
Quoted
Original von BigB
Aber man könnte sich Verpflichtungen wie die von Schwaab oder Bender auch sparen und stattdessen die eigenen Jugendspieler fördern, statt ihnen Konkurrenz vor die Nase zu setzen, die diesen Platz für einige Jahre nicht räumen wird.
Quoted
Original von turtle 04
Ich finde das Konzept mit den Ausleihen eigentlich gut und sinnvoll, bedauere aber, in welchem exzessiven Maß das mittlerweile betrieben wird.
This post has been edited 1 times, last edit by "nezzy" (Apr 5th 2010, 5:45pm)
Quoted
Original von BigB
Man muss sich die Liga ja nur mal ansehen. Selbst die Spitzenclubs ziehen pro Jahr mindestens einen Jugendspieler erfolgreich in ihre Profimannschaft hoch. In diesem Jahr sind es bei Schalke und den Bayern sogar noch mehr.
Quoted
Original von Giro
Quoted
Original von BigB
Quoted
Original von Behrendt
Ich finde deine Kritik kommt zum völlig falschen Zeitpunkt. Adler,Reinartz und Castro gehören zum Stammpersonal. Risse hat erst am Samstag ein Top-Spiel für Nürnberg gemacht und könnte uns nächste Saison schon wieder weiterhelfen, als Kroos Ersatz. Hegeler entwickelt sich in Augsburg richtig gut und ist gesetzt. Die Sache mit Sukuta-Pasu ist halt nicht optimal verlaufen. Er spielt momentan kaum, aber er ist ja auch erst seit ein paar Monaten im Kader und da fällt es schon mal schwer direkt Fuß zu fassen.
Quoted
Quelle: Kicker Die Ausleihe endet diesen Sommer, bei Bayer besitzt er einen Anschlussvertrag bis 2013. "Ich würde gerne bleiben und fühle mich hier sehr wohl", sagt Risse. Doch so einfach ist es nicht, denn Risse will spielen, mehr als zuletzt. (...) Der FCN will Risse fest binden und besitzt ein Erstkaufsrecht für etwa 400 000 Euro, die er ziehen wird, sollte der Spieler bleiben wollen.
Quoted
Original von BigB
Quoted
Original von Behrendt
Nirgendswo schaffen pro Jahr 1-2 Spieler den Sprung in die 1.Mannschaft, wenn ein Verein unsere Ansprüche an einen Spieler hat.
Vor allem diese Saison spricht da aber eine ganz andere Sprache.
Ich hätte statt der Sarpeis und Zdebels (die ja anderswo nicht mehr gebraucht wurden) dieser Welt lieber einen Ozcipka, einen Risse, einen Naki oder einen Sukuta-Pasu auf der Bank. Das sind Spieler, bei denen man sich sicher sein kann, dass sie bei einem Einsatz alles geben würden. Die sind mit Herzblut dabei, weil sie auch für eine gute Karriere kämpfen, während andere ihre hier ausklingen lassen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Propille" (Apr 5th 2010, 6:02pm)
Quoted
Original von turtle 04
Das hätte ich aber mal gerne belegt. Klar, Bayern und Schalke haben das dieses Jahr bravourös gemeistert, aber die Jahre zuvor? Pro Jahr einer?
Und auch bei anderen Vereinen: Hamburg? Wolfsburg? Bremen? Dortmund? Hoffenheim? Das könnte man quasi beliebig weiterführen. Mehr als einer mal alle paar Jahre wäre mir da überall ganz ehrlich gesagt nicht bekannt...