Ja, diese Quervergleiche nerven auch mich. Mag sein, dass er aktuell statistisch besser performt als jeder Spieler vor ihm in dem Alter. Aber in dem Alter kann man noch gar nicht absehen, ob und wie sich ein Spieler entwickelt. Es gibt zahlreiche Beispiele für Spieler die unter 20 ein riesiges Versprechen waren, welches sie nie einlösen konnten.
Florian hat in der Hinrunde eine herausragende Entwicklung genommen. Zu Beginn hat er in meinen Augen wenige sehr gute Aktionen gehabt, stand seinen Mitspielern aber in vieler Hinsicht deutlich nach. Mittlerweile steht er aufgrund seiner starken Leistung und nicht mehr aufgrund seines jungen Alters auf dem Platz. In der Offensive ist er sehr sicher in seinen Handlungen geworden. Wobei sein Abschluss nach wie vor (positiv ausgedrückt) ausbaufähig ist. Absolut beeindruckend ist sein Defensivverhalten. Was der sowohl taktisch als auch physisch gegen den Ball macht ist sensationell. Das hebt ihn aus der Masse der Schönspieler heraus.
Lange Rede kurzer Sinn. Er ist aktuell ein Spieler der uns weiter bringt. Ob er der Ausnahmespieler wird von dem wir alle träumen, hängt von unheimlich vielen Faktoren ab, die nicht einmal Florian selbst zu 100% beeinflussen kann. Ich hoffe, dass er seine Unbeschwertheit beibehält und einfach weiter guten Fußball sielt.