Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jonathan Tah 3k

      • Fan aus Rösrath
    2. Antworten
      3k
      Zugriffe
      668k
      3k
    3. Fan aus Bensberg

    1. Was heißt SVB ? 140

      • JackGrace
    2. Antworten
      140
      Zugriffe
      13k
      140
    3. AusbilderSchmidt

    1. Der offizielle FC Bayern Thread 7k

      • lupo
    2. Antworten
      7k
      Zugriffe
      715k
      7k
    3. benderforever

    1. Sommerpause Saison 24/25 687

      • Stammtisch Trainer
    2. Antworten
      687
      Zugriffe
      104k
      687
    3. BeLEVe

    1. Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt) 37k

      • Homer
    2. Antworten
      37k
      Zugriffe
      11M
      37k
    3. Augustiner

Letzte Aktivitäten

  • Fan aus Bensberg

    Reaktion (Beitrag)
    "......Ich muss und möchte unsere Fans erwähnen. Wir haben gemeinsam unzählige Gänsehautmomente erlebt, die Stimmung in der BayArena war und ist fantastisch – das wird mir mit einem leichten Hauch von Überraschung von Gästen immer wieder…
  • Fan aus Bensberg

    Hat eine Antwort im Thema Jonathan Tah verfasst.
    Beitrag
    Schade wenn er zu Bayern geht. Menschlich wünsche ich ihm das allerbeste, sportlich nicht.
  • AusbilderSchmidt

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Bayerkreuz im Thema Was heißt SVB ? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die SGE ist auch im Block präsent und kein Schwanz nennt Eintracht Frankfurt Ausserhalb des eigenen Kosmos Sportgemeinde.
  • AusbilderSchmidt

    Hat mit Haha auf den Beitrag von JackGrace im Thema Was heißt SVB ? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von McPorck)

    Warum diese Abwertung von wegen "Pedanterie" ?.... ein Anhänger des VFL, VFB, FC etc. kann selbstverständlich den Namen seines Vereins nennen bzw. erläutern. Ich selbst habe den Eindruck, dass das bei uns absolut nicht der Fall ist…
  • AusbilderSchmidt

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Rectify im Thema Was heißt SVB ? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es macht gar keinen Sinn auf den Threadersteller überhaupt noch einzugehen. Ihm wurde ja jetzt mehrfach ausführlich erklärt, woher das SVB stammt inklusive Quellen. Er meint aber trotzdem noch, dass es der aktiven Fanszene entstammt.
  • AusbilderSchmidt

    Hat mit Danke auf den Beitrag von RambleOn-SVB im Thema Was heißt SVB ? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Rayzeel
    In dem Link, den ich oben gepostet habe, ist das gut nachlesbar.

    Ich verstehe sehr gut, dass das für die Kinder der 80er und 90er komisch ist, aber SVB hat wirklich Tradition.

    Blöd finde ich nur, wenn jemand die Bezüge nicht kennt und auch nicht…
  • AusbilderSchmidt

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von JackGrace im Thema Was heißt SVB ? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Rayzeel)

    Danke....sehe ich genauso.

    Für mich ist es absolut fundamental was ich jede Woche im Stadion besinge und inwiefern ich mich damit identifizieren kann. Ich persönlich kann mich mit dem SVB kein bisschen identifizieren, weil ich erst…
  • AusbilderSchmidt

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Rayzeel im Thema Was heißt SVB ? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von kaka-8)

    Wenn nicht jedesmal alle abseitigen Meinungen aus Ultrasicht sofort mit einer immensen Angefasstheit als "Müll" betitelt würden, würde man vielleicht auch wieder sachlicher miteinander reden. Das war bei Choreo (die wird nach wie vor…
  • AusbilderSchmidt

    Hat mit Haha auf den Beitrag von nezzy im Thema Was heißt SVB ? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von kaka-8)


    hahaha... ich kann verstehen, dass man das Thema klein halten möchte, weil es unangenehm ist. "Die Werksclub Fans die selbst nicht wissen wen oder was die da eigentlich besingen."

    Und ja.... Ultras bzw. "aktive Fanszene" haben das SVB…
  • AusbilderSchmidt

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Merkwuerden im Thema Was heißt SVB ? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Walter Posner04)

    Erster Stadionbesuch 1974: Es war immer DER Bayer und DER SVB. Der Hochzeit von TuS 04 und SVB ging keine Liebesbeziehung der Vereine voraus und auch danach war man sich oftmals nicht grün. Die Farben rot/weiss wurden von den…