Beiträge von Rabbit

    Elfmeter, Handspiel, Vorteil, VAR


    Das zuständige IFAB hat die Fußballregeln für die Saison 2020/21 veröffentlicht. Das sind die wichtigsten Änderungen - auch beim Handspiel gibt es drei kleine Anpassungen. Neue Saison, neue Regeln: Wie immer hat das International Football Association Board (IFAB) die bisherigen Fußballregeln überarbeitet und Neuerungen vorgenommen, die traditionell mit dem 1. Juni in Kraft treten. Alle wegen der Corona-Pause unterbrochenen Wettbewerbe dürfen jedoch auch mit den Regeln der Saison 2019/20 zu Ende gespielt werden. Ob Elfmeter oder Handspiel, Vorteilsregelung oder VAR: In vielen wichtigen Bereichen hat das IFAB die bisherigen Regeln weiterentwickelt, ganz große Neuerungen bleiben allerdings diesmal aus. Ein Überblick.


    weiterlesen --> www.kicker.de

    Die Politik hat entschieden: Die restliche Bundesliga-Saison wird mit Spielen ohne Zuschauer zu Ende gebracht. Heimspiele in der BayArena ohne jegliche Unterstützung der Fans? Eigentlich undenkbar. Und deshalb hat sich Bayer 04 etwas einfallen lassen: Unter dem Motto „Dein Support für die Werkself“ wird ein riesiges Unterstützungsbanner auf der Ost-Tribüne platziert.


    weiterlesen --> www.bayer04.de

    Termin für den Wiederbeginn von 1. und 2. Liga steht


    Die Politik hat grünes Licht gegeben, bereits wenige Stunden später steht der Termin für den Wiederbeginn fest: Am 15. Mai wird der Ball in den höchsten beiden deutschen Ligen wieder rollen.


    weiterlesen --> www.kicker.de

    Leverkusen bislang ohne Initiative, mit dem Torjäger zu verlängern


    Am Freitag hatte Bayer 04 die Vertragsverlängerung mit Charles Aranguiz bis 2023 verkündet, nachdem sich der Klub über eineinhalb Jahre lang bemüht hatte, den ursprünglich bis 2020 datierten Kontrakt des Mittelfeldstrategen auszuweiten. Bei Kevin Volland, Leverkusens bestem Scorer der aktuellen Saison, zeigt Bayer 04 seit Monaten aber keinerlei Initiative, wie dessen Berater nun öffentlich erklärt.


    weiterlesen --> www.kicker.de

    Man muss sich nur die populistischen Scheißtweets von Vorzeige-Sozi Karl Lauterbach zu Gesichte führen - dann weiß man das ein Wiederbeginn im Mai noch in weiter Ferne liegt.


    Fakt ist wir haben in Deutschland ausreichend Testkapazitäten, um die 3-Tages-Tests für Bundesligaprofis konsequent durch zuziehen. Dabei wird auch niemand benachteiligt, weil die Testkapazitäten gegenwärtig lange nicht ausgereizt werden. Auch sonst gibt es keine stichhaltigen Argumente, die einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs entgegenstehen. Im Zweifel muss man der DFL raten den Rechtsweg zu beschreiten.

    Doch, gibt es. Die Polizei ist strikt dagegen. Und zwar wegen der Fanansammlungen, die - trotz Kontaktverbot - vor den Stadien befürchtet werden (siehe z.B. die Geisterspiele in Gladbach und Paris). Dies würde aus deren Sicht einen hohen Personalaufwand erfordern, außerdem bestünde eine hohe Ansteckungsgefahr. Auch Bremens Innensenator Mäurer, der dbzgl. schon im März unser Spiel in Bremen seitens der Politik abgesagt hatte, hat nun erneut wegen möglicher Fanansammlungen seine Bedenken erneuert und könnte somit möglicherweise das gleiche Szenario wieder durchsetzen. Sollte es trotz aller Widrigkeiten zu einem Neustart kommen und sich die ersten Gruppen am Stadion versammeln, war es das dann wohl endgültig mit der weiteren Durchführung dieser Saison....

    Task Force der DFL präsentiert 31-Punkte-Plan


    Rollt in der Bundesliga bald schon wieder der Ball? Am Dienstag hat die DFL mit ihren Empfehlungen der Task Force zumindest den nächsten Schritt eingeleitet. Der Maßnahmenkatalog zur Wiederaufnahme des Mannschaftstrainings umfasst 31 Punkte.


    weiterlesen --> www.kicker.de

    Leverkusens Pandemie-Beauftragter Dr. Dittmar zu Geisterspielen

    Für den 9. Mai hat die Politik die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Bundesliga in Aussicht gestellt. Doch sind die zu erwartenden Sicherheitsvorgaben praktisch und gesellschaftlich vertretbar umsetzbar? Dr. Karl-Heinrich Dittmar, bei Bayer 04 als Direktor Sport für die medizinische Abteilung verantwortlich, sieht darin kein Problem und erklärt: "Ich hätte aus medizinischer Sicht kein Problem, das nächste Spiel am kommenden Samstag durchzuführen." In einer Video-Konferenz sprach der 57-Jährige über...


    weiterlesen --> www.kicker.de

    Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat Spiele ohne Zuschauer in der Fußball-Bundesliga nicht ausgeschlossen. Man werde diese Option in den nächsten Wochen diskutieren. Der Fußball sei für "sehr viele Menschen" ein "Teil von Freude", sagte Söder am Donnerstag.


    weiterlesen --> www.sueddeutsche.de

    Verträge von gleich sieben wichtigen Profis enden 2021


    Die Situation ist ungewöhnlich für Bayer 04. 2021 laufen die Verträge von gleich sieben Profis aus, die allesamt den Anspruch haben, Startelfspieler zu sein. Über Jahre hinweg war es bei Bayer Usus, Verträge von Leistungsträgern mindestens eineinhalb Jahre vor deren Ende zu verlängern.


    weiterlesen --> www.kicker.de

    Beim heutigen Corona-Gipfel der Bundesregierung waren Geisterspiele überhaupt kein Thema, somit wird laut Söder eine entsprechende Zulassung auch erst demnächst erörtert. Welchem Zeitraum auch immer "demnächst" entsprechen mag.....

    Zwölf Vereine haben bereits TV-Geld abgetreten


    Die wirtschaftliche Lage vieler Vereine in der Bundesliga und in der 2. Liga ist dramatischer als bisher bekannt. 13 der 36 Profivereine droht wegen der Corona-Pandemie die Insolvenz noch in dieser Saison - zwölf haben bereits die nächste Fernsehrate abgetreten, um aktuell ihren Zahlungsverpflichtungen nachkommen zu können.


    weiterlesen --> www.kicker.de

    :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus

    Kirchheim Knights - Bayer Giants 77:84 (14:21, 21:19, 24:19, 18:25)


    3 Minuten vor Schluss mit 70:75 hinten gelegen und dann mit einem 14:2 Lauf den Sieg eingefahren :LEV5