Beiträge von Todesgrätsche

    Au ja....und weil sich ein Treter unwohl im Team fühlt, dann bitte noch Van Bommel, Jarolim und Boulahrouz... :LEV8


    Tante Edith: Vielleicht kriegen wir es auch hin Materazzi und Zidane zu verpflichten. Wir dürfen denen nur nicht erzählen, dass wir mit beiden verhandeln... :LEV7

    Zitat von »Todesgrätsche«




    Tja.....da wir anscheinend momentan so dermaßen klamm sind, sollten wir vielleicht diese Saison sparen und hoffen, das wir mit dem aktuellen "Spielermaterial + X" wieder unter die ersten 5 kommen und dann lieber nächstes Jahr ordentlich investieren...
    Da haben wir aber noch weniger Geld. Es fehlen nämlich die 21 Mio CL-Einnahmen. Aus der EL sind kaum mehr als 5 Mio rauszuholen.

    Tja, ich tippe mal drauf, dass die Kohle aus der CL als mögliche Rückzahlung an Teldafax zurückgehalten wird. Ich glaube kaum, das WH so blauäugig ist, dass Geld mit beiden Händen aus dem Fenster zu werfen und dann plötzlich irgendwie 16 Mios auftreiben muss...

    Zitat von »Todesgrätsche«




    Wenn ich 50 Mios zur Verfügung hätte, würde ich mir Van der Vaart, Corluka oder Srna, Alaba und Berbatov oder Barrios herbeiwünschen. Aber diese Spieler sind leider für uns derzeit nicht erschwinglich!
    Wann denn dann? :LEV9

    Naja, ich kann mich erinnern, dass gerade Schü und Leno nicht gerade billig waren. Also irgendwann hatten wir ja mal genug Geld, um solche Transfers zu stemmen. Da das Geld aber nun jetzt fehlt, sollte man kleinere Brötchen backen und hoffen, dass WH nochmal den Klingelbeutel aufmacht, sofern die Teldafax-Geschichte abgeschmettert wurde. Aber das kann sich noch ne Weile hinziehen...


    Zitat von »Stammtisch Trainer«




    Investieren, zur Not Kredit aufnehmen. Platz 3 oder 4 muss das Ziel sein. Die CL Einnahmen stehen dann für neue Investitionen.
    Unsere letzten CL-Einnahmen für lange Zeit aus der letzten Saison (21 Mio) liegen grad irgendwo rum oder Holzi hat schon davon kistenweise Edelweine fürs Vinii bestellt. Wenn für irgendeinen noch so brauchbaren Spieler mehr als 3 Mio aufgerufen werden, winkt er nämlich ab.

    s.o.


    So ein Transfer wäre wünschenswert, aber nicht realisierbar, solange unsere Spitzenverdiener (Rolfes, Castro, usw.) viel Geld verdienen und nur geringe Leistung dafür bringen. Wären wir wieder in der CL gelandet, wie es "eigentlich" geplant war, dann würden wir da wohl im Kicker stehen und nicht Gladbach. :LEV7

    wenn Gladbach sich den leisten kann, dann können wir das auch!
    Wir haben aber nicht Reus und Dante für zusammen fast 22 Mio verkauft.

    Nee.....wir hätten für beide wahrscheinlich keine 15 Mios gesehen. Bei uns hätten die wahrscheinlich geringere, festgeschriebene Ablösesummen gehabt! Unser Management ist da leider zu naiv, was die festgeschriebenen Ablösesummen angeht... :LEV16

    Tja.....da wir anscheinend momentan so dermaßen klamm sind, sollten wir vielleicht diese Saison sparen und hoffen, das wir mit dem aktuellen "Spielermaterial + X" wieder unter die ersten 5 kommen und dann lieber nächstes Jahr ordentlich investieren. Dann steht wenigstens kein Turnier vor der Tür und die Preise sind vielleicht etwas moderater. Versteht mich nicht falsch, wenns nach mir ginge, würde ich auch lieber den ein oder anderen Kracher auf den Schlüsselpositionen sehen. Dafür gehört für mich ein neuer RV, ein neuer LV, ein Stürmer und ganz elementar ein kreativer offensiver, zentraler MF-Spieler! In der Offensive steht und fällt alles generell mit Renato. Wenn der nen scheiß Tag hat, sind wir viel zu leicht auszurechnen. Sam kann auch nur einen Trick (Ball außen vorbeilegen und hinterher rennen wie ein Knacki auf der Flucht) und den kennt mittlerweile die ganze Bundesliga und Schü ist da auch nicht viel kreativer. Ich persönlich finde, dass wir auf der IV mit Wollscheid, Toprak, Schwaab, Reinartz (notfalls) und Friedrich gut aufgestellt werden. Ömer hatte nen hartes erstes Jahr, aber ich glaube, dass er sich jetzt an der Seite von Wollscheid erheblich steigern wird.


    Wenn ich 50 Mios zur Verfügung hätte, würde ich mir Van der Vaart, Corluka oder Srna, Alaba und Berbatov oder Barrios herbeiwünschen. Aber diese Spieler sind leider für uns derzeit nicht erschwinglich!


    Die Sparversion würde so aussehen:


    Als RV entweder auf Danny setzen und hoffen, dass er in die Rolle hineinwächst oder für wenig Geld Riether kaufen. Ich denke gerade unter Sami kann Danny im Defensivbereich sehr viel dazulernen. Als Back-Up wären noch Gonzo und Schwaab da, auch wenn die beiden sicherlich besser woanders (Tribüne?!? :LEV7 ) aufgehoben wären.


    Als LV muss weiterhin Kadlec herhalten, auch wenn er mich persönlich noch in den Wahnsinn treibt. :D Gonzo könnte auch hier notfalls aushelfen, falls er mal verletzt ist, oder er mal wieder ne mehrwöchige Sperre wegen ner Blutgrätsche absitzen muss. :LEV19 Billige Alternativen innerhalb der Bundesliga die uns auch weiterbringen sehe ich zumindest nicht.


    Im offensiven Mittelfeld sind wir auf die Launen von Renato angewiesen. Er ist der einzige Spieler im Kader, der einen gewissen Spielwitz hat und auch mal was außergewöhnliches probiert. Sorry, aber in meinen Augen kann das kein anderer von unseren Jungs. Ortega ist ja leider zu teuer für einen weiteren Verbleib. Wenn Renato nicht spielt oder er nen Tag zum vergessen hatte, wurde letztes Jahr alles nach Schema F heruntergespult. Defensivstarke Mannschaften haben sich doch über unser Aufbauspiel kaputtgelacht. Fraglich ist, ob wir jemanden bekommen, der jetzt zwar gerade kein Topniveau hat, aber uns vielleicht trotzdem weiterhelfen könnte. Ich dachte da an jemanden wie Ekici oder vielleicht sogar an Petric. Ich denke Petric könnte gut im offensiven MF hinter der/den Spitze(n) spielen. Hat er in seiner Anfangszeit in Dortmund auch häufiger gemacht und das sogar recht gut. Außerdem hat er ne Bomben Schußtechnik. Ekici wäre eher der Typ "Spielmacher" der zumindest in seiner Zeit in Nürnberg den tödlichen Pass spielen konnte. Petric ist ablösefrei zu haben. Ekici dürfte wohl einige Mios kosten, wäre aber auch eine Investition für die Zukunft. Da wäre noch einige Luft nach oben.


    Tja, im Sturm gibt es kaum billige Varianten, die sich hinter Kießling einordnen können/wollen und auf den Punkt Leistung bringen, wenn sie gefordert ist. Meine persönlichen günstigsten Favoriten wären da Lakic und/oder Esswein. Beide sind sehr unterschiedlich. Lakic eher der Brecher im Sturmzentrum, der Flanken braucht. Esswein kann auch mehr über die Flügel kommen und erarbeitet sich auch selbst was. Lakic ist in Wolfsburg nur noch Stürmer Nr.4 oder 5. Ich glaube der sollte nicht mehr sehr teuer sein.


    Oder aber man kauft garnix und handelt erst wieder in der Winterpause, wenn wir 10 Punkte hinter unseren gesteckten Zielen liegen...


    Jo, die Doku war ganz interessant, aber ich glaube bei anderen großen Stadtderbys weltweit (damit meine ich jetzt nicht unseres) ist es einfach ähnlich. Da geht es einfach weit mehr als um Fußball. Da geht es um komplette Lebenseinstellungen und -voraussetzungen.


    Natürlich musste auch in der Karre von dem Celtic-Fanzine-Typen nen St.Pauli-Wimpel hängen... :LEV11

    Mit diesem Schuldenberg von 30 Mios und diesem Charakterlosen Sauhaufen wird K*ln die nächsten Jahre nicht mehr hoch kommen. Denke auch eher daran, dass die mit ein wenig Glück, noch weiter runter gehen und vielleicht wie die Fortuna mal 1-2 Saisons Viertligafußball bestaunen dürfen. Die "besseren" Spieler wie Clemens, Jajalo, Novakovic und Rensing werden den Verein für eine winzige Ablöse verlassen und aus der eigenen Jugend rückt nicht viel Brauchbares nach. Vielleicht der eine oder andere hoffnungsvolle Nachwuchstrinker, der bei Zweitligasiegen mit Brecko und Peszko über die Ringe gondelt. :D


    Alles in allem seh es mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Leider gibts in naher Zukunft keine Derbys mehr, auf der anderen Seite musste diese Arroganz und dieses Märchenweltgerüst mal in sich zusammenstürzen! Endlich ist der Eff Zäh wieder in der Realtität angekommen! :LEV7

    Doch....die Mannschaft hat sich gravierend verändert! Man hat das spielerische Herzstück an Juventus verkauft und nicht gleichwertig ersetzt. In meinen Augen immer noch ein krasser Qualitätsverlust, den wir so schnell, und mit dem vorhandenen "Material", nicht ersetzen können.


    Schade, dass sich Arturo so hat blenden lassen.....

    Gabs eigentlich mittig vor dem Kölner Strafraum irgendwo jemanden der Geld verteilt hat?!? Es lief fast alles durch die Mitte. Waren die Bälle mal auf den außen, dann kam so gut wie nie mal ne Flanke rein....und wenn dann viel zu unpräzise. Aber ansonsten immer durch die Mitte, wo etwa 84719124810491 K*lner standen.


    Ich will garnichts zu den einzelnen Spielern sagen. Wenn ich nur daran denke nochmal alle Szenen im Kopf durchzuspielen, dann krieg ich nen Kotzkrampf!


    Ne ne ne....was werden wir in der Bundesliga für unser "Mittelfeld" beneidet hört man überall. Von mir aus können alle bis auf Bender gehen!


    Man, was freu ich mich auf die nächsten 2-3 Wochen, wenn mich meine Kollegen und der halbe Freundeskreis wieder aufziehen. Nicht Counter Strike macht Menschen zu Amokläufern....der Bayer machts! :LEV14

    Egal wie er pfeifft, wir werden das am Sonntag alles sachlich und in Ruhe analysieren können. :D


    Naja, bin schon zu viel gewohnt vom Bayer, als das ich mir vorstellen kann, dass die da nen Punkt holen. Freuen würde es mich ohne Ende, aber meistens stimmt mein Gefühl.


    Schade, dass meine Freundin arbeiten muss. Immer wenn ich mit ihr ins Stadion gehe, spielt der Bayer Unentschieden, egal ob zu Hause oder auswärts.... :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Voller "Optimismus" stimme ich dann mal ein: "Kämpfen, Bayer, kämpfen!" an :LEV2