Beiträge von loozy

    Zitat

    Was dabei dann am Ende rauskommt ist total egal.

    Wenn man durch dieses Forum liest, dann liest sich das aber ganz anders :LEV11 Hab meine Lernpausen dazu genutzt, mal ein bisschen intensiver hier zu lesen, bevor ich was poste, aber leider hat sich das bewahrheitet, dass es hier einfach welche gibt, die sich nichts sagen lassen, und die ihre Meinung auch nicht aendern & immer nur das Schlechte sehen... So enttaeuscht kann man doch von einer Fussballmannschaft gar nicht sein... :LEV15


    Und da ist genug Gejammer drin, denn bei tiefem Frust sind immer Traenen dabei, insofern wird auch geheult... Vor ein paar Tagen hab ich noch geschrieben, dass das, was Ihr hier betreibt, Jammern auf hohem Niveau ist... Muss ich leider zurueckziehen :LEV16


    Unsereins bezahlt dafür, im Fitnesszentrum Sport machen zu dürfen....die Kollegen bekommen noch was dafür plus Top-Ärzteversorgung und Wellness.

    Was hat das denn mit meiner Aussage zu tun? :LEV9


    Statt mal Kritik zu üben, diese anzunehmen und zu fighten. Das sollte doch bei einer 90-Minuten-Arbeitswoche drin sein.

    Ich sag ja nicht, dass man sie in Watte einpacken soll... Sollte das ruebergekommen sein, nun ja, dem ist nicht so... Mein Hobby ist es, Fehler meiner Lieblingsspieler in einem Spiel zu finden :levz1 Sachliche Kritik ist auch okay, wenn denn berechtigt; was mich aber stoert ist die Sturheit mancher Poster, die partout nichts gutes in einem Spieler sehen, auch wenn der gut spielt; der Friedrich koennte wahrscheinlich zig Grosschancen verhindern und ein Tor schiessen, aber manche wuerden dann einfach sagen 'Warum hat er nicht ein zweites geschossen? Da war doch eine Chance in der was- weiss- ich- wievielten Minute, die haette er doch reinmachen muessen?'


    Und wenn die Arbeitswoche nur 90- Minuten lang waere, dann waeren das aber ganz schon rundliche Spieler, die da ueber den Platz schleichen & hecheln wuerden :LEV8

    Leverkusen spielt um die Champions League, was wollt Ihr denn noch? :LEV11 Jetzt traut den Spielern doch einfach mal was zu... Ist ja grausig, was fuer eine Einstellung manche haben & da kann langes Mitwirken als Fan nicht das Argument sein... Jede Saison werden die Karten neu gemischt & das Spiel beginnt von vorne... Aber wenn man gleich mit der Einstellung rangeht 'Unsere Maedels reissen ja eh nix' und man dann keinen entsprechenden Support bringt, was erwartet ihr denn dann?


    Eine Mannschaft braucht ihre Fans im Ruecken, oder denkt ihr, dass die Dortmunder ihre Leute haben haengen lassen in den Jahren, in denen es nicht so toll lief? Oder die 'Lauterer, die ja auch etwas Fahrstuhl geplagt sind? Der KSC wird besser unterstuetzt als Leverkusen, hab ich manchmal den Eindruck, und was die manchmal zusammenwursteln ist die Definition von 'grottenschlecht'... :LEV17


    Und wenn ihr doch so ueberzeugt seid, dass die Mannschaft keine Eier hat, dann geht doch mal zum Training, greift denen in die Hose & schaut nach, dass sie welche hat... :LEV8


    @ Bentzler
    Und was ist mit Spielern wie Kiessling oder Friedrich oder Rolfes, die sich mit ihrem Verein identifizieren, aber kontinuierlich in den Boden gestampft werden? Dein Post spiegelt die Einstellung, die viele Mitglieder hier im Forum von den Spielern haben... Fehlt nur noch, dass sie als Soeldner bezeichnet werden :LEV11

    @ Voronin1802


    Der Badstuber hat ja auch bei der WM gezeigt, was fuer ein toller Linksverteidiger er ist, oder? Wuerd sagen, dass entweder Schmelzer oder Boateng auf der Position spielen werden.


    Ersetze Friedrich mit Mertesacker & Hummels mit Badstuber & man hat die IV fuer die erste Haelfte; danach wuerde ich sagen, dass Badstuber ausgewechselt wird & Hummels reinkommt; Friedrich bleibt evtl auf der Bank & Loew testet einen Partner fuer Mertesacker aus, der gesetzt ist. Oder Friedrich mit Hummels in der 2. Haelfte... Solange der Westermann auf der Bank bleibt :LEV8

    Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber du bist wahrscheinlich nicht sehr lange dabei, sonst wüsstest du das. Weil unsere "Jungs" oder "Mädels" (wie auch immer....:-))keine Eier haben, wie Olli K. es mal schön formulierte. Und wenn du schon wie ich und einige andere hier über 20 Jahre aktiv dabei wärst würdest du auch den Frust verstehen, den einige hier haben. Es geht nicht darum alles schlecht zu reden oder so etwas. Es geht darum, das Jahr für Jahr die gleichen Fehler vorkommen und unser Verein nichts, aber auch gar nichts daraus lernt.
    In zehn Jahren wirst du es verstehen...... :LEV6

    Nur weil ich neu im Forum bin, heisst das noch lange nicht, dass ich noch nicht lange Leverkusen- Fan bin, insofern bist Du mir grad ein bisschen nahe getreten. Einfach schnelle Schluesse ueber jemanden ziehen, nur weil man keine zigtausend Posts hat, find ich nicht so dolle.


    Ich bin jetzt seit fast 15 Jahren Leverkusen- Fan & auch wenn ich manchmal Fruts empfinde, so erfreue ich mich auch an der Tabellensituation, besonders wenn man die anderen Mannschaften sieht, die stark eingeschaetzt wurden & jetzt straucheln *Bayern, Bremen, Stuttgart...* Klar, es werden immer wieder dieselben Fehler gemacht, aber Leverkusen heisst nicht ohne Grund Vizekusen, oder :LEV8


    Spass beiseite... Ich bin auch unzufrieden mit den Spielern, aber so hart mit ihnen ins Gericht zu gehen, das finde ich schon ziemlich derb & unverstaendlich & zeugt nicht gerade von Fan- Sein. Als Fan geht man mit seinem Verein durch dick & duenn, oder habe ich das falsch verstanden? Klar, jeder hat das Recht, seinen Unmut zu aeussern, aber wenn ich als Spieler von Leverkusen hier mal vorbeigucken wuerde, dann haette ich einen sehr schlechten Eindruck von den Fans :LEV16


    Man pfeift doch seine eigenen Spieler nicht aus? :LEV11


    Und den Spruch mit den Maedels find ich immer noch unverstaendlich und respektlos :wacko:


    @ XQZ3
    :bayerapplaus

    Absolute Zustimmung!!! :bayerapplaus :LEV6 :LEV3


    Du kannst doch nicht ernsthaft Lobeshymnen der Userschaft erwarten wenn wir schlecht spielen UND noch verlieren.


    Und unsere Leverkusener Mädeltruppe ist ja nicht aus dem Boden gestampft, das ist ja über Jahre gewachsen... :LEV8

    Nein, aber so manches Gejammer liest sich wirklich so, als waere Leverkusen auf'm Abstiegsplatz :LEV17


    Und warum werden die eigentlich Maedels genannt? Unsere Damennationalmannschaft spielt saugut :LEV8

    loozy:
    Kann da auf den ersten Blick keinen großartigen Unterschied erkennen. Eigentlich eher viele Ähnlichkeiten.
    Was die wiederholte (schlechte) Bewertung der Spieler angeht, könnte ja vielleicht auch an der (wiederholt) schlechten Leistung liegen?

    @ Niemalsmeister
    Hab Dir den PM geschrieben :D


    Und wegen der Benotung: Schlechte Leistungen muessen doch eigentlich mit guten Noten belohnt werden :LEV8

    Genau: "Stetiger Erfolg"... :D


    Im Übrigen geht es im Bremer Forum ähnlich ab wie bei uns. Sogar von "Neuanfang in Liga 2" ist teilsweise die Rede...

    Und dennoch werden die Spieler im Bremen- Forum nicht als 'Maedels' beschimpft... Klar, einverstanden wir des oefteren auch nicht mit ihnen *um es mal milde auszudruecken*, aber ich habe dennoch das Gefuehl, dass mehr Fans hinter Werder stehen, als hinter Leverkusen...


    Oder das mag auch daran liegen, dass einige Poster hier im Forum offensichtlich eine verbohrte Meinung haben und keine andere ausser der eigenen gelten lassen... :wacko: Und sich dann so mancher nicht mehr traut, etwas zu posten, weil er/ sie ja sowieso mit Pseudoexpertenmeinungen an die Wand gelabert wird... Find ich schade; wenn man sich hier so durchliest, wird alles gegen die Spieler wiederholt, fast schon gebetsmuehlenartig *man schaue mal in den Friedrich- Thread, oder Reinartz oder Schwaab*, selten wird was Positives ueber einen Spieler gesagt, und manche koennen es einfach nicht recht machen... :LEV16


    Zum Spiel:
    Der Schiri war schlecht, aber die Mannschaft auch :LEV11 Irgendwie kommen die mit Druck nicht so gut klar :LEV16 *ich weiss, eine bahnbrechende Erkenntnis :LEV8 *

    Friedrich kann nur bei Spielen gegen Kellerkinder glänzen, aber wenn es darauf ankommt?! Und sagt bitte nicht, dass Doofmund ein Einzelfall war! Mario hat da nicht Unrecht - ganz und gar nicht!

    Sag ich ja auch nicht :D Ich sag aber auch, dass Friedrich sich im Laufe der Saison kontinuierlich gesteigert hat, weshalb er dennoch einen Platz in der Mannschaft verdient hat... Ob jetzt auf dem Feld oder auf der Bank, da gibt es auseinandergehende Meinungen, die zu diskutieren muessig ist, da man sich ja eh nicht einig wird :LEV2

    Dennoch hat der Basler da nicht Unrecht. Friedrich ist kein Spieler, mit dem du Titel holen kannst. Wenn es drauf ankommt, kann man sich auf so einen Spieler nicht verlassen. Das gilt aber auch noch für einige andere Herren in der Mannschaft.

    War ja klar, dass Du mit ihm konform gehst :D

    Das ist richtig, aber wir reden von einer Spitzenmannschaft und nicht von Wolfsburg, Gladbach oder Castrop-Rauxel! :D

    Also, vom Totalausfall Doofmund mal abgesehen, fand ich Friedrich jetzt nicht so schlimm wie zu Beginn der Saison... Er hat sich gesteigert... :LEV6


    @ Schlotti
    Ich hab ihn auch gefressen, aber wieder ausgespuckt, hat so verfault geschmeckt :wacko:

    Einzig und alleine die Medien sind doch dafür verantwortlich, dass eine gewisse Unruhe entsteht. Ich sehe da Ballack nicht als Problem, daher ist diese Diskussion müßig.

    Wo, wenn nicht in diesem Thread, kann ueber die medialen Auswirkungen von Ballack's Teilnahme an Spielen diskutiert werden?

    Mario Basler über unsere Abwehr: "Friedrich hat bei Leverkusen, in einer Spitzenmannschaft, nichts zu suchen." - eben bei Sport1!


    Mario Basler hat auch behauptet, dass Schalke Meister wird.


    Nicht, dass ich sage, dass Friedrich fehlerfrei ist, aber er macht hier schon seine guten Spiele und hat der Mannschaft des oefteren geholfen.